1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Macht sich bestimmt schick auf den Trikots: vorne Toyota und hinten Ford! ;):winken:

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Todschick - bevorzugte Marken von Transfergeld-Empfängern und Angehörigen bildungsferner Schichten:eek: Man könnte auch sagen: von unterprivilegierten Massen:D

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen geht es für den FC nachBerlin zur Hertha. Beide Mannschaften konnten sich zuletzt von den Abstiegsrängen absetzen, vor allem die Hertha ist, seit dem Trainerwechsel von Luhukay zu Dardai deutlich erfolgreicher als davor.
    Der FC reist ohne Olkowski (Kahnbeinbruch), Svento, Halfar und Deyverson (alle angeschlagen) nach Berlin. So stellt sich die erst Elf fast von alleine auf. Zum starken Auftritt beim 3:2-Sieg gegen Hoffenheim wird esvoraussichtlich nur einen Wechsel geben, Miso Brecko ersetzt auf der Rechtsverteidigerposition Pawel Olkowski. Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die beiden Japaner Nagasawa und Osako auftreten werden, die gegen Hoffenheim doch ordentlich wirbelten.
    Die Hertha hat zuletzt zwar deutlich mehr Punkte geholt, konnte aber spielerisch nur äußerst selten überzeugen. Deshalb rechne ich meinen Kölnern durchaus Chancen aus, zumindest auf ein Unentschieden, was in der momentanen Situation durchaus beiden Mannschaften weiterhelfen würde.
    Der FC hat noch eine Rechnung mit der Hertha offen, verlor man das Hinspiel doch sehr unglücklich. Die Hertha traf zweimal mit abgefälschten Bällen, während der FC durchaus ordentlich spielte und durch Anthony Ujah fast das Tor des Monats erzielt hätte, aber er traf halt nur die Querlatte und nicht zum 2:1 für den FC ins Tor.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Breaking News:
    Auch Marcel Risse wird heute keinen Einsatz für den FC haben, er ist angeschlagen und nicht bei 100 %. Das ist wirklich ärgerlich. Ich gehe mal davon aus, dass Peszko für Risse zum Einsatz kommt. Das macht die Aufgabe in Berlin noch einmal schwieriger.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit einem Kölner Remis könnte ich leben. :)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht schön gespielt, aber das interessiert spätestens am Montag, mit dem 0:0 in Berlin kann ich sehr gut leben.
    Die Berliner waren in der ersten Viertelstunde nach der Pause recht gefährlich, aber wofür hat der FC Timo Horn im Tor stehen. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde. Wobei ich kaum eine Großchance gesehen habe (habe aber immer auch mal geschaut, was auf den anderen Plätzen so passiert), weder auf Seiten der Berliner, noch für den FC.
    Laut Sky-Kommentator hätte der FC in der ersten Hälfte einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen müssen, ich habe die Situation nicht gesehen, war erst um 16 Uhr daheim, deshalb werde ich mich dazu nicht äußern.

Die anderen Ergebnisse passen perfekt, Paderborn und Hannover mit deutlichen Niederlagen, auch Freiburg verliert. Damit hat der FC fünf Spieltage vor Schluss die letzten 5 in der Tabelle um mindestens fünf Punkte distanziert, daran könnten auch Siege von Stuttgart in Augsburg und dem HSV in Bremen nichts ändern. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, das zumindest eine dieser beiden Mannschaften maximal einen Punkt holt. Die Hamburger tun sich in Bremen schon immer schwer, ob da Bruno etwas dran ändern kann.

Mein Traum bleibt bestehen, der FC gewinnt nächsten Samstag gegen Leverkusen und sichert sich damit den Klassenerhalt (zwar nicht rechnerisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von den fünf Mannschaften, die erst maximal 29 Punkte geholt haben, nochdrei auf 38 Punkte kommen, die bräuchten sie, weil sie alle ein deutlich schlechteres Torverhältnis haben als der FC.

Das war heute ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt für den FC.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja Skjelbred hält Maroh klar am Trikot, da kann man Elfer geben!

Köln ist damit wohl gerettet! :)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Selten einen klareren Elfmeter gesehen. Der ball fliegt genau Richtung Maroh, der nur noch einköpfen braucht. Skjelbred, der viel zu spät kommt, kann sich nur mit einem so klaren halten behelfen, dass es ein 100%iger Elfmeter ist.
    Wenn ich es mit der Olkowski-Szene vergangene Woche vergleiche, muss man sogar über Rot diskutieren, denn Maroh käme 5 Meter vor dem Hertha-Tor ungehindert zum Kopfball. Das ist durchaus vergleichbar zu einem Spieler, der 11 Meter vor dem Tor am Torschuss gehindert wird.

Aber egal, das Spiel ist vorbei, mit dem Punkt kann ich als FC-Fan leben.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wow, Pal Dardai ist ein ziemlicher Vollidiot.
    „Wenn man da pfeift, gibt es in jedem Spiel 15 Elfmeter. Wir können gerne die Spiele der letzten Woche angucken, dann zeige ich es Ihnen!“
    sagt er zum nicht gegebenen Elfmeter nach dem eindeutigen Foul von Skjelbred an Maroh.
    Das ist eine absolute Frechheit. Bevor man so einen Unsinn redet, sollte man lieber gar nichts sagen. Noch klarer und offensichtlicher kann man nun wirklich kaum foulen.
    Gut, dass die Offiziellen vom FC nicht so drauf sind, denn so ein Verhalten kotzt mich an.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind die kleinen Unterschiede wenn du hinten drin stehst. Beim HSV gabs den Elfer (ohne Zweifel berechtigt) und rot (etwas fragwürdig). Den Punkt hätten wir gut brauchen können.:(

Das Ding von Skjelbred hätte genauso einen Pfiff verdient und so nimmt die Hertha gerne 1 Punkt mit. Waren aber sowieso schon gerettet.