1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Mein Vater hat ein technisches Zeichenprogramm, laut Hersteller ist die Version schon seit Jahren inkompatibel. Es läuft aktuell unter Windows 10.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Adobe CS3 (2007) läuft auch immer noch, wird aber mit 10.14 vermutlich sterben wenn angeblich 32-Bit-Anwendungen nicht mehr unterstützt werden. Sehe ich allerdings noch nicht in Stein gemeißelt.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja 20,-.
    mehr wäre mir dieses gedöns auch nicht wert gwesen.
    ich denke nicht, dass das an den entwicklern liegt, da ist schon apfel schuld, oder warum kann man auf diesen alten geräten kein neueres BS nutzen? wenn es ginge würde ich etwas neueres installieren.
    bei windows gehts auch.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Diese Art Programme werden vor allem schnell inkompatibel zu den neuen Dateiformaten. Die Hersteller wollen dir ja Abos verkaufen, und keine dauerhaft funktionierende Software. Wenn du professionell im Bereich der Konstruktion tätig bist, kommst du um neue Software, mindestens einmal im Jahr, nicht herum. Deine Lieferanten benötigen immer aktuelle Files damit sie ihre Maschinen leicht programmieren können. Neue Maschinen haben neue Software, und so schließt sich der Kreis. Technisches Zeichnen auf professioneller Basis erfordert daher immer aktuelle Versionen, da ist das Betriebssystem vollkommen egal. Zu Schulungszwecken ist das natürlich was anderes, da kann man auch mal eine paar Jahre alte Version nutzen.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich hab einen einstmals schweineteuren Samsung M70-Laptop (19") im Keller liegen, da ging schon Windows 8 nicht mehr, von 10 ganz zu schweigen.

    Dein Book von 2006 ist vermutlich das weiße oder? Da gab es ja noch die PowerPC-Unterstützung. Sorry, so ein Teil kauft man heute vielleicht noch als Sammlerstück, aber nicht mehr für eine ernsthafte Benutzung.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Er nutzt sie nur noch privat oder zum Aushelfen mit alten Zeichnungen ( Auto Sketch 9).
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich schon. Siehe iOS, damit ging es los.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ist das weiße.
    ich habe etliche notebooks von 2006 da läuft windows 10 problemlos.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du fragst jetzt echt warum du auf einem Macbook von 2006 nicht mehr das aktuellste macOS installieren kannst?:rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem nur ist man muss sich nach den Kunden richten in welcher Version die ihre Programme haben. Da nutzt es nichts wenn man auf neustem Stand konstruiert und der Kunde eine 5 Jahre ältere Version benötigt.