1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Genau das ist halt der Unterschied: Microsoft präsentiert Technolgien, Apple betreibt Propaganda.

Und genauso wie du hier durch das Herausreißen von Bildern aus dem Zusammenhang die Leser zu manipulieren versuchst, hat das Jobs auch hervorragend geschafft.

Das Bild, was du da oben von Gates herausgepickt hast, stammte von der "Microsoft Technology Preview" aus dem Jahr 2005, als Apple noch nicht einmal wusste, wie man vernünftig Geräte miteinander synchronisieren kann. Lustig übrigens, dass auf dem Bild bereits "Wolken" als Symbol dienen. Die "Technology Preview" hat auch eine ganz andere Zielgruppe: Nicht die Endanwender, wie bei der One-Man-Show von Apple, sondern die Fachpresse.
    Und zuguterletzt ist das Bild, was du da oben rausgepickt hast, eines von vielen Schaubildern, die die neue Technologie halbwegs abbilden soll.

Vielleicht ist dieses Bild aus der Präsentation einfach genug, damit es auch deinen Ansprüchen gerecht wird. :rolleyes:

Übrigens: Im Unterschied zu Jobs, der sich einfach auf eine Bühne stellt, und Dinge behauptet (und seine dummen Fans alles Wort für Wort glauben!), hat sich Gates zumindest die Mühe gemacht, die Technik dahinter zu erklären -- etwas, was das Publikum von solch einer Präsentation auch erwartet.

2. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nein, kein Spam.

das Bild von teucom beweist es doch ;)

3. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würdest du bitte deine schwachsinnigen Pauschalisierungen einstellen?
    Damit willst du doch bloß provozieren.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Fühlst du dich angesprochen? Würdest du dich auch als "dummen Fan" charakterisieren?

Sorry, aber wir hatten es hier bereits im Forum gehabt, dass gewisse Apple-Fans 1:1 die PR-Propaganda Apples auf die Frage nach bestimmten, fehlenden Funktionen runtergebetet haben, ohne dies auch nur eine Sekunde mal zu hinterfragen.

Sowas ist für mich ein "dummer Fan". Genauso wie die 14jährigen Mädchen, die unbedingt ihren Johnny-Donnie-Ronny von New Take caught US Hotel "heiraten" oder sonstwas wollen. "Fan" ist die Abkürzung für "Fanatic". Wikipedia erklärt Fanatismus folgendermaßen:

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet."

Also was ist dein Problem damit, wenn ich solche Menschen verurteile?

Ich habe mit voller Absicht "dumme Fans" geschrieben und nicht "Apple-Kunde" oder wasauchimmer, um eben nicht jeden Nutzer von Apple-Produkten in diese Schublade zu stecken.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke mal die Qualifikation derer die sich auf einer Keynote befinden ist um einiges höher, als die der meisten die hier über Apple herziehen. Die lassen sich nicht so leicht veräpplen wie ihr. :p
    Jobs könnte es sich gar nicht leisten „einfach etwas zu behaupten". Wenn man eure herablassende Geringschätzung von Apple sieht, dann ist es echt kein Wunder das ihr und auch die Deppen von Microsoft diese Firma immer noch bei weitem unterschätzen. Gut für Apple. :D

Und eine Keynote ist nicht dazu da um technische Details zu erklären. Wer mehr möchte kann sich im Mac Dev Center anmelden.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Übrigens: App-Stores sind die größte Gefahr

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das bei der Iphone 4s Präsentation wieder diverse Lügen aufgetischt wurden, haben die (extrem) intelligenten, von Apple ausgesuchten und mit Appleprodukten gesponsorten "Fachjournalisten" aber echt super hinterfragt...

Man spricht nicht umsonst von Apple-Jüngern.

Ich kenne sehr viele Iphonenutzer, alle nehmen Sie Apple in Schutz, wenn ich diverse Mängel oder fehlende Funktionen anspreche.
    Und die meisten sind weissgott keine technikfreaks, die haben sonst null Ahnung.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt auf die Perspektive an. Klar, dass unsereins sich nicht veräppeln lässt. ;)
    Ach, weißt du... Die Liste des Unsinns, den er da behauptet hat, ist lang. Prominentestes Beispiel ist die Angelegenheit rund um den "Antennebug".

Aber das ist auch okay, denn es ist eine reine PR-Veranstaltung, bei der Werbung für die eigenen Produkte gemacht werden soll. Das ist eine Show, bei der Fakten eine untergeordnete Bedeutung haben.

Traurig nur, dass es so viele Leute gibt, die nicht bemerken, dass Werbung und Wirklichkeit zwei verschiedene Dinge sind.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Nur frage ich mich, warum du dann Bill Gates vorgeworfen hast, auf einer technischen Konferenz ein Diagramm an die Wand geworfen zu haben, das die Komplexität der Sinnbildchen einer Apple-PR-Veranstaltung übersteigt?

War dein Beispiel -- kann nix dafür, dass du dir argumentativ gerade in den Fuß geschossen hast.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sagen wir es mal so, Billy versteht nicht wie man etwas Kompliziertes einfach darstellen kann. Jeder im Saal weiss wahrscheinlich worum es geht und er glaubt erst einmal Grundlegendes mit einer überbordenden Powerpointpräsentation erklären zu müssen. Und das auch noch mit Überschrift. :rolleyes:

Wer ich eine Überschrift braucht um eine Folie zu erklären, der hat definitv was falsch gemacht.

Ich sage es noch mal. Mit so einem Mist würde Apple sich nie lächerlich machen.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Innerhalb von 24 Stunden 1 Million iphone4S vorbestellt:winken: