1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich habe auch derer zwei ... :D

Eines ist für die Nutzung im Haus, das andere iPad ist für unterwegs bei mir. Außerdem trennt meine Frau beruflich und privat. Das Mini nutzt sie in der Praxis. Da sind jede Menge Medizinbücher drauf, Datenbanken etc. pp.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@Mythbuster

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Macbooks und iMacs keine Power haben. kannst ja mal erläutern warum dir die nicht reicht.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Krass! Überlege ja als nächstes ein iPhone 6 64 GB zu nehmen aber wenn der Preis nochmal steigt, bleibe ich bei 32 GB.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es gibt keinen Mac, der genug Spieleleistung hat ... ich habe hier ein Alienware 18 Notebook mit einer intel 4930 CPU, 32 GB RAM, und 2 x nVidia 880 Grafikkarten im SLI Verbund ... dazu 3 512 GB SSDs ... eine als Systemplatte und zwei Stück als RAID ... Du kannst mir glauben, es gibt nichts, womit man die Kiste vergleichen kann. Mein Desktop PC ist ähnlich ausgestattet.

Neben Spielen mache ich viel Bildverarbeitung (beruflich) ... ich arbeite oft und viel mit RAW Dateien und großen TIFF Dateien aus einer Mittelformat Kamera ... da kann man gar nicht genug Rechenleistung und RAM haben. :p

Und auch für viele Spiele braucht es richtig Leistung ... denn ich bin einer der letzten Dinos, ich habe keine Konsole, ich spiele nur am PC (oder auf dem iPad) ... :winken:

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, zum intensiv spielen sind die Macs ,glaube ich, auch nicht gedacht. Für Bildbearbeitung und RAW sollte die Leistung schon reichen. Aber wer stellt sich schon 2 Notebooks hin.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Lightroom Datenbank enthält aktuell 35.000 RAW Dateien, davon 2.500, die mit einer Hasselblad H5D-50 gemacht wurden, deren komprimierte RAW Dateien sind schon ca. 70 MB groß, 8 Bit TIFF Dateien sind ca. 140 bis 160 MB groß ... aus Erfahrung von Kollegen weiß ich, wie auch die besten Mac Books da in die Knie gehen ... mein Alienware grinst da nur ... :D

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kommt immer auf die Spiele an ... 90% gehen natürlich auch auf dem Mac, Civilization 5 und solche Teile ... wenn man aber aktuelle Shooter in HD und höchsten Details spielen will, reicht es beim Mac einfach nicht ... und selbst Steatiegiespiele wie Total War: Rome II bringen selbst mein SLI Gespann bei maximalen Details ins Schwitzen ... da komme ich auch nur mit Mühe auf durchgängig flüssige 50 Frames ... :p

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Na OK, dazu kenne ich mich da auch zu wenig aus. Aber so lange es für JEDE Anwendung eine Alternative gibt ist doch alles gut.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Optisch und von der Verarbeitung finde ich die Mac Books richtig genial und zum Verlieben ... aber einerseits arbeite und spiele ich zu gerne unter Windows ... auf der anderen Seite sind die Kisten technisch leider nur Mittelmaß ...

Beim iPad mag es andere Geräte geben, deren Hardware leistungsfähiger ist, da interessiert es mich nicht, weil alles, was ich mit dem Teil mache (surfen, Mails, Spiele, lesen) für mich perfekt funktioniert ... dazu stimmen noch Design und Laufzeit ...

Ich bin da einfach flexibel und nutze das für mich beste aus beiden (allen) Welten ... :winken:

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

nutzen

"uraltes" iPhone4
    iMac Mid 2011 (wird demnächst zum reinen TV degradiert)
    Macbook Pro 13 Retina

auch noch vorhanden

Classic II (der mag nimmer)
    Cube (seit Oktober verdienter Ruhestand)
    iMac G3 grün (verdienter Ruhestand)
    iBook (verdienter Ruhestand)
    Macbook Air 1st Gen.

Hab momentan leihweise den neuen Pro hier. *der Sabber aus dem Mundwinkel tropf* Mal schauen, vielleicht opfere ich mein Urlaubsgeld :)