1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Knappheit? Bitte? Nein, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Schlangen bleiben aus, weil sie an den Komponenten sparen. Wer billig will kauft dort nicht, weil er die ganze Software nicht benötigt. Ich schaue kurz auf´s Prospekt, stelle fest, nix für mich.

2. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Google Maps gibt es. Zum Rest kann ich nichts sagen.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Unterschreib!:winken: Nach meinem Studium muss mein Medion an Mutter weitergegen werden aber ob´s Alienware wird mal gucken.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich nutze ein MacBook Air und bin sehr zufrieden damit.

5. DannyD

DannyD Guest

Der Osten, die Südfrüchte und die Warteschlangen... :D

Sozusagen iDDR. Vergleiche hinken ja bekanntlich immer etwas, aber der gibt wieder Lebensmut! :love::D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die ersten Aldi-PCs waren technisch echter Schrott -- aber billig. Und damals gab es die Schlangen, weil es eben "billige" PCs gab, aber nur in begrenzter Menge. Das ist das Grundprinzip von solchen Aktionsangeboten bei den Discountern. Du musst schnell sein, weil sie ansonsten vergriffen sind.

Das Angebot wird künstlich verknappt, daher die "Schlangen". Hätte Aldi den PC nicht als Aktionsware sondern ins reguläre Angebot aufgenommen, hätte da niemand dafür angestanden.

Bei Lifestyle-Produkten wie dem iPhone handelt es sich nicht um ein zeitlich oder mengenmäßig begrenztes Angebot. Du kannst jederzeit dir so ein Ding bestellen oder im Laden kaufen. Dennoch campieren z.T. die Leute schon Tage vor dem Verkaufsstart vor den Apple-Stores. Nicht, weil sie keines mehr bekommen könnten, sondern weil sie die ersten sein wollen, die eins haben.

Das ist eine ganz andere Motivation, als für ein verknapptes Angebot anzustehen.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Quark, wir hatten und haben sie + Laptops. Ich tippe gerade auf meinem PC, Jahr 2005, RAM erweitert und Grafikkarte getauscht. Habe damit beispielsweise Spaß an GTA IV und er läuft mit Win7 64 bit. In der Garantiezeit ging Mal das Netzteil den Bach runter.

Jederzeit? Habe bis November auf mein IPhone 5 gewartet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezweifle, dass du noch einen der ersten Aldi-PCs in Betrieb hast, der Ende der 90er verkauft wurde und um den sich die Leute geprügelt haben.

2005 gab es keine nennenswerten Schlangen mehr vor den Discountern, zumindest keine größeren als bei anderen Discounter-Aktionen. Das lag u.a. auch daran, dass die Qualität der Geräte erhöht wurde -- und damit letztlich auch der Preis. Außergewöhnlich billig waren die Aldi-PCs dadurch nicht mehr.
    Weil alle die ersten sein wollen. Nichts anderes schrieb ich.

Die Lieferengpässe kurz nach Vorstellung gehören übriges mit zum Marketing. Apple könnte ohne Probleme die Nachfrage bedienen. Doch warum sollten sie?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und wieder mal Unsinn ... obwohl Du es eigentlich besser wissen solltest.

1. Man kann ein neues Modell erst ab einem bestimmten Tag bauen ... nämlich wenn das Design und die technische Konzeption abgeschlossen ist ... außerdem muss ab dem Zeitpunkt die Fertigung verlagert werden ...

2. Ab diesem Termin können nur die Kapazitäten genutzt werden, die in der Produktion und von Seiten der Zulieferer technisch und personell möglich sind. Weder Foxconn noch Zulieferer konnten die Stückzahlen erhöhen, obwohl Apple dies wollte. Nur Träumer glauben, daß man einfach auf den Knopf drücken kann und zu einem Termin xy eine Wunschstückzahl zur Abholung bereit ist ...

3. Wurden bereits weit mehr Geräte zum Verkaufsstart gefertigt, als bei allen Vorserien zusammen! Daß die Nachfrage noch höher ist ... davon war nicht auszugehen, weder Apple noch Analysten haben den Bedarf höher eingestuft. Hätte Apple "auf Halde" gefertigt, wäre das Geschrei noch größer gewesen.

4. Ist es nachgewiesen, daß Apple sogar zwischen 0,5 und 1,0 Mio. Einheiten mehr hätte absetzen können, wenn sie mehr gehabt hätten zum Weihnachtsgeschäft ...

So, jetzt kannst Du mit Deinen "Weisheiten" wieder das letzte Wort haben ... es ändert nur nichts an den Fakten ... eine Antwort bekommst Du nicht mehr dazu von mir ... ich ärgere mich eh schon wieder über die Zeit, die ich für dieses Posting verschwendet habe ...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich weiß, du glaubst daran.

Mir kann niemand erzählen, dass ein Unternehmen, das 50 Milliarden US-$ Gewinn pro Jahr macht, nicht in der Lage sein soll, Fertigungskapazitäten zu schaffen, die dies leisten. Insofern gehören die Lieferengpässe mit zum Kalkül.