1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Sowas höre ich auch immer wieder. Ein Kollege hat ein iPhone, der hat neulich auch geschimpft, dass trotz Backup über iTunes alle Daten weg waren und er anschließend alles neu einrichten durfte. Anscheinend klappt das alles doch nicht so reibungslos.
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Mann, Mann, Mann
    kaum ist man gute 2 Wochen im Urlaub und hier wird teilweise wieder ein Mist geschrieben, ich kann es ja verstehen wieso einige die Geschäftsphilosophie von Apple nicht mögen- auch wenn ich persönlich dies nicht teile und ich finde diese Vorbildlich , also anders als MS oder Google. Aber hier schlicht weg lügen zu schreiben, oder so was wie der Freund meines Bruders dessen Milchmann ;) ....

    Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich bei einem großen DAX- Unternehmen arbeite, und wir unsern kompl. Außendienst mit iPhone 4 ausgestattet haben. Dies sind weit über 10.000 Geräte nur in Deutschland. Wir haben einen Rücklauf an Apple von unter 2% welche einen Defekt aufweisen, hier muss man auch mit einrechnen das einige Mitarbeiter nicht sonderlich sorgsam mit der Firmen Technik ( Smartphone oder Laptop ) umgehen. Im Vergleich zu unseren Lenovo Thinkpads ist dies ein Traum. Auch zu unseren früher genutzten Handys / Smartphones Nokia und Blackberry sind dies werte outstanding !
    Hier dies Offiziellen Zahlen von Apple:
    Rücklaufquote 3GS – 6 %
    Rücklaufquote iPhone 4 – 1,7%



    Zum Thema Datenverlust beim Sync / Update.
    Fragt mal nach bei wie vielen wo dies passiert ein Jailbreak drauf ist ;)
    Bei einem Sync können mal Daten verloren gehen. Nur ist dies kein Problem, weil iTunes automatisch ein Backup macht bevor diese das Update anstößt. Wenn etwas verloren gegangen sein sollte kann man diese über das Backup wieder einspielen. Auf Deutsch gesagt, es können keine Daten endgültig verloren gehen.
    Das einzigste was man ab und zu neu einsetzen muss sind die Internet Account Settings.

    Thema Qualität / Verarbeitung
    Ich bezweifele nicht das es Geräte gibt die einen Produktionsfehler haben- diese haben wir sehr vereinzelt auch – Umtauschen !
    Aber von einer schlechten Qualität im Allgemeinen zu sprechen, da bezweifle ich stark das die, die das behaupten schon mal eins in der Hand gehabt haben.
    Auch „areamobile“ und „connect“ welche ja beide nicht dafür bekannt sind Apple freundlich zu sein schreiben :

    Connect
    „Bei der Handhabung macht das iPhone 4 dank perfekter Verarbeitung und der flüssigen Oberfläche gleich 15 Punkte gut“
    und
    „Doch das eigentliche Highlight ist das Display selbst. Von Apple bezugnehmend auf die Netzhaut des Auges „Retina“ getauft, beeindruckt der 960 x 640 Pixel auflösende Screen mit einer auch unter seitlichem Blickwinkel gestochen scharfen und absolut faszinierenden Ablesbarkeit. Apple hat hier nicht untertrieben: Besonders Schriften werden wie gedruckt dargestellt, Webseiten können auch ohne Zoom problemlos gelesen werden, Fotos wirken plastisch und oft spektakulärer, als sie in Wirklichkeit sind. Das Display löst sogar feiner auf, als es das Auge wahrnehmen kann.“

    Areamobile
    „Es hat erstmals einen breiten Rahmen, der aus einem Stück Metall besteht und das Gehäuse zusammenhält. Ober- und Unterseite werden von einem speziellen Glas geschützt, das sehr widerstandsfähig ist. Es handelt sich um ein Material, das auch Spezialanbieter wie Sonim für ihre robusten Outdoor-Handys verwenden. Das iPhone wird deshalb aber nicht zum Outdoor-Smartphone für die Rafting-Tour, das zeigen Bruchtests, die der Reparaturdienstleister "iFix your i" durchgeführt hat. Aber man muss keine Angst vor Kratzern haben, wenn man das Telefon in die Hosentasche steckt. Das sogenannte Gorilla-Glas zekratzt nur, wenn man einen scharfen Gegenstand wie einen Schlüssel mit hohem Kraftaufwand über die Oberfläche zieht. Die Verarbeitung des iPhone 4 ist wie von Apple gewohnt tadellos.....
    Mit dem Materialmix aus Glas und Metall hat Apple es wieder geschafft, neue Maßstäbe beim Design von Handys zu setzen. Kein Hersteller hat etwas vergleichbares im Angebot. Das iPhone 4 erinnert an die Edel-Handys von Vertu oder Mobiado, ist aber noch verhältnismäßig günstig. Es liegt schwer in der Handy und fühlt sich an wie Luxus, ohne ein Luxusprodukt zu sein.“
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2011
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Aha. Und wo wurde dann "Mist" geschrieben?
     
  4. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    OK, obwohl ich die meissten Ressourcen fres senden Optionen deaktiviert habe ist das iphon erstaunlich schnell am Ende seiner Akkulaufzeit. Das müßte nachgebessert werden. Wenn die Verbindung zum Internet aktiv ist, wird es beunruhigend heiß in der Hand. Vielleicht sollte ich es doch umtauschen gegen das Samsung Galaxy...

    noch was... beim backup hängt sich dieses iphone zu oft auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Wie lang hält denn dein Akku ?
    Wenn sich das iPhone beim Backup aufhängt empfehle ich dir das Gerät mal kompl. auf zurück zu setzen. Vergiss aber nicht den letzten Backup außerhalb von iTunes zu sichern, sonst sind tatsächlich deine Daten weg.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ein Tipp an alle die ein IOS Gerät sein eigen nennen dürfen.
    Diese noch kostenlose Seite bietet Live Streams, aller großen deutschen Fernsehsender wie z.B. RTL, PRO 7, Kabel 1 aber auch ORF 1 (Österreich) oder SF (Schweiz), Frankreich und England an. Es ist zu erwarten das dieser Service sehr schnell offline geht, momentan lassen sich aber alle Sender in wahlweise guter oder sehr guter Qualität über Wifi und UMTS auf dem iPad oder iPhone schauen :)

    iPhoneTV
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.380
    Zustimmungen:
    7.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja. Wenn die automatisch laufen und das Gerät ist unterwegs, kann es wohl zu Problemen kommen. Komischerweise sind aber nicht alle betroffen sondern nur eine kleine Gruppe, nach Austausch der Geräte war das Problem behoben, den Tausch hat man aber erst nach dem zweiten oder dritten Crash durchgeführt. Ärgerlich für die Betroffenen, dennoch bewiesen diese eine unglaubliche Geduld und zeigten ausserordentlich viel Verständnis. Das Verhalten der Betroffenen muss für die IT Leute überraschend gewesen sein, soviel Verständnis sind sie sonst nicht gewohnt... ;)
     
  8. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    das Problem dürfte die Geschwindigkeit des mobile-flat-Anbieters sein. Viele haben die Option, daß ab einem Datenvolumen von 200MB der Speed auf 64kb gedrosselt wird und ob da noch ein ruckelfreies mobile-TV angenehm fürs Auge ist wage ich zu bezweifeln:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Also bei mir läuft es super über UMTS ! Hab aber auch kein Datenvolumen Begrenzung.
    Jeder der ein Datenvolumen hat, kann sich zuhause bequem in die Badewanne legen und TV über Wifi schauen ;)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    24 Std :eek:
     

Diese Seite empfehlen