1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

@ emtewe
    Wer sagt das diese Statistik von Apple Usern gemacht ist ? Und "Hunch" ist auch kein Blog. Hunch ist eine Firma die Marktforschung im Bereich Internet macht.

@ horud
    Cool zeig mal bitte

2. iSelger

iSelger Guest

@ Foo
    Privat mich auch. Geschäftlich nicht ! Und ich bin meist nicht hier aus Privatvergnügen.

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oha - dann bin ich ein absolut untypischer Android Nutzer. Ist mir recht - blos nie wieder Apple.

4. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die 87-jährige Oma meiner Freundin ist auch regelmässig online und hat mächtig Spass dabei.
    Ein 86-jähriger Bekannter meiner Eltern betreibt einen Web-Shop und vertreibt Whirlpools und Zubehör.
    Hingegen kenne ich Leute um die 30 die keine Ahnung von Computern und Internet haben und deswegen auch schon mal einen Job NICHT bekommen haben. Ich sollte in einem Fall ja helfen, aber der wollte einfach nicht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe ich Apple User gesagt?
    Ich habe Online Umfrage gesagt.
    Das steht als Überschrift über deinem Bildchen:
    Also, was haben sie gemacht? Sie haben die Antworten der Leute auf ihrer Webseite ausgewertet, die unter "Teach Hunch About You" dort persönliche Angaben gemacht haben. Das ist so weit weg von einer repräsentativen Statistik, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
    Das ist ein Bildchen, mehr nicht. Die erzählen ausführlich wer die Grafik gebastelt hat
    aber verlieren kein Wort darüber auf welcher Basis die Daten gesammelt wurden, also wieviele Teilnehmer usw...

Aber es zeigt wirklich schön wie Apple und Android User ticken. Ich interessiere mich für die Informationen, den Inhalt und ich überlege mir welchen Wert diese Informationen haben, du siehst bunte Bilder und achtest überhaupt nicht auf den Inhalt oder die Herkunft.

Das erinnert mich an eine Studie die Apple mal veröffentlicht hatte, da ergab eine Umfrage dass 57% aller Studenten Apple Produkte nutzen. Verschwiegen wurde allerdings komplett, dass die Umfrage an einer Kunsthochschule gemacht wurde. ;)

6. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Doch natürlich sagt Hunch wie Sie diese Marktanalyse gemacht haben. Es haben 15.818 Menschen teilgenommen. Hunch macht diese Statistiken mit normalen Usern auf Facebook und Co. Auch sind viele Aussagen deren Statistiken ob ein Android User eher Katzen oder Hunde mag in manchen Augen lächerlich. Aber nicht in dem Blickwinkel z.b. Werbeindustrie. Oder Entwickler die überlegen ein bestimmtes App oder eine Dienstleistung auf den Markt zu bringen.

Cool, die Statistik kenne ich nicht, hast du bitte mal ein Link ?

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stell dir vor es gibt noch mehr Markenhersteller die Logos an Stellen anbringen, wo sie von den Mitmenschen bewundert werden dürfen.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Apple an den amerikanischen Universitäten Marktführer ist, ist ja nicht neu.

Darum ist es mir um die Zukunft von Apple nicht bange. :D

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, genau:
    Alles Apple? Oder doch nur faule Äpfel? — Marnems Sicht der Dinge

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na das sagt ja schon alles über den Wert der Daten aus. :rolleyes:

Ich verdiene übrigens auch 15 Mio €/Jahr, hab drei Jachten, zwölf Autos und ne Villa mit sechs Schlafzimmer und 9 Bunnys.

Und ein Android-Handy :eek:

Alles klar? :D