1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.770
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wie in meinem post über deinem schon geschrieben, bei windows funktionierts auch.
    aber der angebissene apfel will das nicht, damit man möglichst neue geräte kaufen muss, die einige jahre später entsorgt werden müssen, weil das dann aktuelle BS nicht mehr läuft.
     
  2. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist Stuss.:rolleyes:

    Zwischen deinem 2006er Macbook und dem neuesten macOS liegen knapp 12 Jahre! Das BS wird nun mal angepasst an die aktuellen Gegebenheiten, Funktionen kommen neu hinzu, Software wird leistungshungriger usw. . Das Verhältnis Aufwand/ Nutzen steht da in keinem Verhältnis.

    Windows und macOS lassen sich da kaum vergleichen da völlig unterschiedlich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    113.160
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nö! Vergleichbar ist das schon, nur versucht Apple mit den Kunden zu machen. Bei PCs geht das nicht da die Hersteller dieser ja das OS selbst nicht herstellen.
     
    pedi gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja dafür ists eben auch gut aufeinander abgestimmt. Vergessen sollte man auch nicht das die Updates kostenlos sind im Gegensatz zu Windows denn da kostet ja jede neue Version extra. Aber auch hier darf Apple genau wie bei iOS gerne noch optimieren. Ist ja nicht so als ob sie fehlerfrei wären.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    113.160
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, aber dadurch gibt es keinen Preiskampf und es ist alles deutlich teurer.
    Die sind da schon immer kostenlos gewesen!
    Das ist jetzt ein Widerspruch. Eine neue Version ist kein update. und Win10 hat nichts gekostet wenn man von Win7 kam. ;)
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ist mir bei Smartphones egal. Ein iPhone bleibt 4 Jahre aktuell. Das genügt, aus meiner Sicht. Es gibt genug Verrückte, die alle 12 Monate etwas Neues haben müssen. Ich habe jetzt das X und dieses Jahr setze ich wieder aus.
     
    Ecko gefällt das.
  7. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war aber schon immer so und Apple wird einen Teufel tun ihr BS zu lizensieren und auf anderen Geräten nutzbar zu machen. Wie man das finden soll darf jeder für sich entscheiden. Symbiose aus Gerät +BS passt für mich, der Preis eher weniger.

    Ok, wenn ich jetzt also von Windows 8 auf 10 oder ähnlich wechseln will dann kostet das nichts? Und ich rede nicht von den Fixes die zwischendurch kommen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    113.160
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja ob nun echte Lizenz oder nicht, das läuft auf einer VM auch.

    [​IMG]

    Bis jetzt nicht! Ich nutze nach wie vor Win7 Lizenzen um Win 10 zu installieren die bekommste für 10€. Da bezahlt man bei Apple aber deutlich mehr. (nämlich für die Hardware)
     

    Anhänge:

    • MacOS.jpg
      MacOS.jpg
      Dateigröße:
      119,2 KB
      Aufrufe:
      10
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018

Diese Seite empfehlen