1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

schreibt der richtige...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie würdest du jemanden bezeichnen, der selbstsicher die Beiträge anderer als "Müll" bezeichnet, großspurig den "Antennenbug" leugnet und die Verwendung eines "Bumpers" vehement ablehnt?
    Vor allem, wenn sich anschließend herausstellt, dass er 1. offensichtlich überhaupt nicht weiß, was der besagte "Antennenbug" überhaupt ist und 2. entgegen seiner vorherigen Aussage, dass er sich "niemals" einen "hässlichen Bumper" zulegen würde, sein iPhone in einem Case betreibt, dessen einziger Unterschied zum "Bumper" ist, dass es zusätzlich noch die Rückseite umschließt?

Für mich ist diese Verhaltensweise symptomatisch für viele Apple-Fans: Erstmal keifen und alles abstreiten, was gegen Apple gerichtet ist, selbst wenn man keinerlei Sachkenntnis hat.

Ein vergleichbar irrationales Verhalten innerhalb Diskussionen sieht man hier sonst nur in den unsäglichen Raucher-Diskussionen, in denen Süchtige jede schädliche Wirkung ihres Suchtmittels und jedes asoziale Verhalten leugnen.

3. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

@Gag
    Schon mal daran gedacht das Menschen gibt die mit den Apple Produkten und Systemen einfach nur zufrieden sind und gerne damit Arbeiten?

Wenn es dir nicht zusagt bitte, dein Problem. Du musst es ja nicht kaufen.

Aber anderen Leuten ein irrrationales Verhalten oder mit Süchtigen zu Vergleichen, nur weil diese nicht Windows, Androide o.ä benutzen ist schon mehr als Armselig.

Da kann man sich schon fragen wer hier der Troll ist....

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ging eher um die Bezeichnung "Sekte" und nicht um den Antennenbug.

Und? Stimmt doch alles. Ich kann keinen Antennenbug feststellen und habe auch keinen Bumper.

Wissen schon, da ich schon darüber gelesen habe, aber siehe oben. Ich habe diesen Bug nicht.

Du hättest mir auch einfach schreiben können, dass dieser Bug nicht mit der Case auftritt. Natürlich würde ich mir niemals einen Bumper kaufen, weil ich diese hässlich finde, aber ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Case hässlich finde. Ganz ehrlich: Wer sein iPhone nicht schützt (ob Case oder Hülle), weil es ja aus Glas ist...

Wenn du besser gelesen hättest, wüsstest du, dass ich KEIN RICHTIGER Apple Fan bin. Ich mag nur deren Produkte, aber die Firma selber finde ich wegen den Klagen überhaupt nicht gut.

Und dieser Satz von dir ist typisch Android Freak und Apple Hasser. Ich lese in vielen Foren Diskussionen über Android und Apple, aber nur die Android Anhänger (natürlich nicht alle Android Nutzer) meckern und fluchen über Apple und deren Anhänger und trollen nur rum. Kannst du dasselbe Verhalten auch bei iPhone Besitzern feststellen?

Apple mit Rauchern vergleichen. Außerdem bin ich Nichtraucher!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Unsinn. Da er auf eine Fehlkonstruktion der Hardware beruht, hat das jedes iPhone. Selbst Apple leugnet das nicht.

Mag sein, dass Du ihn nicht wahrhaben willst. Das scheint ja auch ein Merkmal der iJünger zu sein... :rolleyes:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn du damit zufrieden bist, ist das ja ok, da hat niemand was dagegen.

Wenn aber jemand hartnäckig den Antennbug leugnet und behauptet, er benutzte auch keinen Bumper, später dann aber sagt, er benutze ein Case (was hier den selben Effekt auf den Antennenbug hat), dann darf man das schon mal kritisieren. Und auch nach dieser Aussage verleugnet er den Antennenbug, den selbst Apple einräumen mußte.

Das ist in der Tat ein irrationales Verhalten, da hat Gag völlig recht.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  7. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Ich bezog mich weniger auf Mike91, seine Aussagen sind in der Tat merkwürdig, als viel mehr, dass Gag Apple Käufer vorhält nicht ganz klar im Kopf zu sein, nur weil diese gerne Apple Produkte benutzen.

Sieht man auch an diesen Wiederholungen: Sekte, Süchtige, iGott usw. Der stellt sich hin als wäre sein Windows einzig beste was man haben soll/darf und alles was von Apple kommt ist für Leute die nicht fähig sind selber zu denken.

Was für ein Schwachsinn...das sieht für mich nach einem Troll aus.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du darauf, dass ich dies allen Apple-Käufern vorhalte?

Das ist -- tut mir sehr leid -- aber wieder dieses typische Verhaltensmuster. Ich spreche explizit von "Apple Fans", die zudem bewiesene Mängel der Geräte leugnen (!) und gerne die PR-Propaganda von Apple Wort für Wort zitieren, um diese Mängel zu rechtfertigen.

Von genau diesen "gehirngewaschenen" Fans spreche ich. "Fan" ist übrigens eine Abkürzung des Worts "Fanatic" -- das sollte als Erklärung ausreichen.

Hier hat niemand behauptet, dass jeder, der ein Apple-Produkt kaufe, irgendwelche Defizite hätte. Im Gegenteil: Ich besitze selbst ein Apple-Produkt und bin (weitestgehend) damit zufrieden, auch wenn es einige Mängel hat. Wobei ich zugeben muss, dass ich den iPod geschenkt bekommen habe.

Diese lächerlichen Vorwürfe und Verallgemeinerungen, die man sich hier gefallen lassen muss, nur weil man Apple kritisiert, sind doch symptomatisch für die Apple-Fans, die alles sofort persönlich nehmen -- weil sie sich auf irrationale Weise mit dem System Apple verbunden sehen. Genau daher rührt diese "Beißreflex", von dem ich sprach und den man bei einigen Diskussionsteilnehmern hier gut beobachten kann.

Die Beiträge von Mike91 sind da ein gutes Beispiel.

Nun, wo tu ich das?
    Wo behaupte ich dies?

Für diese Unterstellungen hätte ich gerne irgendwelche Belege -- oder eine Entschuldigung von dir.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich auch nicht.Weder das eine noch das andere.

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

.

.