1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

AmSamstagwerden FC-Keeper Timo Horn und Vizepräsident und Torhüter-Legende Harald "Toni" Schumacher im Aktuellen Sportstudio zu Gast sein.
    Wird Timo mit seinem zwölften Spiel ohne Gegentor in dieser Saison ins Studio fahren. Das wäre einfach nur stark. Wenn man bedenkt, dass der Kerl im Mai erst 22 wird und seine erste Bundesliga-Saison bei einem Aufsteiger und Abstiegskandidaten spielt. Respekt vor diesen Leistungen!

Natürlich hatte Timo Horn auch zwei oder drei schlechtere Auftritte (das Hinspiel gegen Leverkusen, als er mehrfach den Ball nach vorneabprallen ließ z.B.), aber insgesamt spielt er eine Saison auf hohem Niveau. Wenn er so weiter macht, wird er in ein paar Jahren mit Leno und ter Stegen um die Nachfolge von Manuel Neuer im Tor der Nationalmannschaft kämpfen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vorschau zum Duell zwischen dem FC und der Mannschaft des Chemie-Werks in der Nähe von Köln:
    Beim FC sind, so weit ich es in Erfahrung bringen konnte, bis auf Patrick Helmes (Knorpelschaden in der Hüfte), Pawel Olkowski (Kahnbeinbruch im rechten Fuß) und Deyverson (Trainingsrückstand), alle Spieler fit.
    Ich rechne eigentlich mit der gleichen Startelf, wie beim Auswärtsspiel in Berlin, außer das Risse wieder von Beginn an spielen wird, dafür muss Peszko weichen.

Beim Kontrahenten mit dem Kreuz fällt Mittelfeldstratege Gonzalo Castro aus, ansonsten sind alle Spieler an Bord.

Ich erwarte eine sehr gut aufgelegte Gastmannschaft, weil sie momentan einen ziemlichen Lauf hat. Von den letzten 10 Spielen gewann Bayer acht, gegen die Bayern gab es ein Unentschieden und die einzige Niederlage setzte es bei Atletico Madrid in der Chamspions-League. Das sind natürlich andere Speren, als die in denen sich der FC bewegt. Meine Kölner gewannen zwei Spiele, spielten viermal Remis und verloren auch vier der vergangenen 10 Spiele.

Ich bin mir aber sicher, dass zum einen das Duell gegen Bayer, zum anderen das Hinspiel und alles, was dort passiert ist, dafür sorgen wird, dass die FC-Spieler auf jeden Fall alles geben werden, um den Leverkusenern ein Bein zu stellen.

Beim Hinspiel ging der FC nach drei Minuten durch einen von Matthias Lehmann verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung,nach 16 Minuten hätte Schiedsrichter Kinhöfer erneut auf Elfmeter für den FC entscheiden müssen, denn Bayer-Torhüter Bernd Leno stürmte aus seinem Kasten und rammte FC-Stürmer Anthony Ujah um, der den Ball anihm vorbeilegte. Dieses Foul hätte nicht nur den Foulelfmeter, sondern auch die zweite gelbe Karte gegen Leno und damit dessen Ausschluss vom Spiel bedeutet. Der FC hätte nach 16 Minuten mit 2:0 geführt und wäre für 75 Minuten in Überzahl gewesen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC dieses Spiel noch verloren hätte, wenn Kinhöfer seiner Pflicht nachgekommen wäre. Der Pfiff und der Platzverweis blieben aber aus. Die Leverkusener, denen lange gar nichts einfiel, glichen aus, gingen nach einer Stunde in Führung und setzten sich am Ende mit 5:1 durch.
    Das war schon schlimm, aber viel schlimmer waren die dummdreisten Äußerungen von Bayer-Trainer Roger Schmidt nach dem Spiel, dass er nicht so spielen lassen könne, wie Stöger. Ganz nach dem Motto, es wäre peinlich so defensiv aufzutreten. Eine Äußerung, die mich auch heute noch aufregt, denn klar, wenn mich mein Konzern jedes Jahr mit Geld zusch-ißt, kann ich auch auf einem anderen Niveau Fußball spielen lassen. Manche Leute sollten wirklich mal überlegen, bevor sie das Maul aufreißen. Ähnlich ätzend verhält sich in den vergangenen Jahren der Herr Völler, den ich als Spieler verehrt habe, der sich seinen guten Ruf aber durch etliche Kommentare und Aktionen kaputt gemacht hat.

Ich denke, dieses Hinspiel hat in Köln niemand vergessen und die Bayer-Spieler können sich auf einen heißen Tanz freuen.

Ich hoffe sehr, dass es im Stadion und drumherum ruhig bleibt (was Randale und Pyrotechnik angeht), ansonsten soll den Jungs vom Konzern am Samstag so richtig der Marsch geblasen und die Hölle heiß gemacht werden.

Mein Wunsch wäre, dass der FC nach dem Spiel sicher sein kann, nicht mehr abzusteigen, dazu könnte ein Sieg reichen, eventuell sogar ein Unentschieden.
    Da ich im Stadion bin, würde ich natürlich den Sieg favorisieren, könnte aber auch mit einem Remis gut leben, denn das würde dem FC weiterhelfen, den Konzernmenschen nicht.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Wir auch:D
    Wir zählen auf dich:winken:

4. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Am Sonntag den 26.04.2015 ist im Doppelpass auf Sport1 um 11.00 Uhr Jörg Schmadtke zu Gast!

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tippe auf ein 1-1 am Samstag

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So, Obelix! Ich setze auf dich!

Haut die Pillen weg! :winken:

7. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wir wollen keine Gladbacher haben hier.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Geht doch, Obelix! :D

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie weit ist es schon gekommen?
    Ein Gladbacher drückt den Kölnern die Daumen.[emoji15]

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bin heute wahrscheinlich nicht der einzige.

Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. :D