1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Sieht nach dem paar Jahre alten 3M Modell aus...

Mehr dazu in diesem Thread: klick

2. ICord

ICord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...dass ein Handy vor 7 Jahren nicht annähernd das konnte wie heute und auch natürlich da das internet noch nicht so verbreitet war (mobil) wie heite kann man auch dies nicht vergleichen.

Aber mal im ernst, man konnte damals zb. Mit dem siemens SX1 (und es gab genug andere geräte, nokia und co.) schon videos aufnehmen, fotos schiessen, videos angucken aller art sowie e-mail, messenger usw. Usw. Also alles nicht so komfortabel wie heute, aber es ging.
    Natürlich war das Iphone dann eine kleine revolution, touchscreen und später dann 3g. (das hatten andere handys aber auch vorher).

Nunja das grosse ABER ist jetzt die software. Und ich finde es interessant, dass IOS mehr einschränkungen als funktionen hat, android ist da auch nur wenig besser. Und nun verkauft man teure geräte die keiner braucht (tablets und co.) für sehr viel geld weil ja das gehäuse so "schön dünn" ist usw....
    Ich schreibe bewust dass es keiner braucht, da man eben den Kunden verarscht mit allen einschränkngen.man kann imo nur das machen was der hersteller vorgesehen hat.

Und nun seit Jahren wird jede neue funktion bei IOS toll verkauft, bei android auch und jeder der nen Netbook hat kann seit Jahren ALLES machen was er sich erträumt hat aber die Apple nutzer entdecken alles jahre später und meinen dann es wäre ja so "wunderbar" ...mal im ernst meldungen wie "ios x.x ist released sind doch armutszeugnisse.

Toll wäre es wenn mal wieder was ordentliches erfunden wird mit dem man wirklich was anfangen kann.

Sorry für meinen pessimismus aber man kann das doch alles nicht mehr übersehen...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur weil Du mit einem iPad nichts anfangen kannst, bedeutet das nicht, daß es keinen Nutzen hat! :rolleyes:

Beispiele für unsere Nutzungsgebiete:

- Ich habe eine große Fotodatenbank auf dem iPad, mit den ca. 5.000 wichtigsten Fotos ... ich kann sie jederzeit vor Ort mal eben zeigen ... ebenso ca. 2.500 Reportagen und Artikel. Natürlich ginge das auch mit jedem Note- oder Netbook ... aber: Das iPad muss ich nicht hochfahren, keine Wartezeit, einfache Bedienung (Blättern in Dokumenten, Zoom bei Fotos etc.) Dazu kann man das iPad einfach jedem in die Hand geben ... binnen fünf Sekunden kann er es bedienen.

- Ich nutze es, um Wartezeiten zu überbrücken. Teilweise schreibe bzw. überarbeite ich Texte oder ganze Präsentationen unterwegs ... und übermittle sie online. Klar, auch das geht mit einem Netbook oder Notebook ... aber: Das iPad ist leichter, ist binnen einer Sekunde einsatzbereit und der Akku hält zwischen 10 und 12 Stunden.

Ein Netbook würde ich für zehn Minuten nicht extra hochfahren ... ein iPad durchaus.

- Privat spiele ich gerne, vor allem Brettspiele. Hier hat das iPad selbst dem PC gegenüber mittlerweile einen meilenweiten Vorsprung! Spieleentwickler haben das iPad als ideale Plattform dieser Spiele entdeckt und setzen sie auf geniale Weise um. Um hier nur eine paar Beispiele zu nennen: Carcassonne inkl. Erweiterungen, Catan inkl. Erweiterungen, Tikal, Qin, Puerto Rico, San Juan, Ticket to Ride, Kingdom Builder, Le Havre, Scotland Yard, Magic the Gathering etc. pp. ... all diese Spiele kann man nicht nur gegen den Computer spielen sondern auch gegen andere Menschen: Direkt am gleichen iPad oder via GameCenter im Internet ... so kann man ideal mehrere Partien eines Spiels zeitgleich laufen lassen und wann immer man Zeit hat, führt man die eigenen Züge aus ...

- EBooks und Zeitschriften: Wir nutzen unsere iOS Geräte auch als eBook Reader und für Zeitschriften ... da meine Frau eine Leseratte ist, haben wir mittlerweile rund 400 Bücher auf unseren Geräten ... klar, man kann normale Bücher nutzen ... aber trotz eines kompletten Bücherzimmers fehlt und langsam der Platz ... außerdem kann man so überall lesen und hat eine große Auswahl immer dabei. Dazu werden Lesezeichen und Notzien via Netz stets zwischen allen Geräten abgeglichen.

- Der berufliche Nutzen bei meiner Frau: Ca. 60 Fachbücher von der Roten Liste bis zum Harrison sowie etliche Datenbanken stets auf dem iPad Mini griffbereit.

Darum: Nur, weil man für sich selbst keinen Zweck sieht, sollte man etwas nicht allgemein als nutzlos abtun ... wenn es nämlich danach ginge, sind fast alle Erfindungen der Neuzeit nutzlos, weil man sie nicht wirklich braucht bzw. sie nicht jeder braucht ... niemand braucht wirklich einen Fernseher oder ein Netbook ... man braucht gar kein Mobiltelefon und streng genommen braucht eine Privatperson auch kein Auto ... man muss dann halt am Arbeitsplatz wohnen, ging vor 120 Jahren ja auch ohne ...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hättest du seinen Beitrag gelesen, statt nur Stichworte herauszufischen, dann hättest du dir diese lange Antwort sparen können.

Aber dennoch immer wieder schön zu sehen, wie ein Apple-Kunde unaufgefordert sofort in diese Rechtfertigungsspirale fällt. ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und sofort muss der 'Moderator' seinen Senf ablassen ... :rolleyes:

Im Gegensatz zu Dir kann ich wenigstens über Erfahrungen schreiben ... und nicht nur Frustration abbauen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2013
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way ...

Ist schon witzig: Antwortet man sachlich auf rin Posting und zählt auf, wofür man im eigenen Haushalt Geräte nutzt, gilt das laut 'Moderation' als 'Rechtfertigung' ... ebenso ist jeder Nutzer eines iPhones oder iPads sofort ein 'Jünger' ... zumindest im Sprachgebrauch mancher Apple Hasser ...

Kommentare, die gegen Apple Geräte oder gegen Tablets allgemein geschrieben werden, sind dagegen offenbar 'Diskussion' ... auch wenn die Schreiber über keine eigenen Erfahrungen verfügen ... ebenso wie Android Verfechter sich nie dumme Sprüche wie 'Fanboy' oder 'Jünger' anhören müssen ... ja, es ist beeindruckend, welch sachlicher und fairer 'Moderationsstil' hier herrscht ...

Schade, daß das Forum immer weniger Spaß macht ... vor allem, weil immer mehr Leute mit Ahnung von Themen wegbleiben ...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und weiter geht es in der Rechtfertigungsspirale... ;)

Aber ich bin nicht so. Ich will dir einen kleinen Tipp geben, welchen entscheidenden Satz du überlesen hast:

Hättest du das gelesen und begriffen, dann hättest du dir deine Antwort mit den einleitenden Worten
    sparen können. Denn darum ging es in ICords Beitrag ja überhaupt nicht. Aber wie ich schon sagte: Das schein halt irgend ein Reflex zu sein, mit dem sich Apple-Kunden vor sich und der Welt rechtfertigen müssen (und vermutlich auch ein bisschen angeben, wie toll doch ihre geliebten Geräte seien).

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Offensichtlich habe ich Dich lange Zeit falsch ein- und überschätzt .. sorry dafür, kommt nicht wieder vor ... aber schön, daß Du meine Ausführungen direkt bestätigt hast. So, nun habe ich bessere Dinge zu tun, als mit Menschen zu streiten, die Vorurteile pflegen, statt sachlich über Dinge zu diskutieren ... Schönes Wochenende noch ... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2013
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schlimm genug, dass sich Apple-Kunden ständig rechtfertigen müssen, aber auf diese Ausbrüche ihrer gekränkten Egos kann ich echt verzichten.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur dazu ein letzter Nachsatz, danach werde ich auf Deine Ergüsse nicht mehr eingehen: Es gibt eine sehr interessante Studie ... das Ergebnis: Wer anderen Menschen Verhaltensweisen in Bezug auf Gegenstände wie Telefone unterstellt (Statussymbol, Angabe), offenbart damit die eigene Denkweise bzw. die eigene Handlungsweise.

Mal in ganz deutlichen Worten gesagt: iPhone und iPad waren und sind für uns einfache Gebrauchsartikel ... bevor es in Foren aufkam, wäre ich nicht im Ansatz auf den Gedanken gekommen, ein Telefon könnte für manche Menschen ein Statussymbol sein ... solche Sprüche habe ich mir vorher nur von Leuten ohne Ahnung bei meinen Uhren oder beim Auto anhören müssen. Die Tatsache, daß Du immer wieder mit dem Begriff 'Statussymbol' bei einem iPad oder iPhone anfängst oder wie hier mit 'Angabe' ... zeigt, wie gering offensichtlich Deine soziale Neidschranke liegt ... was laut Studien Schlüsse auf die Persönlichkeit und den sozialen Status zulässt ... Spott und Herablassung ist demnach ebenso in diesen Bereich einzuordnen ...

Vielleicht solltest Du Dich selbst mal kritisch hinterfragen, statt jeden iPad Nutzer mit Beißreflex anzugreifen ...

So, jetzt ist für mich Wochenende ... ohne Dich!

... geschrieben auf meinem iPad ...