1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Als ich das iPhone 5(s) gekauft habe, fand ich das Design auch richtig gut und auch heute finde ich es sehr gelungen. Insofern ist es vielleicht auch einfach das 'frische' Design nach zwei Jahren der täglichen Nutzung der 5er ...

Auf jeden Fall erinnert die aktuelle Form wieder sehr stark an das Urgerät.

Was Du es noch nicht getan hast, solltest Du Dir auf jeden Fall beide Geräte live anschauen und in aller Ruhe ein paar Minuten in die Hand nehmen ...

So oder so, das 5s ist auch ein richtig gutes und vor allem handliches Smartphone ... und iOS 8 läuft sehr gut darauf ...

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das 6er werde ich mir auf jedenfall mal im Laden ansehen.

Desweiteren sind die S-Modelle wohl "ausgereifter" .

Eigentlich war mein Plan folgender :

5s mit Vertrag günstig holen dann nach 2 Jahren das nächste S-Modell kaufen und das 5s als gutes Ersatzgerät behalten. Befürchte nur das ich das Gerät mit irgendeinem Update unbrauchbar mache das es als Ersatzgerät einfach nicht mehr taugt.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@aseidel: iOS 8: Nutzer klagen über Empfangsprobleme | heise online ;)

Zu den neuen iPhones: Nach fast einer Woche habe ich echte Probleme, mich zu entscheiden ... das iPhone 6 ist genial. Nach einem Tag hat man sich an die Größe komplett gewöhnt ... und mit Tasche ist der relative Unterschied zum iPhone 5 sogar noch geringer.

Aber ich habe ja auch noch ein 6 Plus hier liegen ... zugegeben, es ist ein echter Klopper ... aber wenn man einen Tag damit verbracht hat, gewöhnt man sich schnell an das geniale Display ... :D

Außerdem ist der Akku einfach beeindruckend! Nach 24 Stunden StandBy und 3 Stunden Nutzung (e-Mail, Internet, lesen, zwei Runden Carcassonne und drei Telefonate) ist der Akku heute bei 72% ... :eek:

Außerdem: Derzeit habe ich drei Geräte: Ein iPad Air für Zuhause zum Surfen, lesen, e-Mails und für Spiele ... dann ein Mini Retina für unterwegs ... lesen, e-Mails etc. ... und natürlich ein iPhone, das ich fast nur zum Telefonieren nutze, da ich Zeitplanung, Notizen etc. pp. fast komplett auf dem Mini mache, weil mir die Tastatur und auch das Display auf dem 5s zu klein sind ... Dank der iCloud werden ja alle Daten übertragen ...

Derzeit denke ich sehr ernsthaft darüber nach, das Mini Retina zu verkaufen und stattdessen nur das 6 Plus zu nehmen ... dann muss ich nur noch ein Gerät unterwegs dabei haben ... groß genug sind Display und Tastatur ...

Wer mir vor zwei Wochen gesagt hätte, daß ich über so eine Lösung nachdenken würde, dem hätte ich einen Vogel gezeigt ... aber was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern ... :p

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

iPhone 6 Plus Bend Test - YouTube

wie man hier sieht braucht man schon eine Menge Kraft und die Weakpoint sind wohl die Buttons an der Seite.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

In Anlehnung an den Threadtitel (Zweites ;) )...

Ich finde es amüsant, dass wir Samsung Nutzer jahrelang belächelt wurden, dass wir uns ein Brett ans Ohr nageln und dass man ja so ein großes Gerät gar nicht richtig in den Händen halten kann - so ein Klotz sei schlichtweg unbedienbar. Auch Apple hat ja immer wieder betont, wie absolut richtig die Entscheidung für ihr mini Display ist.
    Siehe dazu auch "Apple erklärt uns die Hand":

Nun verabschiedet sich Apple von seinem Kinderdisplay und alle Welt ist des Lobes, wie innovativ so ein großes Display doch ist und die Größe ist plötzlich gar kein Problem mehr.

Ich find's lustig :D
    (wollte ich nur mal anmerken) ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Viel lustiger finde ich wie Apple Nutzer dieser Argumentation willenlos folgen. Solange es keine größeren iPhones gab, brauchte man sie auch nicht, jetzt wo es sie gibt, sind sie plötzlich toll und wichtig.
    Dass eine Marketingabteilung so argumentiert kann ich verstehen, dass Kunden diese Argumente aber einfach übernehmen und sich zu eigen machen, das zeigt eigentlich schön wie das Produkt funktioniert... womit wir wieder bei dem umstrittenen Begriff "Jünger" wären...;)

Nehmen wir doch das Thema Wechselakku. Jeder Applekunde erklärt dir heute gerne warum man das nicht braucht und welche Nachteile es mit sich bringt. Würde Apple im iPhone 7 einen Wechselakku verbauen, würde er plötzlich gefeiert wie das achte Weltwunder, wetten? ;)

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich bin immer noch der Meinung das man die Größe von Display nicht braucht, auch als Apple Kunde. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hatte früher ein 4 Zoll Smartphone, ein 7" Tablet und ein 10" Tablet. Alle wurden regelmäßig genutzt.
    Jetzt habe ich ein 5" Smartphone, und ein 10" Tablet. Das 7" Teil wird praktisch nicht mehr gebraucht.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da stimme ich voll zu. Oder stell dir mal vor, da könnte man plötzlich eine Speicherkarte reinstecken, um schnell mal bei Bedarf 128 GByte mehr Speicher zu haben: Die Krankenhäuser wären voll von hyperventilierenden Anhängern des Apfels - alleine schon deswegen darf Apple das niemals einführen. ;)

"Brauchen" ist natürlich immer ein schwieriger Begriff, die Vorteile eines großen Displays liegen jedoch klar auf (in!) der Hand. ;) (Apple weiß das nun auch)

Jo, 7'' macht kaum noch Sinn. Ich hole mir in ein paar Wochen ein Galaxy Note 4, da mir das Display meines Galaxy S3 inzwischen einfach zu klein ist. :) Zusammen mit meinem 10'' Tablet bin ich dann gut versorgt.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  10. MakerD

MakerD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Natürlich braucht man die nicht,
    gearde die ganzen Leute die jetzt sagen endlich größe iPhones,und Telefonieren tu ich ja nicht,machen sich einfach nur durch die Bank Lächerlich.

Denn dafür gab es schon längst das iPad mini.