1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage, die ich mir stelle: Warum macht man das?
    Der Kohle wegen? In Köln würde er nächste Saison auf jeden Fall erste Liga spielen. Vielleicht sogar international.
    In Hamburg vielleicht erste Liga. Auf keinen Fall international....
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    besseres gehalt, längerer vertrag, sicherlich auch 1. liga und el über den pokalsieg. im viertelfinale steht der hsv ja schon fast sicher ...;):D
     
    SebSwo gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273

    Mavraj wollte den letzten großen Vertrag seiner Karriere unterschreiben und das für drei Jahre. In Köln war man nicht dazu bereit. Zudem wird er in Hamburg deutlich mehr verdienen, in Köln gehörte er eher zu den "Geringverdienern", dürfte sein Geahlt mehr als verdoppeln, vielleicht sogar verdreifachen.

    Es ist nachvollziehbar für alle. Der FC wollte nicht das Risiko eingehen, einem älteren Spieler einen deutlich besser dotierten Vertrag anzubieten, dem HSV könnte Mavraj in der Abwehr etwas mehr Stabilität geben. Die Frage ist halt, ob er das bei dieser Abwehr auch kann, denn in Köln hatte man in den vergangenen 3 Jahren eine insgesamt stabile Defensive, dort profitierte er vom starken Defensivverbund, den sehe ich beim HSV nicht unbedingt.

    Zudem war Mavraj in Köln lange Zeit Innenverteidiger Nr. 3 oder 4, erst in dieser Saison kam sein "Durchbruch" auch durch die Verletzungen von Dominic Maroh begünstigt. Der FC bekommt 1,8 Mio. Euro und hat ja immer noch drei mindestens durchsschnittliche Innenverteidiger. Da sich im Winter kaum ein guter "Ersatz" finden lässt, der Mavraj ersetzen kann, bzw. eine Verstärkung darstellt, denke ich, wartet der FC bis zur Sommertransferperiode, um einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten.

    Der FC hat ja noch einiges Geld in petto, da sollten im Sommer neben dem Innenverteidiger noch ein Spieler für die linke Abwehrseite und einer für die offensive Position auf der linken Seite geholt werden.
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    wäre etwas leichtsinnig, auf einen halbwegs adäquaten ersatz zu verzichten. dreierkette wäre so kaum möglich. der kicker spekuliert mit merino (eher downgrade) oder sogar wimmer (upgrade). gehe davon aus, daß man noch etwas tun wird.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim FC beginnt heute die Vorbereitung auf die letzten 18 Spieltage der Saison 2016/17. Mit am Start ist Dominic Maroh, der nach einem doppelten Rippenbruch im ersten Saisonspiel gegen Darmstadt und einem Schlüsselbeinbruch aus dem Spiel gegen den HSV ins Mannschaftstraining zurückkehrt. Auch die beiden Langzeitverletzten Leonardo Bittencourt und Matthias Lehmann werden in den nächsten Tagen wieder mit dabei sein und hoffen, den FC bereits beim letzten Hinrundenspiel in Mainz (So., 22. Januar, 17.30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen zu können.

    Anders sieht es bei Timo Horn aus, der erst im Februar ins Mannschaftstraining und damit wohl nicht vor Ende Februar/Anfang März ins Tor des FC zurückkehren wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich Christian Clemens ins Team eingliedert. Kann er der Ersatz für den bis in den Sommer ausfallenden Marcel Risse sein? Grundsätzlich ja, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist.

    Der Auftakt ins Jahr 2017 wird ziemlich wichtig. Die ersten vier Spiele bestreitet der FC in Mainz, in Darmstadt, gegen Wolfsburg und in Hamburg. Wenn der FC um die Europa-League-Plätze mitspielen will, sollte man aus diesen vier Spielen 6 bis 8 Punkte holen, was sicherlich nicht einfach ist.

    Momentan scheint sich beim FC ein neuzugang anzudeuten, schön zu sehen ist, dass die Medien mal wieder alle im Nebel herumstochern (dort wurde z.B. über eine Rückkehr von Kevin Wimmer spekuliert). Ich bin sehr gespannt, wen Jörg Schmadtke diesmal ausgräbt.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss ist etwas kurzfristig:

    Werde heute im Stadion sein. Du auch Obelix73? ;)
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich genieße den Wintertag mit Wintersport und heute Abend mit Play-Off-Football.

    Wünsche dir viel Spaß bei dem Spiel, es dürfte durchaus rutschig werden.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Pause führt der FC mit 1:0 durch einen Treffer von Christian Clemens (7.), hatte weitere Chancen durch Clemens, Jojic, der die Latte traf und Modeste, der allein auf den Torhüter laufen konnte, aber den Ball nicht an ihm vorbei brachte. Offensiv sieht das vom FC ordentlich aus, defensiv ist vor allem die linke Seite verbesserungswürdig, was Mlapa zu einigen guten Szenen nutzte.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum 1-0 Sieg!

    In Hälfte 1 war Köln besser, in der zweiten Hälfte der VfL.

    Bin froh wieder in der warmen Stube zu sein. :D
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Nachrichten vom FC. Der FC bindet Kapitän Matthias Lehmann ein weiteres Jahr (bis 2018), der Vertrag mit Marcel Risse wird bis 2022 verlängert und auch Frederik Sörensen bleibt bis 2021 beim FC (wenn denn kein sehr gutes Angebot kommt, was man nicht ablehnen kann). Damit haben alle Stammspieler des FC einen langfristigen Vertrag, außer Matthias Lehmann, dem man aufgrund seines Alters (33) nur noch jeweils um ein Jahr den Vertrag verlängert, was ich für sinnvoll halte.