1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Yup, genau. Zumindest dachte ich bei Apple den eigenen Anspruch zu erkennen, dass die Qualität mit die oberste Priorität hat(te?) - auch wenn sich dann doch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.

Ich habe ehrlich gesagt auch überlegt, ob ich vielleicht doch ein Apple User werde, aber nach der Vorstellung des 4S werde ich das sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich muß ihn auch hier posten (wie im Witzethread), sorry:

Der neueste Witz kam übrigens gestern von Apple. Die nennen ihr iPhone doch glatt"4S", gesprochen "for ass" :D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ach deswegen legen die soviel Wert auf runde Ecken... und wie war das mit der Seife? Das Wort war hier doch auch schon gefallen... :)

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  4. Master-D

Master-D Guest

Eben wurde vermeldet das Steve Jobs tot ist. Als ich gerade im Small Talk Bereich gelesen habe einen Kommentar der lautete "Der lebt als Siri weiter......." würde ich empfehlen diesen Thread nun in der Tat zuzumachen, da ich denke das auch hier weitere solcher Posts uns drohen werden von den "üblichen verdächtigen".

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich weiss natürlich nicht, was der "Siri"-Schreiber sich gedacht hat, aber die Aussage, dass jemand Innovatives in eben "seinen" Produkten "weiterlebt", ist doch erstmal nicht unbedingt etwas negatives... er wäre nicht der erste, dessen Stimme noch lange nach seinem Tod zu hören wäre. Zu Jack Tramiels / Jay Miners Zeiten wurden sogar Haustiere der Entwickler in den aktuellen Produkten verewigt (Pfotenabdruck auf der Innenseite des Gehäusedeckels)...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

RIP Steve

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das bezweifele ich doch stark. Unabhängig von dem Für und Wider gegen Apple wird hier wohl kaum einer unter uns sein, der Steve Jobs Leistung nicht würdigt.

Nur weil dir der Rest des Threads nicht gefällt...

8. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

RIP - Steve Jobs

Hatte was, und konnte was, der Mann!

Sagt einer, der Apple (eigentlich) nicht mag.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Möge er in Frieden ruhen!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Steve Jobs ist einer der großen Vordenker moderner Informationstechnologie gestorben. Seine Ideen haben seit 30 Jahren nachhaltig die Art beeinflusst, wie wir heute mit Computern und computergestützten Geräten umgehen können.
    Jobs Anspruch, den Menschen in den Vordergrund zu stellen und die Maschine daran anzupassen, ist eines der essentiellen Ziele, die jeder Entwickler verfolgen sollte.

Dass er bei einigen seiner Ideen über das eine oder andere Ziel weit hinaus geschossen ist, gehört zur Natur der Sache. Zu meinem Bedauern haben jedoch einige Tendenzen eine gefährliche Eigendynamik erhalten, da viele Menschen seine Visionen kritiklos hingenommen haben -- zweifelsfrei ein Grund für das enorme Wachstum Apples.

Auch wenn ich viele seine exzentrischen Ausfälle keinesfalls gutheißen möchte, so bleibt hoffentlich ein Teil seiner Philosophie übrig und möge die Entwickler von Informationstechnoligiegeräten auch noch in 20 Jahren beeinflussen.

In diesem Sinne: Ruhe in Frieden Steve Jobs. Du hast Geschichte geschrieben.