1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Sonntag geht es in der Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den SC Feiburg weiter, gegen den der FC im März (im Pokal) und im April (Meisterschaft) noch zweimal auswärts antreten muss.
    Mit einem Sieg hätte der FC immerhin 10 Punkte Vorspung auf die beiden Mannschaften auf den beiden Abstiegsplätzen (es sei denn, Werder gewänne in Mainz, was ich mir momentan nicht vorstellen kann). Das wäre eine sensationelle Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg.
    Leider kann ich das Spiel wieder einmal nicht verfolgen (wegen der Arbeit und wenn ich abeiten war, wenn der FC gespielt hat, ist die Bilanz in den vergangenen Bundesliga-Spielzeiten ziemlich verheerend, das letzte Mal gab es immerhin ein 0:0 gegen Gladbach).
    Die Freiburger haben sich durch ihren 5:2-Pokalsieg bei 1860 München Selbstvertrauen zurückgeholt und werden mit mehr Mut auftreten, als in den meisten Bundesligaspielen in dieser Saison. Die Breisgauer sind ja noch ohne Sieg.
    Die Statistik spricht klar für den FC, gegen keinen anderen Bundesligisten ist die Bilanz so gut. Der FC ist daheim seit 5 Spielen gegen Freiburg ungeschlagen, Freiburg traf in 7 der letzten 10 Spielen in Köln nicht. Das spricht alles für den FC, aber was sind schon Statistiken?

Beim letzten Heimspiel gegen Freiburg war ich im Stadion. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Es war ein kalter Februar-Samstag 2011. Ein Spiel (aus FC-Sicht) zum Haareraufen. Der FC war über weite Stecken überlegen und hatte Chancen für dei oder vier Tore. Allein Novakovic stand dreimal allein vor Baumann, scheiterte aber entweder an Baumann, oder am Pfosten. Dann hatte wenige Minuten vor Schluss auf einmal Freiburg die Großchance zum Sieg, aber Rensing hielt den Schuss von Putsila. Aber dann kam das geilste Tor, das ich je live in einem Stadion gesehen habe. Eichner mit einem langen Pass von der Außenlinie, der wird von Clemens direkt verlängert, Novakovic mit der Hacke auf Podolski und der aus unmöglichem Winkel über Baumann hinweg ins lange Eck. Unfassbar geiles Ding.
    Die Stimmung danach war sensationell, eben weil niemand mehr mit diesem Tor rechnete. Das waren einige Minuten Gänsehaut pur.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem Spieltag herrscht hier im Faden ja noch die Ruhe.:rolleyes:

Wer hätte das gedacht, die Liga wurde wieder spannend! Alle 3 Kandidaten auf den Abstiegsrängen gewannen ihre Spiele. Köln hätte wirklich ins Mittelfeld vorstoßen können, war aber gestern nicht in der Lage gegen Freiburg selbst das Spiel zu machen.

Da fehlt vorne die Qualität z.B. von Helmes und so kam es nur zu wenigen Kölner Chancen. Freiburg beschränkte sich auf wenige Konter, die allerdings ein paar Mal kläglich vergeben wurden. Es ist immer bitter durch einen Elfer das Spiel zu entscheiden, aber das Handspiel war zwar äußerst unglücklich aber die Entscheidung unstrittig.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Jo, war ein ganz schwacher Auftritt des FC. Zum Glück werden sie diese Spiele nicht so häufig haben, wo sie das Spiel machen müssen. Es besteht also weiterhin Hoffnung.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe gestern nichts sehen können, weil ich erst um 22:30 Uhr von der Arbeit nach Hause kam. Habe dann noch ein paar Bilder in den Tagesthemen gesehen. Den Elfer beschreibst du richtig, das war aus Kölner Sicht ärgerlich, aber nach der Regel muss man ihn geben.
    Vom FC war es wohl das schlechteste Spiel der Saison. Einige Spieler waren wohl nur körperlich anwesend. Das war zu wenig. Da fehlte sehr viel.
    Insgesamt war es ein katastrophales Wochenende für den FC, weil die bis dahin drei Tabellenletzten gewonnen haben und man selbst gegen einen der drei verloren hat. Anstatt 8 (auf Bremen) und 10 Punkte Vorsprung (auf Feiburg), sind es nur noch 4 bzw. 5 Punkte auf diese beiden Konkurrenten.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die Bilanz des FC nach 10 Spielen sehr odentlich ausfällt. Jeweils 3 Siege und Unentschieden stehen 4 Niederlagen gegenüber. Darüber hätte ich mich als FC-Fan vor der Saison gefreut. Das Problem könnte und dürfte, über kurz oder lang, die schwache Offensive werden. Da fehlt ein Helmes natürlich sehr, hoffentlich kommt er nach seinem Knorpelschaden in de Hüfte noch einmal zurück (ich könnte mir vorstellen, dass er mit 6 oder 7 Toren unser bester Rückrundenschütze wird). Wenn sich in de Winterpause abzeichnet, dass er es nicht schafft (oder nicht mehr in dieser Saison), muss der FC handeln und einen Stürmer holen, der die Qualität für die Bundesliga hat, der dürfte allerdings schwer zu finden sein, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit jemanden zu leihen, der bei einem Topclub nicht zum Zuge kommt.

Vor der Länderspielpause geht es am Samstag nach Sinsheim, zur TSG Hoffenheim. Dort wird es sehr schwer, etwas mitzunehmen. Denn die TSG zählt ru den spielstärksten Mannschaften der Liga. Natürlich kommt es dem FC entgegen, dass man nicht das Spiel machen muss, alledings ist Hoffenheim so heimstark, dass man befürchten muss, relativ schnell in ückstand zu geraten und dann bringt die Kontertaktik auch nichts mehr. Ich befüchte ein 0:2 oder 1:3 aus Sicht des FC.

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Endlich haben wir wieder einen Nationalspieler:winken:

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich freue mich auch für Jonas Hector. Allerdings finde ich es eigentlich ein wenig zu früh, denn man darf, bei aller Qualität die er hat, nicht vergessen, dass der Junge erst 10 Bundesligaspiele gemacht hat. Das Problem ist wohl, dass auf der Linksverteidigerposition ein Loch ist, was ein Durm vom BVB zuletzt nicht in der Lage war zu stopfen. Schmelzer und Jansen waren oder sind verletzt und Höwedes, der diese Position bei der WM gut gespielt hat, ist wohl für eine andere Position gedacht.

Natürlich sammelt Hector durch diese Nominierung internationale Erfahrung, das kann eigentlich nur gut für ihn sein. Aber das weckt auch Begehlichkeiten bei Clubs, die ihm mehr bieten können (sowohl sportlich, als auch finanziell), als der FC. Deshalb ist meine Freude ein wenig getrübt.
    Dennoch hoffe ich für ihn, dass er eher einen Einsatz im Freundschaftsspiel gegen Spanien, als im Qualifikations-Match gegen Gibtaltar bekommt. Denn das wäre ein echter Test für ihn.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für das morgige Spiel in Sinsheim sind meine Erwrtungen ziemlich gering. Zum einen spielen die Hoffenheimer ganz guten Fußball (trotzdem werde ich sie nie mögen), zum anderen war der Auftritt meiner Kölner am Sonntag gegen Freiburg doch sehr schwach. Zudem sind viele Offensivspieler entweder verletzt (Helmes, Risse, Peszko:(), oder außer Form (Halfar, Osako, Zoller:(), bzw. nach langer Verletzung noch nicht so weit (Nagasawa). Da bleiben nicht mehr viele Spieler übrig, die Tore schießen können. Da man bei der TSG (leider) immer damit rechnen muss, dass meist sogar mehrere Tore fallen, sieht es eher nach einer Niederlage für den FC aus.
    Ich hoffe aber irgendwie auf ein schmutziges (bitte nicht wieder 4 Fouls in 90 Minuten, wie gegen Freiburg) 1:1.:winken:

8. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der FC hat leider vorne keine Qualität das sind mann ja leider auch.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

hui, 4:3 bei den Hoppenheimern! Da hat man das schwache Heimspiel gegen Freiburg gleich wieder ausgemerzt. Kölle bleibt auswärts eine Macht :winken:

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich hasse diesen Verein. Mit dem schwulen stöger