1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

'Uns verbindet mehr als nur der Trainerjob' - Bundesliga - LAOLA1.at

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

In den vergangenen Tagen haben noch Innenverteidiger Frederik Sörensen (22, bisher bei Juventus Turin unter Vertrag, aber an andere Serie A-Mannschaften ausgeliehen) und Offensivallrounder Leonardo Bittencourt (22, Hannover 96, vorher Energie Cottbus und Borussia Dortmund) beim FC langfristige Verträge unterschrieben. Damit solltendie Transfertätigkeiten, zumindest bei den Neuzugängen, abgeschlossen sein.

Mit Sörensen konnte man rechnen, bzw. war es absolut klar, das noch ein Innenverteidiger kommt, nachdem Kevin Wimmer den FC verlassen hat und Mergim Mavraj mit einer Verletzung noch mindestens sechs Wochen ausfallen dürfte. Bittencourt ist eine absolute Überraschung, damit hatten wohl die wenigsten
    gerechnet.

Damit ist der FC, für das zweite Bundesligajahr gut aufgestellt, auf den meisten Positionen sogar doppelt, außer auf der Linksverteidigerposition, wo Jonas Hector allein auf weiter Flur ist. Auch die Innenverteidigung ist nicht perfekt besetzt, mit Maroh und Mavraj gibt es zwar zwei erfahrene IV's, aber Mavraj ist zum einen verletzt, zum anderen nicht gerade überragend. Dazu kommen zwei junge IV's mit Sörensen (22) und Heintz (21). Einer von den beiden sollte einschlagen. Auf der rechten Außenverteidigerposition sehe ich Pawel Olkowski vorne, aber auch Miso Brecko ist zumindest zu gebrauchen.

Im defensiven Mittelfeld hat der FC mit Matthias Lehmann, Kevin Voigt und Yannick Gerhardt drei gute, zwei sehr bundesligaerfahrene Spieler und mit Gerhardt einen, der nachdem ihn das Pfeifferschen Drüsenfieber Anfang des Jahres ziemlich zurückgeworfen hat, wieder angreifen will.

Im offensiven Mittelfeld wird es viel mehr Kämpfe um die Stammplätze geben, als in der vergangenen Saison. Da war Risse auf rechts gesetzt, dazu kamen auf links entweder Peszko oder Svento und im Zentrum, zumindest in den letzten Spielen entweder Osako oder Nagasawa. In der kommenden Saison kommt mit Leonardo Bittencourt ein technisch starker Spieler hinzu, dessen Problem in erster Linie darin begründet war, dass ihm die Konstanz fehlte, aber der Junge ist erst 21 Jahre alt und ich traue es dem Trainerteam zu, dass er beim FC durchstartet, bei Milos Jojic sieht es ähnlich aus, er ist ebenfalls ein junger, technisch beschlagener Spieler, dem noch ein wenig die Konstanz fehlt. Wenn man bedenkt, dass aus dem Mittelfeld der Vorsaison lediglich Daniel Halfar den FC verlassen hat, hat sich der FC dort deutlich verstärkt.

Im Sturm hat der FC einen wichtigen Abgang mit Anthony Ujah, der im Vorjahr die mit Abstand meisten Scorerpunkte verbuchte. Dafür kommt mit Anthony Modeste ein bundesligaerfahrener Stürmer, ein anderer Typ als Ujah, das muss allen FC-Fans klar sein. Modeste ist nicht wie Ujah, der bei jeder Ecke des Gegners im eigenen Strafraum versucht den Ball zu klären. Dafür hat er gute Qualitäten vor dem Tor und dürfte mindestens genauso Kopfballstark sein, wie Ujah.

Dazu kommt mit Hosiner ein Spieler, den der FC schon im Winter verpflichten wollte, der damals aber aufgrund eines Nierentumors nicht in frage kam. Das ist jetzt kein Problem mehr (nach erfolgreicher OP), der Junge ist heiß auf den FC und die Bundesliga. Auf ihn bin ich sehr gespannt.

Auch Simon Zoller kann man nahezu als Neuzugang bewerten, denn in der ersten Hälfte der vergangenen Saison kam er nur zu wenigen Einsätzen und konnte nicht wirklich überzeugen.Im Winter ging er dann, auf eingenen Wunsch zurück nach Kaiserslautern (per Leihe), bei ihm bin ich sehr skeptisch, ob er noch zu einer Verstärkung wird.

Insgesamt ist der FC in der Offensive und im Mittelfeld besser aufgestelt, als im vergangenen Jahr, in der Defensive ist die Frage, wie gut Kevin Wimmer durch die Neuzugänge ersetzt werden kann. Gelingt das,bin ich sehr guter Dinge, dass der FC auf der insgesamt erfolgreichen letzten Saison aufbauen kann. Wenn Sörensen und/oder Heintz nicht einschlagen, könnte es im Prunkstück der vergangenen Saison, der Abwehr, eng werden.

Ich freue mich auf die Saison, denn ich erwarte einen zumindest etwas offensivfreudigeren FC als in der vergangenen Saison. Aus dem 4-5-1 dürfte häufiger ein 4-4-2 werden. Das bedeutet nicht, dass der FC jetzt auf Teufel komm raus stürmen wird, aber sie werden zumindest nicht mehr ganz so defensiv agieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bittencourt nach Köln, dieser Transfer hat mich wirklich überrascht! :eek:

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich auch überraschend. Angeblich auch nur 2,5 Millionen für einen aktuellen deutschen U21-Nationalspieler. Und Köln ist nun nicht gerade vor Hannover einzuschätzen, allenfalls gleichauf. Gratulation an Schmadtke.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Da wird Schmadtke sich aber die Hände reiben wo er den Jungen von seinem ehemaligen Club zu einem Schnäppchenpreis loseisen konnte.

Verstehe absolut nicht, dass H96 Bittencourt für den Preis nach Köln verkauft...:rolleyes: ...gerade auch wo Leverkusen doch bekanntermaßen wesentlich besser zahlt. :D :winken:

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Junge wollte aber nur nach Köln und bestimmt nicht nach Leverkusen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC haben ihm sehr imponiert.

7. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, Brecko weg (wer hat damit noch gerechnet)?
    Ich bin gespalten. An ihm ist man verzweifelt, aber er hat über 200 Spiele für uns gemacht. Trotz "Straßenbahn" (das ging gar nicht), überwiegt wohl das "Gute"...

Und nun? Damit wir wieder doppelt besetzt sind: Grosskreutz?
    Viele Spekulationen, Dementis und Fragezeichen...
    Wenn man ihn kriegen könnte, sollte man das wohl tun - noch eine Schmadtke Überraschung?

Ich freue mich auf die Saison wie ein Schneekönig - unabhängig was da noch passieren wird...

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@ satmonkey: Ich gehe nicht davon aus, dass der FC auf der Position des rechten Außenverteidigers nachbessern wird, denn mit Marcel Risse, der diese Position in der vergangenen Saison mehrfach gespielt hat und Lukas Klünter gibt es zwei Spieler, die Olkowski ersetzen könnten. Auch Innenverteidiger Sörensen hat schon auf dieser Position gespielt.
    Ich denke eher an einen weiteren Innenverteidiger, denn mit Maroh und Mavraj fallen zwei der vier Innenverteidiger noch einige Zeit aus, die anderen beiden, Heintz und Sörensen haben keine Bundesliga-Erfahrung, deshalb würde ich auf dieser wichtigen Position eher Bedarf sehen, als auf der des rechten Außenverteidigers.

Aber ich habe momentan ein ziemlich großes Vertrauen in die Entscheidungsträger beim FC. Da wurde einiges richtig gemacht in den vergangenen Jahren.

Zu Brecko: Für ihn ist es definitiv die richtige Entscheidung, er hätte beim FC kaum noch eine Rolle gespielt, so kann er vielleicht den Nürnbergern helfen. Dort wird er auf jeden Fall mehr Einsätze bekommen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Seit etwa einem Monat bietet der FC seinen Mitgliedern eine lebenslange Mitgliedschaft zum Preis von 1948 Euro an, Die "normale" Mitgliedschaft kostet für Erwachsene 92 Euro im Jahr, Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte und alle Kinder, die älter als sechs Jahre alt sind bezahlen 42 Euro im Jahr.

Nach einem Monat haben sich schon 354 FC-Fans entschlossen eine lebenslange Mitgliedschaft winzugehen. Diese bietet erst einmal dem FC Vorteile, denn der nimmt diesen Betrag auf einmal ein und nicht über mehr als 20 Jahre. Für die Mitglieder wird es interessant, wenn man noch länger als 21 Jahre Mitglied bleibt, weil sie dann Geld sparen. Bei dieser Anzahl gehe ich aber davon aus, dass viele es ohne Berechnung gemacht haben.

Das Geld, welches der FC durch diese Aktion einnimmt (bisher rund 690000 Euro), geht an die Jugendabteilung.

Übrigens haben sich das komplette Präsidium und die Geschäftsführer auch zu einer lebenslangen Mitgliedschaft entschlossen. Für Vize-Präsident Harald "Toni" Schumacher gibt es zwei Gründe für seine lebenslange Mitgliedschaft. Einerseits fungiert er als Vorbild, auf der anderen Seite denkt er an die schweren Zeiten zurück, die er hatte, nachdem er sein Buch geschrieben hatte. Damals durfte er nicht Mitglied werden, der Verein verbot es, wollte ihn nicht.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Toni Schumacher verabschiedete die FC Fans zur Saisoneröffnung:

"Geht nach Hause und macht viele, viele Mitglieder für den FC!"
    :D:winken: