1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wie in meinem post über deinem schon geschrieben, bei windows funktionierts auch.
    aber der angebissene apfel will das nicht, damit man möglichst neue geräte kaufen muss, die einige jahre später entsorgt werden müssen, weil das dann aktuelle BS nicht mehr läuft.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist Stuss.:rolleyes:

    Zwischen deinem 2006er Macbook und dem neuesten macOS liegen knapp 12 Jahre! Das BS wird nun mal angepasst an die aktuellen Gegebenheiten, Funktionen kommen neu hinzu, Software wird leistungshungriger usw. . Das Verhältnis Aufwand/ Nutzen steht da in keinem Verhältnis.

    Windows und macOS lassen sich da kaum vergleichen da völlig unterschiedlich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö! Vergleichbar ist das schon, nur versucht Apple mit den Kunden zu machen. Bei PCs geht das nicht da die Hersteller dieser ja das OS selbst nicht herstellen.
     
    pedi gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja dafür ists eben auch gut aufeinander abgestimmt. Vergessen sollte man auch nicht das die Updates kostenlos sind im Gegensatz zu Windows denn da kostet ja jede neue Version extra. Aber auch hier darf Apple genau wie bei iOS gerne noch optimieren. Ist ja nicht so als ob sie fehlerfrei wären.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber dadurch gibt es keinen Preiskampf und es ist alles deutlich teurer.
    Die sind da schon immer kostenlos gewesen!
    Das ist jetzt ein Widerspruch. Eine neue Version ist kein update. und Win10 hat nichts gekostet wenn man von Win7 kam. ;)
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ist mir bei Smartphones egal. Ein iPhone bleibt 4 Jahre aktuell. Das genügt, aus meiner Sicht. Es gibt genug Verrückte, die alle 12 Monate etwas Neues haben müssen. Ich habe jetzt das X und dieses Jahr setze ich wieder aus.
     
    Ecko gefällt das.
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war aber schon immer so und Apple wird einen Teufel tun ihr BS zu lizensieren und auf anderen Geräten nutzbar zu machen. Wie man das finden soll darf jeder für sich entscheiden. Symbiose aus Gerät +BS passt für mich, der Preis eher weniger.

    Ok, wenn ich jetzt also von Windows 8 auf 10 oder ähnlich wechseln will dann kostet das nichts? Und ich rede nicht von den Fixes die zwischendurch kommen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ob nun echte Lizenz oder nicht, das läuft auf einer VM auch.

    [​IMG]

    Bis jetzt nicht! Ich nutze nach wie vor Win7 Lizenzen um Win 10 zu installieren die bekommste für 10€. Da bezahlt man bei Apple aber deutlich mehr. (nämlich für die Hardware)
     

    Anhänge:

    • MacOS.jpg
      MacOS.jpg
      Dateigröße:
      119,2 KB
      Aufrufe:
      13
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt habe ich die installationsdvd von von lion 10.7 bekommen.
    aber egal was drücke ( z.b. c, befehlstaste und R usw, was im netz halt an tipps so rumschwirrt), beim starten mit eingelegter dvd, das ding startet durch. kommt nichts, dass man von der DVD booten kann.
    hab jetzt gelesen, dass vor installation von lion 10.7 snow leopard installieren werden muss.
    sollte das stimmen, stellt sich mir die frage, wie komplett verblödet man apple ist.
    das wäre so, dass ich mir einen VW Lupo kaufen muss, bevor ich einen Golf bekomme.
    bei windows kann ich absolut problemlos auf einem XP rechner die 10 installieren. ohne umwege über vista, 8, 8.1, 7.
    apple ist so gesehen neu schon reif für den e-schrott, denn nach wenigen jahren ist keine installation neuerer betriebssysteme mehr möglich.
    gilt auch fürs eierfon und i-pad.
    verwunderlich dass dieser schrott überhaupt noch gekauft wird, leider gibts genügend apfelgläubige und jünger, die diese bevormundung noch nicht überrissen haben.