1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

So, jetzt habt ihr Dutt abgeschossen ...:winken:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

verdienter Sieg für den FC, gar keine Frage

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz toll, dass es Leute gibt, die sich am Leid anderer Leute erfreuen können.

Armselig! Aber lassen wir das, man kennt das ja von gewissen Trolls.

Glückwunsch an Köln, die ein völlig zerfahrenes Spiel glücklich gewonnen haben.

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Köln is diese Saison irgendwie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Ösi freut es mich ja ungemein, das Stöger jetzt eine Siegesserie gestartet hat.
    Negativ natürlich das sie gegen meinen Lieblingsklub Dortmund gewonnen haben, und heute gegen Bremen, wo auch Junuzovic Prödl spielen.
    Aber man kann nicht alles haben. Bremen heute leider wieder schwach, trotzdem sind ja erst 9 Spiele gespielt, es ist noch alles möglich.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das Spiel war zerfahren, aber der FC hatte mit seinen wenigen Aktionen nach vorne die deutlich gefährlicheren Chancen.
    Die Bremer hatten im kompletten Spiel zwei Chancen durch Weitschüsse, den einen hat Horn gut gehalten (muss er aber auch), der andere klatschte an den Pfosten (das war die einzige Situation, in der man von Glück reden konnte).
    Was fehlte, war das ausspielen der Konter, denn die Bremer waren in der Schlussphase so schwach, dass ich als Köln-Fan teilweise Mitleid hatte. Da muss man das 2:0 machen. Wenn es dumm läuft, bekommt man in letzter Sekunde (nach unberechtigtem Freistoß, Olkowski zieht sein Bein deutlich zurück, aber Selke fällt), ein Ei ins Nest gelegt. Das ist verdient nicht passiert. Der FC war die Mannschaft, die immer mal wieder Struktur ins Spiel gebracht hat. Da gab es einige nette Ballpassagen, nur der Abschluss fehlte.
    Bitte nicht falsch verstehen, es war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, aber als Aufsteiger ist es schon außergewöhnlich, dass man nach 9 Spielen mit lediglich 7 Gegentoren gelistet ist. Die Defensive ist ein absolutes Prunkstück, was nicht nur an den Abwehrspielern liegt, sondern auch daran, dass wirklich Jeder für Jeden arbeitet, läuft und grätscht. Deshalb macht es Spaß diese Mannschaft zu verfolgen, auch wenn es oft nur wenige Tore gibt.

Die Situation für den FC ist momentan komfortabel. Mit 12 Punkten steht der FC nach 9 Spielen gut bis sehr gut nach. In der Bundesliga folgt nun das Heimspiel gegen den SC Freiburg. Wenn man das gewinnt, könnte man eine zweite Mannschaft ordentlich distanzieren.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sei du mal ruhig, Hamburger. Gegen Dortmund habt ihr auch gewonnen, auch zur rechten Zeit.
    Gegen die Bayern hattet ihr das Glück, dass Bayern mit der 1C-Mannschaft angetreten ist.
    Konzentriere dich mal auf deine Hamburger, die haben morgen keine leichte Aufgabe in Berlin.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

gegen Dortmund haben wir zuletzt aber fast immer gewonnen, egal wo und wann :D

morgen in Berlin wird schwer keine Frage, aber am Ende geh ich davon aus das der HSV (wie immer eigentlich in den letzten 20 Jahren) vor Köln stehen wird :winken:

9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der HSV ist seit Jahren auch nichts mehr also sei mal ruhig.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das wage ich stark zu bezweifeln. Der HSV könnte allerdings das Glück haben, dass sich wieder einmal genug Mannschaften finden, die weniger Punkte holen, so dass der HSV die Klasse hält.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Rollenverteilung in den nächsten Jahren eine andere wird. In Köln wird seriös gearbeitet, das sehe ich beim HSV noch lange nicht, da war jetzt lange Chaos und ich befürchte (aus Sicht des HSV) genau dieses Chaos wird wieder ausbrechen, wenn es die nächste Negativserie gibt.