1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Im Normalfall sind Käufer von Appleprodukten diejenigen, die aus Prestigegründen ein iPhone oder ein iPod ihr eigen nennen, weil es "hip" ist soetwas zu besitzen, weil es "chic" ist und weil das Design persönlich gefällt.
    Natürlich ist Einfachheit der Funktionalität ein weiteres Kaufargument, aber weniger der Umfang der Funktionalitäten (insbesondere auf Einschränkungen und fehlende Kompatibitäten).
    Ich denke, dass sind die Hauptgründe.

Donn

P.s.: Und bevor die Frage im Raum steht: Ja ich nenne auch Appleprodukte mein Eigen (iPod, PowerMac als Server), bevorzuge aber als Handy beispielsweise ein BlackBerry (berufliche Gründe, BB Enterprise Server etc...), als Computer und Notebook beruflich DELL und privat MEDION (aus Kostengründen)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Scheint nicht auf dem Laufenden zu sein: Apple Mac mini Desktop-PC.

Wie war das noch gleich mit der hohen Selbstmordrate bei Foxconn, die für Apple u.a. das iPhone herstellen?

Muss ein geiles Gefühl sein, wenn sich die Chefetage in Cupertino über die satten Gewinne freut, während die Arbeiter sich aus dem Fenster stürzen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Isch 'habe nischtmal ein pivates Notebook. Hab einfach keinen use case dafür. ;)

Einen iPod besitze ich auch. Der fristet allerdings sein Dasein als Zuspieler meines Autoradios. Ab und zu benutze ich ihn auch direkt, wobei der nach wie vor ungepatchte Bug, der in unregelmäßigen Abständen die Coverflow-Bilder durcheinander würfelt und diese Funktion damit unbrauchbar macht, den Spaß ein wenig trübt. Das schief eingesetzte Display, sowie der bei anscheinend "zu lauten" MP3s übersteuernde Verstärker oder Decoder trüben meinen Eindruck von einem Qualitätsprodukt. Zum Glück hab ich den geschenkt bekommen. Hätte ich ihn bezahlt, hätte ich ihn zurückgegeben.

4. iSelger

iSelger Guest

@ Donn
    Ich galube wir sind gar nicht so weit auseinander !
    Auf das CE hätte ich auch kommen können :)
    Mit meinem Beispiel " Schlecker "meinte ich dies nicht im Vergleich zu Apple. Sondern ganz allgemein. What you pay is what you get ! Egal was, egal welches Produkt. Ein "Schnäpchen" , dann ist auch meist ein Harken irgendwo. Beispiel: Ich kann mein Fleisch bei einem Diskounter kaufen oder beim Metzger. Der Diskounter sagt den Fleischhändlern was die zahlen wollen - entweder die spielen mit oder lassen es. Folgen von dieser Preisdrückerei ist : Gammelfleisch, Zeitarbeitsverträge, Befristete Arbeitsverträge. Irgendwo ist immer der Harken !
    Ein Unternehmen braucht Produkte womit diese Ihren Gewinn machen. Bei Apple ist dies z.b. der MacPro. Hingegen ist der iMac "günstig" .

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei einem VK-Preis von 190 Euro für meinen iPod habe ich ein schick designtes Gerät im Metallgehäuse mit fehlerhafter Software, schlechter Verarbeitung, minderwertigem Verstärker und lachhaftem Zubehör (kein Ladegerät, unterdurchschnittliche Ohrhörer) bekommen.

Ein Schnäppchen ist das wahrhaft nicht.

6. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Doch, nur das Ding ist echt keine Alternative. Ich finde den mini gut für Home Cinema und Co. Ansonsten halte ich nicht viel von dem Teil.

Rate mal wer da sonst noch so alles produziert ;) Foxconn ist auch Auftragshersteller für Amazon, Cisco, Dell, Hewlett-Packard, Intel, Microsoft, Nintendo, Sony und andere. Dies ist sicher keine Enschuldigung, nur es arbeiten 400.000 !! Menschen in den beiden benannten Werke- vergleichbar mit einer Stadt wie Kaiserslautern.

Edit:
    Ich hatte noch nie Probleme mit den iPod´s. Welchen hast du ?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Mal wieder: q. e. d. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, kann man nicht so schön angeben damit... *SCR*

Der Mac mini ist nicht viel anders als andere Mini-PCs. Er ist in der Leistung ein wenig eingeschränkt, aber dafür bekommst du eben ein kompaktes Gerät zum halbwegs günstigen Preis. Okay, vergleichbare Geräte auf PC-Basis bekommt man noch etwas günstiger, aber dennoch ist der Mini ein wunderbarer Einstieg in die Mac-Welt.

Denn viele wollen ja nicht mehr als E-Mail, Internet, usw.

Rate mal, was die im Gegensatz zu Apple für Gewinnspannen haben? ;)

Du raffst es nicht, oder? Apple produziert in Billigländern zu kritikwürdigen Bedingungen, verlangt jedoch Premium-Preise, um ihren -- dein Zitat -- 35% Gewinn bei jedem Produkt einfahren zu können.

Nokia lässt übrigens in Fernost hauptsächlich die Billig-Telefone herstellen, die dann für zweistellige Euro-Beträge verkauft werden und für die Schwellenländer gedacht sind. Das ist keine Entschuldigung dafür, dass bei Foxconn schlechte Bedingungen herrschen, aber es zeigt, dass sich das Unternehmen im Gegensatz zu Apple nicht daran bereichert.

Bevor du fragst: Auf meinen letzten beiden Smartphone steht Made in Finland (N8, N95). Die "normalen" Telefone, die ich davor hatte, wurden in Ungarn (6230i), Deutschland (6310i) und auch wiederum Finnland (7110, 6110) produziert.
    Es ist ein iPod Nano 3G 8GB. Wie gesagt -- war ein Geschenk, sonst hätte ich das Teil ob der enttäuschenden Qualität sofort retourniert.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das läuft z. B. bei Amazon für jede Marke genauso (nur der Preis wird nicht gleich reserviert und man hat 30 Tage Zeit ;)).

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und nennt sich "Vorabaustausch". Das bietet jeder seriöse Händler an.