1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Sind Sachen wie Werterhalt, schickes Design und tolle Bedienung für Dich etwa keine guten Argumente? :eek:
    Du kannst ein Iphone wenn es rauskommt für 600 € plus X kaufen und es, sofern gut erhalten, ein Jahr später für ca. 480-500 € verkaufen.
    Das soll also kein Argument sein? Ich beachte infantile Apple oder Android Fanboys ja nicht wirklich, aber hier schießt Du übers Ziel hinaus.

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du wirst schockiert sein: Mir ist der Werterhalt tatsächlich egal...

Mir ist wichtig das mein Smartphone bzw. mein Mobiltelefon die von mir geforderten funktionen bietet und das zu einem guten Preis... Wiederverkaufen tu ich die Geräte sowieso nciht, weil ich sie selber nutze.Ist ein Gerät defekt, muss ein neues her, genügt ein Gerät nicht mehr meinen Ansprüchen, gibt es ein neues und gut ist. Ein Gerät reicht aber locker für 3-4Jahre aus.

3. Master-D

Master-D Guest

Ich weiß ja nicht so recht auf welcher Erde einige leben, aber den hohen Werterhalt als ein "sinnloses Fanboy" Argument abzutun hat schon was realitätsfernes an sich. Egal ob man sich jetzt jede 12 oder 36 Monate ein neues Handy zulegt.

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo habe ich Werterhalt als Sinnlos abgetan? Ich habe geschrieben das mir der Werterhalt ziemlich schnuppe ist. Mir sind andere Dinge wichtig. Mir sind gewisse Eigenschaften bei einem Smartphone wichtig, erfüllen mehrere Geräte die Eigenschaften, gehts ganz klar nach Preis. Wer das günstigste Gerät hat, bekommt den zuschlag.

Wer intressiert sich bei einem Smartphone wirklich für den Werterhalt? Man kauft so ein Gerät ja, weil man es selber nutzen will und nicht um es nach 3Monaten wieder zu verkaufen. Zumindest bei den meisten dürfte das der Fall sein. ;)

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du kannst doch vom Apple Fanboy Master-D keine vernünftige Diskussion erwarten ;).

Natürlich, der Werterhalt ist ein, nein das wichtigste ENtscheidungsmittel für einen Smartphone kauf.

Der Rest ist nur unwichtiges anhängselö ;).

6. Master-D

Master-D Guest

War nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern auf Horud. Aber Du gingst für meinen Geschmack konform mit ihm, kann das aber auch falsch gedeutet haben.
    Ich jedenfalls finde es klasse, wenn man sich jedes Jahr ein besseres und neueres Gerät kaufen kann, ohne jedes mal wieder extrem viel Geld auszugeben.

Der große Apple Fanboy Master-D benutzt übrigens derzeit ein HTC Desire Z und hat in seinem Leben 0 € im Appstore und Itunes ausgegeben. :D

7. iSelger

iSelger Guest

@ Master
    Evtl. mal ein Tipp.... wenn du schon Apps aus zweifelhaften Quellen beziehst, must du das mit dir ausmachen, aber betone es doch nicht immer wieder ;)

@ All
    Für mich ist der Werterhalt generell bei Elektronik Produkten ein Thema. Horud hat es ja ungewollt gesagt, ein 2 Jahre altes 3GS ist noch € 300.- wert, und das auch nur weil Apple den Neupreis reduziert hat. Da ist die Differenz auf ein neues nicht mehr sooo weit ;) Auch bei dem iPad die Differenz vom 1ner auf das 2er waren garde mal € 150.- echt ok für mich ! Oder mit dem iMac was ich letztens erwähnt hatte, ein Late 2009 für € 1000.- verkauft- Neupreis 1300. Für mich als User sehr angenehm.
    Wenn jemand denkt wie powerplay dem es egal ist und nur der Kaufpreis entscheident ist, auch klasse. So hat man alle 2 Jahre ein neues Telefon und man kann das alte als Notfallhandy benutzen oder veschenken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2011
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Unterschied zwischen einer "Überraschung" und der Ankündigung einer möglichen "Überraschung" durch dritte ist dir aber bekannt, ja?
    Ich erinner nur an die unglaubliche Sensation dir kürzlich in den App Stores zu bewundern war, dieses Ereignis welches die Welt veränderte, ähm, was war es nochmal? iPads als Kataloge in den Stores? Die Welt ist seitdem tatsächlich eine andere, da hat Apple mal wieder alle überrascht, was? :D

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    AW: Re: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ach komm, du weisst dass es das iPhone inzwischen mit Neuvertrag vielfach umsonst gibt. Wenn nicht, dann nutze Google. Das sagt aber nichts über den "Wert" eines Gerätes aus, sondern eher über die Verfügbarkeit und die Lagerbestände. Ausserdem steht das iPhone 5 an, und da werden sich echte Apple Jünger kein Modell 4 mehr holen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und was wird er benutzen wenn das iPhone 5 auf dem Markt ist? ;)