1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Ich gönne es dem Stöger auch. Ist ein sehr sympathischer Typ, und so angenehm entspannt. Scheint auch nach Köln zu passen, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gestern waren die Kölner in einem schwachen Spiel, die weniger schlechte Mannschaft. Da sie gefährlicher waren als die Bremer, haben sie dieses Spiel auch verdient gewonnen.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich fand die Kölner nicht schwach. Nach vorne reissen sie i.d.Regel zwar keine Bäume aus, aber ihre Defensive steht wirklich 1A. Spielerisch fand ich sie aber in der 2.Hälfte auch deutlich besser als die grottigen Bremer, die wirklich zurecht verloren haben.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand das ganze Spiel langweilig, weil vor den Toren so wenig passiert ist. Köln war schlecht, Bremen noch schlechter.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kölns Stärke ist die Abwehr!

Und das macht so einiges aus!

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte tatsächlich reichen für die Kölner, letztlich wg. der Schwäche diverser anderer, zu denen sich wohl auch noch Paderborn gesellen wird. Mehr ist als Aufsteiger normalerweise sowieso nicht drin. Die spannende Frage ist: Wird man sich dann auf Dauer etablieren können ? Und das ist ziemlich unleserlich im Kaffeesatz verborgen.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich schon anders. Ich schrieb ja schon, dass es kein Leckerbissen war, aber der FC war definitiv nicht schlecht. Du musst beachten, dass man erst einmal nach Bremen gereist ist, um etwas mitzunehmen. Die bremer standen enorm unter Druck, mussten Gas geben.
    Der FC hat genau die richtige Taktik gewählt, einzig die ersten 20 Minuten haben mir nicht gefallen, denn da wirkte die Mannschaft etwas zu passiv. Danach hatte man das Spiel jederzeit im Griff. Vor allem wurde man offensiv immer "stärker", hat sich Chancen erarbeitet und deshalb verdient gewonnen.
    Die Defensivstärke zeigt sich auch darin, dass es die gegnerischen Offensivkräfte immer wieder mal mit Schwalben versuchen. Das war in Stuttgart in der Schlussphase ganz extrem der Fall (fünf oder mehr Schwalben im und am Strafraum) und in den letzten beiden Spielen bekamen Stürmer vom BVB und von Werder jeweils eine gelbe Karte wegen Schwalben. Die Spieler scheinen extrem genervt zu sein, wenn sie nicht im Strafraum zum Abschluss kommen, weil der FC so kompakt steht. Das macht mir Freude, auch wenn es nicht immer schön aussieht.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, wegen der Schwäche der Anderen ist der HSV noch in der Bundesliga. Der FC wird die Klasse halten, weil sie über eine Defensivarbeit verfügen, die für einen Aufsteiger bärenstark ist. Immerhin hat der FC auch gegen Topteams, wie den Bayern und Gladbach insgesamt nur zwei Tore kassiert.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist richtig, leben überwiegend von der Defensive. Sowas kann sich aber bekanntlich schnell ändern ...

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Fc hat eine gute Mannschaft in zwei drei Jahren ist vielleicht Platz 6 möglich:winken: