1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    5.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Werks-Reset mal versucht ?
    Ist das Teil wenigstens kratzest ?
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.060
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das ist jetzt der Fall, ich musste sie ja entkoppeln, vom iPhone. Ich spiele dann mein Backup wieder ein. Viele haben das Problem, seit watchOS 4.3.

    Ist sie. Ich hatte Kratzer auf dem Stahl, bei meiner 1. Series 0, die wurde getauscht, nachdem sich das Display vom Gehäuse gelöst hatte. Das Saphirglas? Keine Kratzer. Nichts. Die Watch, die nun wieder zurückkommt, ist wie neu. Ich bereue den Kauf, damals, nicht, ganz im Gegenteil.
     
    brixmaster gefällt das.
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.649
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe mir eine Fitbit Versa geholt. Kann zwar nicht telefonieren, hat auch keine großartigen Apps, aber erfüllt ihren Zweck für den Sport.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    5.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    iPhone-Akkutausch – Service-Anbieter im Test

    Apple Nutzer sind nicht zu beneiden.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.185
    Zustimmungen:
    17.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Apple Pay kommt in diesem Jahr noch nach Deutschland. Das hat Tim Cook heute bei der Analystenkonferenz zur Vorstellung der Quartalszahlen bestätigt.

    Tim Cook kündigt Apple Pay für dieses Jahr in Deutschland an

    Welche Banken daran beteiligt sind, darüber wurde nichts bekannt.

    Interessant ist, dass mit iOS 12, das im Herbst rauskommt, Apple Pay auch in der Lage sein soll, mit normalen Bankkarten und damit mit einem normalen Girokonto zu arbeiten. Also nicht nur mit Kreditkarten wie bislang. Damit fällt zumindest in Deutschland eine Hemmschwelle bei den Banken.
     
    Ecko gefällt das.
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt schon eine Liste mittlerweile,

    DB
    Boon
    HVB
    N26
    Santander

    Und mit der Girocard ist noch nix sicher, abwarten.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.185
    Zustimmungen:
    17.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

    Doch, mit iOS 12 wird V-Pay als weiterer Zahlungsstandard bei Apple Pay implementiert, den alle deutschen Girokarten unterstützen. Soll eine Bedingung vor allem der deutschen Banken gewesen sein, weil die Kreditkarte hier eben noch lange kein Standard ist.

    iOS 12 kann deutsche EC-Karten für Apple Pay unterstützen | Mac Life

    Apple Pay unterstützt mit iOS 12 deutsche Girokarten-Standards

    V Pay – Wikipedia
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Girocard ist nicht VPay oder Maestro, das ist nur ein Co Branding damit es im Ausland funktioniert. Es gibt hier genug Terminals an denen nur Girocard funktioniert, also kein Vpay oder Maestro. Toll für Ausländer. Und ApplePay unterstützt das schon länger, z.B. in Italien. Hier mal die Logos anschauen: Apple Pay

    Und hier mal lesen: Bankkarten sind mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet

    girocard (ec-Karte) akzeptieren - terminaldirekt

    Die Maestro von Barclaycard oder die von N26 ist z.B. nur Maestro, kein Girocard. Die geht an diesen Terminals nicht.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.185
    Zustimmungen:
    17.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    So gut wie alle deutschen Bankkarten sind Girokarten. Durch das Co-Branding werden auch alle deutschen V Pay-Karten an Terminals akzeptiert, die nur Girokarten und nicht explizit V Pay-Karten unterstützen. Somit werden alle deutschen Giro/Bankkarten auch mit Apple Pay an allen deutschen NFC-Terminals funktionieren

    V Pay – Wikipedia

    Und Apple Pay kann das derzeit offiziell noch nicht, weil V Pay erst mit iOS 12 implementiert wird. Auch Maestro und VISA Electron werden erst ab iOS12 unterstützt, wie ich gerade gelesen habe (s. u.). Auch in Italien ist das so. Bis iOS 11 werden ausschließlich Kreditkarten bei Apple Pay akzeptiert. Möglicherweise wurde aber schon die Homepage geupdatet. Es gibt ja schon ne öffentliche Beta von iOS12.

    Apple Pay in Deutschland - Start und Funktionsweise
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Horud, es geht aber darum das Terminals nicht VPay und Maestro unterstützen, die Karten sind nicht das Problem. Und nicht immer alles stimmt in den Blogs und Newsseiten, das wurde schon in anderen Foren diskutiert das diese Meldung nicht richtig ist. Vpay und Maestro ist das Cobranding das die Karte im Ausland geht, also AT, NL, FR usw. die haben nämlich kein Girocard. Girocard ist die deutsche Insellösung, wie Suica in Japan z.B.
     

Diese Seite empfehlen