1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich möchte mal daran erinnern, dass du diesen Thread gestartet hast -- und dann noch mit dem Titel "Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien". Also musst du es nun ertragen, dass hier auch diskutiert und nicht nur gelobhudelt wird.

Wie emtewe schon sagte: Dass hier nicht über die "hard facts" des neuen 4S diskutiert wird, liegt wohl schlicht daran, dass die allermeisten enttäuscht sind, weil sie "one mor thing" erwartet haben.

So ist das Leben.

Aber du hast schon Recht: "Trollen" ist es wichtiger, über die Arbeitsbedingungen und Profitgier dieses Konzerns zu sprechen, als sich auf einem neuen Hauptprozessor einen runterzuholen. Was sind schon ein paar Chinesen wert? Gibt doch genug davon -- und sehen eh' alle gleich aus.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Lustig finde ich diese Grafik hier:
    (Quelle: heise.de)

"Wir sind genauso schnell, wie die Konkurrenz! - Hurra!" :)
    Das Samsung Galaxy S2 unterstützt laut Spezifikation jedoch 21 Mbit/s*... Och, doch nicht so schnell wie die Konkurrenz... :(

*) Was das Netz in der Praxis hergibt, hat jetzt erstmal nichts mit der technischen Spezifikation zu tun.

3. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also zum neuen Iphone:

Ich wollte mir das Iphone 5 eigtl kaufen. Hatte mir das Geld quasi schon fertig zur Bezahlung zur Seite gelegt.

Es mag vielleicht doof sein weil ich das Handy ja nichtmal kannte. Aber ich habe mich von den Gerüchten leiten lassen und dachte dass zumindest das neue Iphone auf jeden Fall eine Rückseite wie das IPad hat und einen größeren Display usw...

Und ja ich hätte es mir hauptsächlich der Optik wegen gekauft. Die Geschwindigkeit vom Iphone 4 reicht mir, denn ich spiele nicht mit dem Handy. Sprachsteuerung benötige ich auch nicht. Die restl. Features des neuen IOS bekomme ich auch mit Update auf Iphone 4.

Ich benutze kein Gerät mehr als mein Iphone welches ich immer dabei habe und wie so viele auch schön finde. Daher hätte ich mein altes Verkauft. Mein IPhone 4 ist in einem exzellenten zustand und ich hätte ein paar Euro für den Verkauf bekommen. Ich hätte quasi wenig Geld (ok ich sehe es als "wenig" an) für ein Update gezahlt. Aber mir ist es auf keinen Fall wert soviel Kohle nur für mehr Geschwindigkeit und für die paar Features zu zahlen. Dafür will ich auch eine neue Optik. Denn ich kaufe mir Apple auch der Optik wegen. Die meisten anderen Features können andere Handys heute doch mind genauso gut.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was mir gerade noch einfällt: Die Sprachsteuerung Siri befindet sich ja im "Beta" Stadium. Seit wann veröffentlicht Apple eigentlich Beta Software? Was ist aus dem einstigen "Premium" geworden? "Beta Premium"?
    Apple steht (für mich) eigentlich dafür, dass deren Zeug in der Regel ausgezeichnet funktioniert und eine hohe Qualität aufweist - auch wenn die Praxis im Detail dann doch anders aussehen kann. Durch das Label "Beta" impliziert Apple aber schon im Vorfeld, dass dem nicht mehr so ist.
    Finde ich schade.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist ne ehrliche Meinung von Dir, an der es auch erst mal nichts zu kritisieren gibt.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Gerade die Sprachsteuerung ist schon ein Bereich, der sehr (ich sag mal) "sensitiv" ist. Die Sprachsteuerung lebt auch davon, dass die Server mit Inputs von den Nutzern gefüttert werden, um die Erkennung zu verbessern.

Auch bei Google ist die Sprachsteuerung noch nicht wirklich ausgereift. Schon gar nicht in Deutsch. Das wird noch ne Zeit dauern.

Wer schon mal Produkte von Nuance eingesetzt hat, der weiß, wie gut eine Sprachsteuerung sein kann. Nur haben die auch einen jahrelangen Vorsprung.

Ich denke, das kann man Apple jetzt mal nicht ankreiden, irgendwann müssen die ja mal damit beginnen. Von gleich auf jetzt funktioniert das nicht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und es ist ehrlich, ein solches Produkt dann auch als "Beta" zu bezeichnen. Oft genug findet man angeblich "finale" Versionen, die voller Fehler sind.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Erwartungshaltung an Apple ist aber nunmal nicht "beta". Klar ist es schwierig, wäre es einfach, könnte es ja jeder. ;) Genau da war Apple aber eben stark in der Vergangenheit. Wo Microsoft trotz jahrelanger Erfahrung mit Touchscreenbedienung versagt hat, mischte Apple einfach mal schnell den Markt auf - auch schwierig. :)

So aber bröckelt nun der Schein der Perfektion und das ist meines Erachtens nach ein großer Fehler, den Apple hier begeht. Perfektion ist etwas für das Apple in der Vergangenheit m.E. nach immer stand - auch wenn Fehler passiert sind. "beta" ist die Kapitulation am Anspruch der Perfektion.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, "perfekt" waren die iPhones rein technisch gesehen ja nie, eher Mittelmaß. Teilweise war das sogar gewollt (bspw. fehlende Standardschnittstellen)

Ich würde eher sagen, deren Produkte sind/waren in der Vergangenheit sehr innovativ und designmäßig richtig gut. Das muß man zugeben. Das war iGott Jobs Werk. Ohne ihn scheint schon jetzt die Inspiration zu fehlen. Das "aha"-Erlebnis blieb gestern aus, selbst unter Apple-Fans dominiert eher die Enttäuschung.

Perfekt dagegen ist bei Apple die Kundenbindung, die ist einmalig. Auch jetzt wird es sicher wieder einen "Run" auf das "nur" modifizierte iPhone 4S geben, da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht ganz so euphorisch wie sonst...

Wie lange das noch anhält, weiß man nicht. Die Zeit der großen Innovationsschritte sind sicher vorbei und die Konkurrenz hat nicht nur aufgeholt, sondern in einigen Bereichen sogar überholt. Man wird sehen...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit "perfekt" meine foo wohl eher, dass die Produkte nahezu fehlerfrei waren.

Was du meinst, sind ja eben Eigenschaften, die so beabsichtigt sind. Ein dicker Fehler hingegen war die Geschichte mit der Antenne.