1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Nenn mir ein Nichtappleprodukt welches zum UVP verkauft wird. :rolleyes:

Der UVP ist dafür gedacht, damit sogenannte "Fachmärkte" ihre Kunden ver*rschen können, indem sie schon bei der Produkteinführung mit tollen Preisnachlässen werben können, für nichts anderes ist der UVP heute da. Darauf fällt aber auch längst kein normaler Mensch mehr rein.

Das brauche ich dir aber sicher nicht erklären, das weisst du genau, du stellst dich hier nur ein wenig unbedarft dar, um den "dramatischen" Preisverfall zu belegen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Geh mal in ein Fernsehgeschäft. Für einen Laien sehen dort auch alle Geräte 100% gleich aus. Und? Verklagen sich deswegen alle Hersteller ständig gegenseitig? :D

3. iSelger

iSelger Guest

Das zeigt mal wieder dein unwissen. Immer mehr Markenhersteller verkaufen nach UVP, schönes Beispiel die Marke "Barbour". Muste ich erst leidvoll diesen Samstag feststellen :(
    Auch Apple Produkte werden unter UVP verkauft, nur nicht im Apple Store, der Schnapp momentan ist beim Media Markt aktuell das MacBook Pro-Modell zum Kampfpreis von € 999,- (statt der normalen € 1.149,-).

Nein, das zeigt deine Geiz ist Geil Mentalität. Und das diese nicht gesund für unsere Wirtschaft* ist muss ich dir glaube ich nicht erkären ;)

Edit: * und Arbeitsplätze

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
  4. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Du denkst das dieser Patentkrieg nur Apple macht ? So wie du redest ja.
    Nur leider bist du mal wie so oft falsch informiert. Der Unterschied ist nur, Apple ist immer eine Schlagzeile

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und was soll mir diese Grafik sagen?
    Ich weiß ja inzwischen, dass Apple User "Information" und "bunte Bildchen" irgendwie gleichsetzen, aber in deiner Grafik fehlt ein ganz entscheidender Punkt: Wenn eine blaue Linie anzeigt dass mal sich gegenseitig verklagt, dann fehlt dabei die entscheidende Information wer angefangen hat!
    Du zeigst ein buntes Bildchen, aber der Informationsgehalt ist ziemlich begrenzt. Eine Tabelle oder kurze textliche Auflistung, wer wann wen verklagt und wer mit Gegenklagen reagiert hat, wäre deutlich aussagekräftiger. Aber das hier ist ja offensichtliche der "bunte Bildchen ohne relevante Informationen Thread", und das sagt auch sehr viel aus...:D

6. iSelger

iSelger Guest

Keine Ahnung, evtl. wieviel BicMac´s MCD verkauft hat ? Wenn du sie nicht verstehst lass es dir erklären. Diese "Bunten Bildchen" zeigen eigentlich ganz gut wie der Markt aufgebaut ist. Hier ist es nicht interessant wer angefangen hat. Sondern das jeder gegen jeden klagt. Heute werden die Claims abgesteckt.
    Im übrigen gibt es diese "Bunten Bilchen" auch für Android, PC Markt, Autos, Unterwäsche, usw. usw.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach, wer entscheided das, du? Für mich ist sehr wohl interessant wer angefangen hat, und ich denke für die meisten anderen auch.

8. iSelger

iSelger Guest

Dann such mal eine Statistik wenn es dich interessiert.

Edit: Ich glaube du verstehst die Statistik wirklich nicht !

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaube vielmehr du verstehst die Bedeutung des Anfangens eines solchen Streits nicht. In der Zeit (das ist eine Zeitung, viel Text, viel Information, wenig Bilder) wurde das sehr schön mit dem kalten Krieg verglichen. Die Patente wurden mit Atomwaffen verglichen, ein Drohpotential, eine Abschreckung. Das hat sehr viel Geld und Ressourcen verbraucht, und führte am Ende aus wirtschftlichen Gründen doch wieder zu einer Abrüstung. Aber eingesetzt hat diese Waffen zum Glück niemand. Hätte aber jemand angefangen diese Waffen auch einzusetzen, hätten am Ende alle darunter gelitten. Denk mal darüber nach... ;)

10. iSelger

iSelger Guest

Patente mit Atomwaffen....Nachgedacht.... und als "vergessen" eingestuft :)
    Jetzt mal ernsthaft !

Wer angefangen hat zu verklagen ist sicher auch interessant. Aber nicht in diesem zusammenhang. Diese Statistik zeigt das jeder gegen jeden klagt. Und das zeigt auch das die Zeiten das ein User Sprunghaft auf eine andere Plattform wechselt vorbei ist, und das die Firmen diesen Krieg ausfechten werden, koste es was es will. Auch das Microsoft, Apple und Google nicht direkt bekriegen bzw. verklagen. Ähnlich einem Schachspiel werden die Bauern meist zuerst geopfert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011