1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der älteste TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Handtüch, 22. Februar 2002.

  1. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    Anzeige
    Wer hat den hier den ältesten (funktionierenden) Fernseher? [​IMG]

    Ich lieg glaub ich ganz gut mit unserem Grundig von 1976 [​IMG]
     
  2. orion

    orion Guest

    Wenn Dein Gerät so lange gehalten, ist es kein Wunder das Grundig die TV-Produktion fast einstellen will, wenn die Dinger nie kaputt gehen fehlt halt der Markt (Scherz).
    Aber ich glaube da liegst Du wirklich ganz gut im Rennen.
    Gruß
    Orion
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    Wie bitte ??
    Funktionsfähige Geräte von Grundig ?? Mein TV war nach 4 Jahren unreparierbar kaputt, und mit den anderen Geräten bin ich auch nicht zufriedener. Aber schaut selbst:
    Finger weg von GRUNDIG !!!!

    HiFi
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Und? HIFI? haben Sie das Teil durch dem Fenster vom Vorstand geworfen?

    Was die leute alles so hinnehmen [​IMG] [​IMG] tss
     
  5. orion

    orion Guest

    Tja HiFi, würde sagen, damit bist Du erst mal aus dem Rennen und hast keine großen Aussichten auf eine vorderen Platz.
    Gruß
    Orion
     
  6. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...wer heutzutage noch in eine "Braunsche Röhre" guckt ist eh weg vom Fenster; hey das ist Technik vom Jahr 1892 ! noch nie was von TFT / Plasma oder Beamer gehört ?
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Ich habe noch einen gut funktionierenden Grundig
    Super Color Cinema 9000 von 1979. Wenn das jemandem was sagt. (Der meines Wissens erste Röhrenprojektor) Den habe ich mir vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft. Seit ich aber meinen
    LCD Projektor habe steht er unbenutzt im Abstellraum rum. Hergeben möchte ich ihn aber aus
    Nostalgiegründen nicht und ausserdem ist es ganz
    praktisch einen Ersatz zu haben falls die Projektorbirne mal durchbrennt und ich keinen Ersatz dafür habe. Also Grundig finde ich zumindest auf dieses Gerät bezogen eigentlich sehr
    gut. Bin ich jetzt auf dem 2.ten Platz oder zählt das nicht ? [​IMG]

    Gruß
    Udo
     
  8. orion

    orion Guest

    Hi Udo,
    Sieh das nicht so verbissen, es haben bis jetzt 2 eine Jahreszahl genannt und Du hast damit einen "guten" 2. Platz, ist doch schon was -- oder?
    Übrigend´s bei mir haben die Kisten bisher immer im Höchstfall 3-4 Jahre gehalten, egal welche Marke ich genommen habe.
    Gruß
    Orion
     
  9. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    @orion
    Übrigend´s bei mir haben die Kisten bisher immer im Höchstfall 3-4 Jahre gehalten, egal welche Marke ich genommen habe.

    Wirst schon so viel Fernsehen,lol
    Aber Grundig war wirklich immer das beste, Philips lebt von der "geklauten" Grundig Technik immer noch ganz gut und die Partnerschaft ist schon lange vorbei.
    Selber Effekt bei Telefunken/Thomson

    Nachdem Grundig ja fast vom Markt ist, bleibt eigentlich nur noch Sony von der Qualität her, die haben 2001 auch zum ersten mal in Japan Matshuita überholt.

    PS: Schade daß Nokia keine TV Geräte mehr baut.
     
  10. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    ...ich habe den ersten RückPro von Panasonic, müsste so ´81 sein und läuft immer noch. Und damit Platz 3 ??? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen