1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kölle ist auf einem guten Weg .... die EL zu erreichen und die Doppelbelastung dann mehr schlecht als recht zu verkraften (falls man ggfs. die Quali bzw. play-offs übersteht). Sehe keinen Grund, warum zu den diversen Negativbeispielen kein weiteres hinzukommen sollte.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Spiel am Samstag gegen Ingolstadt sind beim FC, zum ersten Mal in dieser Saison, alle Spieler im Mannschaftstraining. Bei dem einen oder anderen wird es wohl noch etwas dauern, bis er wieder spielen kann (Maroh z.B.), aber das sind doch mal positive Nachrichten. Natürlich fallen derzeit dennoch einige Spieler im Training, weil sie Einsätze für ihre jeweilige Nationalmannschaft haben, wie Jonas Hector, der heute Abend mit der DFB-Elf gegen Nordirland spielt, Mergim Mavraj, der mit Albanien am Sonntag gegen Spanien verlor, Filip Mladenovic war zwar im Kader der serbischen Nationalmannschaft, kam aber nicht zum Einsatz und Talent Salih Özcan hat mit der U 19 des DFB zwei EM-Qualifikationsspiele gewonnen und wird heute Abend gegen Irland vermutlich wieder spielen.

    Gegen Ingolstadt dürfte es ziemlich schwer werden, denn der FC tat sich in den Heimspielen gegen Ingolstadt sowohl in der zweiten, als auch in der ersten Liga schwer. Allerdings hat der FC bei seinen Heimspielen in dieser Saison gegen Gegner, die in erster Linie defensiv stehen, souverän gewonnen (Darmstadt und Freiburg). Wenn die Einstellung und Leistung stimmt, sollte das auch gegen Ingolstadt gelingen. Ich bin optimistisch, dass der FC auch im 12. Spiel in Folge ungeschlagen bleibt und mit 2:0 oder 3:1 gewinnt.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass beim FC alle Spieler im Mannschaftstraining sind hat sich wohl schon wieder erledigt. Wie der Express und der Stadtanzeiger berichten, hat sich Torjäger Anthony Moseste im Nachmittagstraining am linken Sprunggelenk verletzt. Er musste gestützt von Mitspielern mit starken Schmerzen vom Platz gebracht werden. Aus Sicht des FC kann man nur hoffen, dass er nicht zu lange ausfällt. Einen echten Ersatz für den Spielertypen den Modeste verkörpert (bulliger Mittelstürmer, der auch viel mit dem Rücken zum Tor Bälle annimmt und weiterleitet, hat der FC nur mit dem Franzosen Sehrou Guirassy, der allerdings mit seinen 20 Jahren und nach langer Verletzung bei weitem nicht das Niveau von Modeste haben kann.

    Die anderen Stürmer, wie Zoller oder Osako sind ganz andere Spielertypen und können Modeste somit nicht ersetzen. Aber vielleicht kann man das System ja ein wenig umstellen, so dass diese besser zur Geltung kommen.

    Erst einmal hoffe ich natürlich, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und Anthony Modeste bald wieder im Einsatz sein kann. Gute Besserung, Anthony.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hört sich gut an, Anthony Modeste hat gestern und heute mittrainiert und ist auf jeden Fall im Kader für das Spiel morgen gegen Ingolstadt. Damit kann Trainer Peter Stöger (der mich gestern mit einem Interview zum lachen brachte, als er auf die Frage, was man beim FC machen würde, wenn man den Europapokal erreichen sollte, antwortete, dass er davon ausginge, dass man antreten würde und das wohl viele Fans den FC zu dem oder den Auswärtsspielen begleiten würden, einfach sensationell) möglicherweise das erste Mal in dieser Saison nahezu aus dem Vollen schöpfen (nur der Ersatzkeeper ist noch verletzt).

    Etwas anderes macht mir eher Sorge. Da ich ein Statistik-Fan bin, weiß ich, dass der 1. FC Köln unter der Leitung von Schiedsrichter Tobias Welz, der morgen pfeifen wird, in der Bundesliga noch ohne Sieg ist, zweimal spielte der FC Unentschieden, viermal verlor man sogar. Auch die Bilanz in der zweiten Liga mit je 2 Siegen, Unentschieden und Niederlagen ist alles andere als gut.

    Dennoch bin ich mir recht sicher, dass der FC, wenn die Spieler nah an ihre Leistungsgrenze gehen, gegen Ingolstadt gewinnen werden. Ich tippe auf ein 2:0 oder 3:1.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC startet gegen Ingolstadt mit Rausch auf der linken Offensivseite, nicht mit Bittencourt. Damit hat man noch eine Option für die zweite Hälfte, wenn es bis zur Pause nicht so laufen sollte, wie es sich Stöger und Co. wünschen.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kuriose erste Hälfte in Müngersdorf. Der FC drückend überlegen mit 75% Ballbesitz, aber zunächst ohne echte Torchance. Die hatte dann Cohen, der einen fiesen Fernschuss aus knapp 30 Metern aufs FC-Tor absetzte. Der Ball senkte sich sehr stark und Timo Horn sah schlecht aus, hatte sich verschätzt. Der Ball prallte aber "nur" an die Latte. Glück für den FC. Auf der anderen Seite hatte Osako kurze Zeit später das 1:0 auf dem Fuß, aber sein Schlenzer ging einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.

    Dann ein klasse Pass von Osako auf Anthony Modeste, der ein paar Zentimeter im Abseits steht und das 1:0 erzielt. Da sage ich das, was ich immer bei knappen Abseitsentscheidungen sage, da kann man dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen. Natürlich hätte sich der FC nicht beschweren dürfen, wenn Schiedsrichter Tobias Welz auf Abseits entschieden hätte. Keine zehn Minuten später drang dann Yuya Osako auf der linken Seite in den Strafraum der Ingolstädter ein, drehte sich um Levels herum, der ihn dann mit beiden Händen hält --> Foulelfmeter für den FC. Den versenkt Modeste dann ganz souvern zum 2:0. Sein siebter Saisontreffer, damit führt er momentan alleine die Torjägerliste an, grandios.

    Insgesamt eine verdiente Führung, auch wenn sich der FC gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Ingolstädter in der gefährlichen Zone lange schwer tat. Wenn es bei einem Sieg bleiben sollte, wäre estatsächlich der 2. Platz nach sieben Spielen ohne Niederlage zum Saisonstart, ein Traum.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute hatte der FC sicherlich auf der einen Seite Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen. Allerdings haben sie auch phasenweise richtig guten Fußball gespielt. Über den nicht gegebenen Elfmeter der Ingolstädter (75. nach Foul von Heintz) würde kein Mensch mehr sprechen, wenn Modeste zuvor das 3:0 gemacht hätte.

    Das Schiedsrichtergespann hat heute eindrucksvoll nachgewiesen, dass es nicht bundesligatauglich ist. Suttner muss kurz vor der Pause für seinen Tritt von hinten in die Beine vom Platz gestellt werden. Dazu gab es auf beiden Seiten viele Entscheidungen, die nicht nachzuvollziehen waren.

    Insgesamt war es eine gute Leistung vom FC, die zurecht mit drei Punkten belohnt wurde.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Sieg(y)....nun wird es wenn Leipzig morgen nicht gewinnt, am Samstag wieder ein Topspiel geben...Hertha BSC gegen 1 FC Köln....also bis zum Samstag und ein gutes faires Spiel....wär hätte das vor der Saison gedacht, ich glaube keiner….
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ingolstadt wurde stark benachteiligt. Der "1. FC Modeste" sollte bescheiden bleiben ... vielleicht reicht es zum int. Geschäft (EL). Und dann muß man abwarten, ob man nicht der Bundesliga eher schaden wird wie zuletzt die Hertha oder (sogar mehrfach) der Karnevalsverein weiter südlich:winken:.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute wurde der Vertrag mit Yuya Osako, der am Ende dieser Saison ausgelaufen wäre, bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Schon wieder eine gute Nachricht. Der FC reist mit kompletten Kader zur Hertha, zum ersten Mal in dieser Saison sind alle Spieler fit. Wie wird der FC in Berlin auflaufen? Ich rechne nicht mit vielen Änderungen zum Spiel gegen Ingolstadt. Einzig ein Wechsel von Konstantin Rausch zu Leonardo Bittencourt auf der linken Seite könnte ich mir vorstellen.

    Ich werde Samstagmorgen um 7.16 Uhr in den ICE nach Berlin steigen und freue mich auf das Spitzenspiel, in der Hoffnung, dass es auch ein richtig gutes Spiel wird. Leider wird das Wetter wohl ähnlich, wie es mometan schon hier in Wuppertal ist (grau in grau, mit Nieselregen und leichten Schauern, dazu knappe 10°C).

    Nachdem der FC in der vergangenen Saison gegen Hertha ohne Tor und Punkt blieb (in Berlin gewann die Hertha mit 2:0, in Köln ziemlich glücklich mit 1:0, alle drei Treffer erzielte Ibisevic), erhoffe ich mir sowohl ein Tor, als auch einen Punkt.