1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wieso startest Du dann diese Diskussion? :rolleyes:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann solltest Du denen glauben, die sich mit dem Thema lange beschäftigt haben und sie nutzen ... :cool:

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@Waldschrat54

Ich habe gar nichts gestartet. Habe nur dazu meine Meinung geäußert NACHDEM ich mich zum Thema belesen habe.

@Mythbus

Ich sage ja nicht das ihr lügt oder Unwahrheiten verbreitet. Aber man wird ja noch kritisch hinterfragen dürfen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lies den Satz, aus dem du dieses Stichwort gefischt hast, einfach noch einmal.
    Genau das tun wir hier.

Das gesamte Apple-Thema ist leider erfüllt von Mythen und vielen Marketingaussagen, die von der treuen Nutzerschaft bereitwillig weitergetragen werden. Die Wahrheit ist hingegen deutlich banaler.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Möchte mich einfach nur nicht von irgendwelchen Seiten in eine Richtung gelenkt werden sondern mir selbst eine unabhängige Meinung bilden. Bei dem Thema wahrscheinlich nur schwer möglich.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest du diese Seite schnell vergessen, die du hier genannt hast. Denn die ist alles, aber nicht "unabhängig". ;)

Warum, habe ich dir genannt.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

was so pauschaliert auch ein Mythos ist. :)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, die Frage ist, was man will ... viele Leute hassen zum Beispiel iTunes. Ich habe im Laufe der Zeit die Vorteile und die vielen Möglichkeiten erkannt und mich damit angefreundet ... wenn man wirklich viel Musik hat, ist es eine sehr gute Möglichkeit, alles zu ordnen und sich Playlisten selbst zu basteln ... auch das aimportieren von CDs geht sehr gut! Trotzdem treibt mich iTunes immer wieder zu Wutanfällen, weil selbst auf meiner HiEnd Maschine die Software einfach nur lahmarschig ist ... es gibt nur wenig Programme, die langsamer sind, als iTunes, zumindest am PC!

Ich würde auch heute immer wieder iPhone und iPad kaufen und bevorzugen: Mir gefällt iOS, das Design, die Softwareauswahl, die Akkulaufzeit ... für meine Frau und mich sind iPhone und iPad perfekt ... das muss für andere Leute absolut nicht so sein! Im Zweifel sollte man versuchen, ein Wochenende oder so beide Systeme direkt selbst zu vergleichen.

Was die 'PC Sparte' betrifft, dazu habe ich mich ja schon geäußert: Für meine Bedürfnisse zu schwache Hardware und leider auch immer wieder Designfehler, die zu Serienproblemen geführt haben: Durch Hitze verbogene Gehäuse, Ausfälle von Grafikkarten etc. pp. ... die Apple Foren sind voll von solchen Themen ... mein Eindruck: Seit dem Umstieg auf 'PC Hardware und intel CPUs' hat die Qualität gelitten ... wenngleich das Design schön ist ... aber auch hier ist nicht alles perfekt: Ich kenne etliche Mac Book Besitzer, die sich darüber beschweren, daß die Tastaturen ihrer Notebooks schon nach sehr kurzer Zeit 'glänzend' werden, sprich Abnutzungsspuren haben ... das ist übel.

Wenngleich der Service heute auch nicht mehr so gut ist ... er ist immer noch ganz vorn dabei: In den wenigen Fällen, in denen ich mit iPhones oder iPads Probleme hatte, wurden die Geräte im Apple Store direkt gegen Neugeräte ausgetauscht, vorbildlich!

Tja, und ob Windows oder OS X ... das ist heute weitestgehend nur noch Geschmackssache ... es sei denn, man hat viele Spezialanwendungen (Arztsoftware ist oftmals Windows) ... dann muss man vorher wissen, was man braucht ...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist daran "pauschalisiert"?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass alles rund um Apple ein Mythos sei? Nein.

Meine Aussage soll letztlich nur eine Warnung sein, dass man eben vieles nicht für bare Münze nehmen darf, da die Wahrheit deutlich banaler sei. Das fängt bei dem Thema der angeblichen Unverwundbarkeit des Systems an, geht über die angebliche Stabilität bis hin zur angeblichen Benutzerfreundlichkeit.

MacOS ist in erster Linie anders. Vieles, was unter Windows selbstverständlich ist, geht dort nicht. Dafür ist vieles andere eleganter gelöst. Viele sind auch der Meinung, dass MacOS insgesamt schicker aussieht – finde ich übrigens auch. Aber das ist eine rein subjektive Einschätzung.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@Mythbuster

Sehr gut geschrieben. :thumbup:

Aber mal eine frage. Hast du schon mal Mac OS getestet und kannst was zur Benutzung sagen bzw ob es wirklich benutzerfreundlich ist?