1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das iPhone 5 hat wahrscheinlich nur marginale Designänderungen gegenüber dem 4er:

Ändert Apple nur das Design?: iPhone 5 soll klein bleiben - n-tv.de

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das muss ja auch nicht verkehrt sein. Wir haben letztens mal das iPhone4, das Galaxy S und das Galaxy S2 verglichen. Eines musste man ja schon sagen, das Galaxy S2 war das hässlichste von allen, und das lag nicht zuletzt an der Größe des Displays. Klar, Webseiten konnte es am besten darstellen, damit surft man fast wie mit einem PC, auch Bilder sahen darauf am besten aus, Texte waren am besten lesbar, man bekam mehr Worte in eine Zeile, aber trotzdem, das schönste ist es nicht. Das Galaxy S1 und das iPhone 4 sehen schon deutlich besser aus, wobei das S1 natürlich das größere Display hat, und die Amoled Displays sind, wenn nicht gerade die Sonn darauf scheint natürlich unschlagbar.
    Wenn ich mir ein schönes Gerät aussuchen sollte, würde ich ein Galaxy S1 oder ein iPhone 4 nehmen, aber kein Galaxy S2.

Das Display von 3,5" ist ganz OK, aber wenn man sich einmal an ein 4,3" Display gewöhnt hat, wirkt es doch etwas begrenzt. Auch wenn es dafür besser in der Hand liegt, und einhändig besser mit dem Daumen bedient werden kann. Mir gefielen bei dem Vergleich eigentlich die 4" des Galaxy S1 am besten, ein schöner Kompromiss aus Lesbarkeit und Bedienbarkeit, zumindest für Hände meiner Größe.

Was Telefonieren angeht so liegt das iPhone 4 am besten in der Hand, aber wer will ein smartphone schon zum Telefonieren? ;)

Wie auch immer, ich würde die Entscheidung das Gerät im wesentlichen bei dem Format des iPhone 4 zu lassen nicht unbedingt als verkehrt betrachten. Je nach Zweck ist das eine schöne Größe.

Ach ja, eine Kleinigkeit fiel natürlich auch auf, was Apps angeht sah man auch deutliche Unterschiede. Jeder hatte ein paar "neue" Apps. Ich hatte auf dem Galaxy S2 ein paar schöne Netzwerkadministrationstools, auf dem Galaxy S1 waren Programme für Email, Kalender bzw. Todo Listen, und auf dem iPhone war eine sprechende Katze. Die Vorlieben für Apps bestimmter Art waren eigentlich sehr deutlich, und da war das iPhone einem Spielzeug am nächsten. Klar, wer sich mit Computern und Netzwerken sowieso nicht auskennt, nicht weiß wie ein Emailclient funktioniert oder eingerichtet wird, der freut sich halt über eine sprechende Katze, die überfordert einen auch technisch nicht. ;)

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ein Freund von mir hat gerade das iPhone 4 bekommen. So richtig glücklich ist er nicht, wegen Verbindungsabbrüchen beim telefonieren. Ich hab ihm erklärt, dass das wohl mit dem Konstruktionsfehler der Antenne zusammenhängt. Entweder soll er sich so einen Silikonschutz drum machen (was er nicht will) oder muss damit leben bzw. Verrenkungen beim Telefonieren machen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich kenne keinen iPhone User der das Gerät ohne Silikonhülle nutzt, und die werden schon wissen warum. Der Deathgrip ist ja inzwischen bekannt. Bei zwei HTC Modellen soll es das ja auch in irgendeiner Form geben, und je kleiner die Geräte werden, umso schwieriger wird das Thema. Der Metallrahmen trägt beim iPhone sicher auch seinen Teil zu bei, ist zwar schön und stabil, für ein Gerät voller Antennen für alle möglichen Zwecke (GSM, UMTS, Bluetooth, Wlan, GPS) aber sehr unpraktisch.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das Gerücht habe ich auch gehört, allerdings noch nichts Betraubares darüber gefunden.

Gibt es dazu eine (seriöse und aussagekräftige) Quelle?

Meine bessere Hälfte beabsichtigt sich ein neues Smart-Phone zu kaufen (oder besser ich) und möchte sowas gern im Vorwege ausloten.

Donn

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Generell sind empfangstechnisch Geräte im Nachteil die ein Metallgehäuse haben. HTC verwendet ja diese gefrästen Metallgehäuse, die sehr edel aussehen sollen. Es gibt wohl Kundenberichte über Probleme bei einigen HTC Modellen (Wildfire, Sensation), aber im Gegensatz zum iPhone 4 konnte das wohl nie reproduzierbar vorgeführt werden, oder in Testlaboren wiederholt werden. Auch bei Youtube gibt es einiges dazu, aber wie gesagt, nicht so reproduzierbar wie beim iPhone 4.
    Eines ist sicher: Ein stabiles und gut gefertigtes Kunststofgehäuse mag einen weniger wertigen Eindruck hinterlassen, technisch ist es für ein Gerät welches auf so vielfältige Weise drahtlos kommuniziert, wie ein heutiges Smartphone, sicher besser.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du darfst dabei aber eines nicht vergessen, es kommt auch immer darauf an, wo und in welcher Richtung sich der nächste Funkmast befindet. Wenn das Gerät im städtischen Bereich mehrere zur Auswahl hat wird es schwieriger sein den Todesgriff anzusetzen, als in ländlicher Gegend wo nur ein Mast in Reichweite ist.

tapatalked

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, sowas erwartet man geradezu bei Billigprodukten, aber es ist einer Premiummarke mit den höchsten Preisen am Markt einfach unwürdig. Klar, wer eine Gewinnspanne von 35% als Ziel hat, der muss wohl zu Billigkonditionen fertigen, damit wird man dem Premiumanspruch aber in keiner Weise gerecht. Ich hoffe die Konkurrenz nimmt das zum Anlass um es selber besser zu machen.