1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich will die Pixel ja auch nicht einzeln zählen, sondern beispielsweise ganze Buchstaben erkennen. Diese bestehen ja bekanntlicherweise aus mehr als nur einem Pixel und es ist dabei auch nicht notwendig, jeden einzelnen Pixel namentlich zu begrüßen. ;)

Vor 3 Jahren fand ich das X1 Display große Klasse. Wenn ich mir ein neues Smartphone >500 EUR kaufe, möchte ich mich, was das Display betrifft, verbessern, deshalb habe ich immer auch auf das iPhone geschielt. Leider hat Apple hier aber den nächsten Sprung nicht gewagt.
    4,5-4,7'' mit "1280x720" scheint für mich deshalb genau das richtige zu sein - willkommen in der Welt der Androiden. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

1280x800 sind besser, weil im PC-Bereich lange Zeit 1024x768 Standard war und viele Dinge noch darauf ausgerichtet sind. Diese Sachen könnte man dann im Vollbild betreiben.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Am 11. Oktober ist der "unpack day" von Samsung. Da bin ich sehr gespannt. So wie es aussieht, wird dann das "Nexus Prime" (oder wie immer die es nennen werden) vorgestellt. Der Androide ist 9mm dick, das Super AMOLED Display hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel (wobei davon ein paar Pixel für die "Softbuttons" entfallen = 1.184x720 ), eine Pixeldichte von 320ppi und eine Größe von 4,65''. Dualcore CPU mit 1,5 GHz ist da natürlich eine Selbstverständlichkeit.

EDIT: Offensichtlich wird der Termin verschoben
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorstellung-des-Nexus-Prime-verschoben-1357275.html

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  4. Master-D

Master-D Guest

Und holt ihr euch das 4S in weiß oder schwarz?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Weder noch. ;)

6. Master-D

Master-D Guest

Wow, das 4er wird einem ja inzwischen richtig hinterher geschmissen!

Apple iPhone 4 + kein Simlock + ab 17,95

17,95 mit I-net Flat + WE Flat zu D2 uns ins Festnetz und ohne Anzahlung! :eek:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hatte Apple nicht angekündigt das iPhone 4 auf 199 Dollar zu senken, wenn das 4S rauskommt, als ernste Konkurrenz zu den Mittelklasseandroiden? Soviel zur Wertstabilität. Irgendwie geht es bei Apple zur Zeit wohl drunter und drüber, und bis auf Arbeit für Gerichte produzieren die nicht viel neues.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich dachte das 4S soll $199 kosten - diese Preisangaben beziehen sich natürlich, wie bei Apple üblich, auf ein subventioniertes Gerät mit Vertrag.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ramschware halt. :D

Apple hat das neue ja auch nicht umsonst iPhone "for ass" genannt :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bin mal auf dir ersten Anwenderberichte des "for ass" gespannt. Ich stelle mir das äußerst unangenehm vor, egal wie stark die Ecken gerundet sind. Bin ich froh dass mein Smartphone noch eines der altmodischen für die Hand Geräte ist. Mal schauen wann im Internet die ersten Röntgenbilder zum neuen iPhone auftauchen, und ob da standardmäßig eine Schnur dran ist.

Aber mal ernsthaft, so ein Marketingfehler wie eine Doppeldeutigkeit des Namens darf heute doch nicht mehr passieren. Dafür sitzen doch haufenweise gut bezahlte Strategen in jedem größeren Unternehmen, und es gibt Agenturen die nichts anderes machen als sich mit sowas zu beschäftigen.