1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

ähmmm - in welcher liga ?

2. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warte ab krissy:winken:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war gestern ein hartes Stück Arbeit in Duisburg. Es gab mehrere Faktoren, weshalb das Spiel in die Verlängerung ging.
    a) Die Kölner Stürmer gingen fahrlässig mit ihren Großchancen um. Sowohl Ujah, als auch Zoller hatten jeweils drei Großchancen. Natürlich hat Ratajczak gut gehalten, aber beide hätten zumindest eine jeweils nutzen müssen.
    b) Der Platzverweis gegen Peszko und der nicht gegebene Platzverweis gegen Gardawski, der trotz gelber Karte, an der Außenlinie Hector von hinten umtritt. Dadurch war der FC 50 Minuten in Unterzahl und das gegen eine
    c) Hochmotivierte Duisburger Mannschaft, für die das Spiel gestern das Spiel des Jahres war. espekt an den MSV, das war richtig stark, wie die Mannschaft über 120 Minuten gefightet hat.

Ich bin zufrieden, dass es am Ende im Elfmeterschießen so deutlich wurde. Da hat sich dann die Qualität durchgesetzt.
    Jetzt freue ich mich auf die Auslosung heute Abend.

So Spiele beim Drittligisten sind extrem undankbar. Wenn man 2:0 oder 3:0 gewinnt, sagen alle, dass es normal ist. Wenn man sich schwer tut, ist man der Blamage nah.
    An Hertha und Hannover sieht man ja, wie schmal der Grat ist. Wobei Hannover in Aalen ziemlich erbärmlich gespielt hat.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das ein wenig anders. In den ersten 30minuten war der msv die bessere mannschaft. Dann ließ die kraft nach und durch individuelle schnitzer kam der fc zu großchancen. Keinesfalls kam ich hier auf 6- in 120minuten! Durch die völlig schwachsinnige tätlichkeit und die völlig zu recht erteilte rote kare wendete sich das spiel wieder zugunsten des msv und wir waren dann die klar bessere mannschaft in der verlängerung und hatten unterm strich den sieg verdient. Und zu gardawski..den muss man da nicht gelbrot geben..klar, gelbwürdig, aber hier muss man nicht gleich einen platzverweis erteilen. Was ich da viel schlimmer finde, dass der schiri ein foul von onuegbu gesehen hat, wo aber nicht mal eine berührung stattfand. Das wäre unsere mit abstand größte chance des spiels geworden.
    Insgesamt hat uns sonst gestern das selbe gefehlt wie in der liga..die durchschlagskraft vorne.. sonst würden wir die liga dominieren. Schade, für uns wäre ein sieg im wahrsten sinne des wortres gold wert gewesen...

Trotzdem glückwunsch und viel erfolg im achtelfinale! :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der MSV hat wirklich gut gespielt, hatte aber fast keine Torchance. Zoller muss nach 20 Minuten das 1:0 machen. Er kommt völlig frei aus acht Metern zum Kopfball. Ujah steht zweimal völlig frei vor dem Tor, scheitert einmal am glänzend reagierenden Ratajczak, der gerade noch mit der Fußspitze an den Ball kommt, das andere mal springt ein Duisburger gerade noch dazwischen. Dazu kommt die Megachance für Zoller in der Verlängerung, nach dem Traumpass von Kevin Vogt. Da spielt er Ratajczak hervorragend aus und trifft aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Dazu kommt noch das Beinahe-Eigentor von Ratjczak, bei dem auch nur wenige Zentimeter zum Tor gefehlt haben. Das sind fünf Großchancen, von denen eine in der Verlängerung war.

Beim Platzverweis vergsst du, dass auch der Duisburger, wegen Zeitspiels (Ballwegschlagens) die gelbe Karte sehen musste, das wäre gelb-rot gewesen. Zudem hätte Gadawski fünf Minuten vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit ebenfalls gelb-rot sehen müssen. Er hatte bereits gelb und senst Hector an der Außenlinie von hinten um. Das ist definitiv eine gelbe Karte, aber da drückte Sippel beide Augen zu.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe doch geschrieben, dass uns die durchschlagskraft fehlte. Spielerisch waren wir über 120minuten besser. Klar, der platzverweis spielte uns da klar in die karten. Echte, klare chancen haben wir, wie in der liga, hieraus kaum generiert.

Richtig, sippel hat da ein auge zugedrückt und fingerspitzengefühl bewiesen. Das war bei der tätlichkeit aber auch gar nicht möglich;)

7. Peter321

Peter321 Guest

Naja die ersten 2 gehaltenen Elfmeter waren natürlich irregulär! Horn springt bei beiden Schüssen von der Linie nach vorne und verkürzt die Distanz! (bei den anderen sicher auch)

Gute Schiris pfeifen sowas ab und lassen wiederholen!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was mich in dem zusammenhang gestört hat, dass der schiri für das elferschießen einfach das tor auf seiten der kölner fans bestimmt hat anstatt zu losen. Einen sachlichen grund, wie zudtand des rasens, gab rs hierzu nicht. Ich weiß nicht, ob es nicht damit zu tun hatte, das er von unserer seite nach der katastrophalen fehlentscheidung gnadenlos ausgepfiffen wurde...

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt nicht, er hat beide Spieler gefragt, welche Farbe sie wählen (schwarz oder rot) und es lag die Farbe oben, die Matthias Lehmann ausgewählt hatte, er zeigte sofort auf die Kurve, in der auch FC-Fans saßen. Danach gab es noch die Wahl, wer als erster antreten durfte. Das war schon alles korrekt.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, das habe ich nicht gesehen, sy