1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Also ich tippe mal das die Sekte rund um Microsoft wesentlich größer ist. Nur mit dem Unterschied, das die Ärmsten kaum Gründe zum Jubeln haben.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, ich kann im Umfeld von Microsoft-Produkte kein "sektenartiges" Verhalten sehen. Im Gegenteil: Die Menge der Kritiker ist sehr groß. Kein Wunder -- 99,9% der Kunden wollen die Software einfach nur nutzen und sich nicht einen drauf runterholen.

Sorry für die harten Worte, aber das Lemming-Verhalten der Apple-Fans ist doch legendär und wird nur noch von kleinen Mädchen, die für Boygroups schwärmen überboten.

Ich hab hier im Büro auch zwei dieser Exemplare sitzen. Die hält es kaum auf dem Stuhl, bis endlich das iPhone rauskommt. Ein Freund von mir ist kürzlich Vater geworden -- der war ob dieses Ereignisses wesentlich gelassener als meine Apple-Fanboys hier...

Unglaublich.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du musst zwischen Sektenmitgliedern und Anwendern unterscheiden. Normale Anwender sind noch kritikfähig, und wechseln jederzeit das Produkt oder den Anbieter, wenn jemand ein besseres Produkt anbietet.

Wenn bei einem Microsoft Produkt etwas wesentliches nicht funktioniert, protestieren die Kunden bis das Problem gelöst ist, wenn bei einem Apple Produkt etwas nicht funktioniert, warten alle ab was ihr Sektenführer dazu sagt, und wenn der sagt, es ist gut so wie es ist, dann ist es für die Anhänger gut, so wie es ist. Egal ob es dabei um zu kurze Akkulaufzeiten geht, Flash-Unterstützung oder Empfangsprobleme. Hauptsache es sieht schön aus und ist schön teuer, der Rest ist egal. :rolleyes:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Genau das kenn ich aus dem Bekanntenkreis. Erst "ha, ich hab eine iPhone, na na na na naaaa naaa", dann "mit dem Ding kann ich nicht vernünftig telefonieren, andauernd bricht die Verbindung ab". Als ich ihm gesagt habe, dass er Verrenkungen bei Halten machen müßte oder sich einen "Bumper" kaufen soll, hat der mich nur verständnislos angeschaut. "Wie Antennen-Bug? Wie, Bumper? Ich kauf mir doch nicht so ein schickes Teil, um dann so ein Gummiteil drum zumachen. Was'n das für eine Mistteil"

Tja, dumm gelaufen :rolleyes: :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Fashion Victim

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau das meinte ich vorhin. Wer sich ein normales Handy kauft, und so einen Fehler feststellt, der gibt es zurück. Bei Apple freuen sich die Opfer am Ende darüber dass Apple ihnen einen Präser schenkt, loben die Großzügigkeit von Apple, und behaupten das Gerät wäre so ja auch viel besser geschützt. Und das vollkommen kritiklos...:eek:

Sollte Samsung wirklich Mobilfunkpatente besitzen, die das iPhone 5 verletzt, wäre das für Apple kein Problem. Dann wird der Mobilfunkteil des iPhone einfach per Softwareupdate deaktiviert, und dann kann nur noch per WLAN telefoniert werden. Danach erklärt ihr Sektenführer, dass das so viel besser ist, weil sie unterwegs jetzt weniger gestört werden, und dann ist alles wieder gut. Mit der Kundschaft kannst du doch machen was du willst, da beschwert sich schon keiner... :D

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da hat man ja was gefunden auf dem man noch jahrelang rumreiten wird. Wogegen die Ausfälle der PC-Welt schon als normal hingenommen werden. :rolleyes:

Apropos Antennenbug: Da ich kein iPhone habe kenne ich nur einen Antennenbug. Die Dinger kommen häßlicher daher als Stachelschweine. Dabei hat meine AirPort auch vier Antennen und sieht trotzdem schön aus und funktioniert besser als die meisten Stachelschweine. Da soll noch einer behaupten Apple hätte keine Ahnung von Antennentechnik. :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst wohl eher, da hat man was gefunden, was zumindest die meisten halbwegs intelligenten Apple-Fans nicht mehr leugnen können.
    Die Liste der Unzulänglichkeiten bisheriger Apple-Produkte ist lang. Sehr lang.
    Echt? Dann musst du ganz schön dumm sein. Also wenn bei mir ein Gerät ausfällt, dann reklamiere ich das. In der Regel erhalte ich es dann repariert zurück oder eine Gutschrift. Eine Antwort vom Firmenchef, ich sei sinngemäß zu blöd, das Gerät "richtig" zu benutzen, habe ich noch nicht erhalten.

Zuletzt passiert bei 'nem WLAN-Repeater von AVM. Sinngemäß lautete die Antwort, dass die von mir beschriebenen Fehler bestätigt sind und durch ein Firmware-Update behoben werden sollen, das allerdings noch nicht zur Verfügung stünde. Ich könne darauf warten oder das Gerät zurückgeben, wobei ich letzteres tat.
    Nun, ich weiß, dass es für einen Apple-Fan schwer ist zu verstehen, dass es in der Welt da draußen mehr als ein Produkt mit den gleichen Eigenschaften gibt. Aber du kannst auch problemlos Router ohne externe Antennen kaufen.

Und was die "Ahnung von Antennentechnik" betrifft... Verblüffend, dass man so viele Fragen im Netz findet, wie man die Reichweite der Airports verbessern könne, da das Ding wahrlich kein Reichweitenwunder sei. Ein Schelm, wer böses dabei denkt: 200.000 Treffer bei Google nach "airport empfang verbessern", dagegen nur 66.000 bei "fritzbox empfang verbessern". :D

Und wer wirklich Ahnung von Antennentechnik hat, der weiß, dass die Größe und Bauform einer Antenne maßgeblich für deren Empfangs- und Sendeleistung ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011