1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Man sollte die Ausgangsposts gründlich lesen.....

Ich bin mittendrin eingestiegen und dachte es gibt um Gewährleistung im Hinblick auf Gewährleistung....:D

Mein Fehler. Erweiterte Garantien und Versicherungsleistungen (oder eine Folge der Kombination aus beidem) sind was völlig anderes. Das sehe ich auch so...

Sorry.

P.s.: Das gilt natürlich auch für emtewe...

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich habe Deinen Post nun gelesen und stimme mit Deiner Meinung im Hinblick auf Versicherung und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) überein.

Hinsichtlich einer gesetzlich Gewährleistung sehe ich das nachwievor anders, aber das war ja nicht die Frage.

Also nochmals Sorry.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der Gewährleistung geht es ja um einen Mangel, der – salopp gesagt – schon vor dem Kauf bestanden hat. Alles was nachträglich kaputt geht oder du kaputt machst, ist davon nicht gedeckt.

Innerhalb der ersten 6 Monate musst du noch nicht einmal beweisen, dass der Defekt schon vorher existierte.

Sollte der Händler jedoch beweisen können, dass der Defekt durch eine Fehlbenutzung oder eben durch das Hacken der Software entstanden ist, muss er selbstverständlich nichts nachbessern. Aber hier zählt dann wirklich der konkrete Fall.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das kann ich so unterschreiben.

Ergänzend:
    Das bloße setzen eines roots ohne weitere Tätigkeiten beeinflusst den Gewährleistungsanspruch nicht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jetzt bin ich bei dir! :)

Aber selbst da könnte Diskussionbedarf entstehen, aber entsprechend der gesetzlichen Regelung. Innerhalb der ersten 6 Monate müsste dir der Hersteller mit einem Gutachter nachweisen dass dein Gerät durch das Rooten beschädigt wurde, ab dem 7. Monat musst du aber im Zweifelsfalle per Gutachten nachweisen dass das Gerät nicht durch das rooten beschädigt wurde. Das ist ein erheblicher Unterschied. Wie gesagt, nur für den Fall dass der Hersteller die Garantieleistung ablehnt, und du vor Gericht ziehst.

In der Praxis bedeutet es, dass du bei einem gerooteten Gerät nach 6 Monaten auf die Kulanz des Herstellers angewiesen bist, oder den Nachweis erbringen musst dass der Schaden nicht mit dem Rooten zusammen hängt.

Edit: Sehe schon, Gag war schneller...

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mal ganz abgesehen davon dass es in den meisten Garantiefällen gar nicht auffallen würde. Dass Tintenstrahdrucker-Hersteller die Tinten prüfen ist eine Sache, aber ob ein Handyhersteller im Defektfall die Software eines Gerätes überprüft halte ich für fragwürdig. Ich glaube der Aufwand würde den Nutzen übersteigen.
    Klar, Merker für Schock, Temperatur pder Wasser sind vorhanden und leicht auszulesen, das macht der Servicemitarbeiter in Sekunden, aber die Software prüfen wäre ein zeitlich erheblicher Mehraufwand, der sich sicher nicht rechnet.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wobei das bei den Inkjets auch eine ewige Diskussion war. Gerade bei den Herstellern bei denen Tank und Kopf eine Einheit bilden, war die Argumentation bezüglich der Verwendung alternativer Patronen ein Witz, da diese rein technisch keinen Einfluss auf die Funktion haben konnten. Erst recht nicht wenn es sich um Refills handelte. Viele kunden haben das aber zum wohl des Herstellers gefressen.

8. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin mal gespannt ob das Ipad 5 endlich entschlankt wird bzw. wieviel weniger es wiegen wird. Die Dinger sind mir für den mobilen Gebraucht bislang zu schwer gewesen. Der breite Rahmen soll ja wegfallen. 662 gramm wiegen die derzeit, wäre phantastisch wenn die 10 Zoll Variante 500 gramm wiegen würde.

Derzeit habe ich ein Ipad Mini mit 4G. Aktuell ist dieses das perfekte Tablet für mich. Leicht, sexy und schnell arbeitet es. :love:

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich persönlich hoffe heute auf ein Apple TV 4. Würde perfekt zum Saisonstart der NBA passen, deren League Pass man ja darauf schauen kann.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na gut, bevor gar keiner was dazu sagt, fang halt ich an:
    469g für ein 9,7'' Tablet ist eine super Leistung, vor allem scheint das Teil auch noch ordentlich Wums unter der Haube zu haben. Preislich liegt es auch etwa auf dem Niveau eines Sony Xperia Z Tablets, was bisher eigentlich immer mein Favorit gewesen wäre.
    Kaufen werde ich mir dennoch weder das eine, noch das andere, aber schön, dass wir mal drüber geredet haben. ;)