1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nö, mir nicht. Da steht zB. nirgends was zuerst da war... Für mich sind das nur Bilder die irgendjemand mit einer bestimmten Absicht zusammengestellt hat, und? Was soll mir das sagen? Autos mit Motor haben fast alle 4 Räder, und? Soll Mercedes deswegen alle anderen verklagen? Ich finde es gut dass sie es nicht tun.

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Hallo,

Natürlich wurden diese Bilder zusammengestellt das man sehen kann wie Samsung kopiert.

Forschung gibt es bei Samsung so wenig wie möglich, es ist doch einfacher bei anderen zu kopieren und das ist viel billiger.

Das du ein Bandage vor deinen Augen hast hängt eigentlich nur davon ab das du bei Apple Geräten nicht genug Freiheit bei der Installation von gewissen Apps hast.

Grüße.

Horst.

3. Master-D

Master-D Guest

Naja, ich kann es Samsung nicht verübeln. Jeder orientiert sich halt am Krösus.
    Mir persönlich als Verbraucher ist dies total egal, Nachteile habe ich dadurch keine. Soll Samsung kopieren bis zum umfallen.

Um mal zu bedeutenderem zu kommen, bin gespannt auf morgen. Ich hoffe es kommt ein Iphone 5 raus und nicht nur ein Update. Dieses kann gerne seperat rauskommen, aber ich will auch ein komplett neues Gerät.
    Am besten soll es sich so seifig anfühlen wie die Eier vor dem Vierer Gerät. Dazu ist ein größeres Display ein Muss, natürlich neber den üblichen Verbesserungen der Hardware wie besserer Kamera, schnellerer Prozessor usw.

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, solange es nicht um deine Kohle geht ist es dir egal, man darf es aber Apple nicht verübeln das die sich so etwas nicht gefallen lassen.

Grüße.

Horst.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie lange und intensiv muss man eigentlich forschen, um auf die Idee zu kommen, dass abgerundete Ecken praktisch sind und gut aussehen? ;)

Dieses alberne Argument mit der "Forschung" kam hier schon einmal, dabei geht es doch nur um Äußerlichkeiten, von denen sich etliche schlicht aufdrängen.

Denn wenn es tatsächlich um Forschung geht, dann ist es eher Apple, die sich ins gemachte Nest gesetzt haben -- und deshalb u.a. brav an Nokia & Co. wegen all der technischen Patente zahlen dürfen, die sie verletzen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Deswegen muss Apple dort auch seine Hardware kaufen, oder? Alle Hersteller forschen doch mehr als Apple, denn die machen nur Design, Marketing und beschäftigen Anwälte und Richter.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, da wirds ne Forschungsgruppe geben... eine Gruppe hat ein eckiges gehäuse, eine andere hat 2ecken, ne dritte Gruppe 3ecken usw... irgendwann ist die Ecke dann abgerundet und Apple hat durch Forschung herausgefunden, das abgerundete Ecken am besten sind :p böses Samsung diese "harte" Forschungsarbeit einfach zu übernehmen :)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zumal Samsung an flexiblen Amoled Displays zB. sicher nicht forschen muss, die bestellt man einfach im Katalog :)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auf meinem iPod steht hinten drauf "Designed by Apple" -- nicht etwa "Developed by Apple" ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist so ruhig hier, dabei wird doch heute (angeblich) das neue Wundergerät vorgestellt.

Bisher allerdings nur kalter Kaffee und ein modifiziertes iPhone 4S...

EDIT: Der Apple-Kurs ist schlagartig um 4% gefallen, ist wohl bislang nicht so der Bringer...

EDIT2: iPhone 4S ab 14. Oktober in D erhältlich, also gleichzeitig mit den USA

EDIT3: Ende der Veranstaltung, kein "one more thing", kein iPhone 5!

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011