1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Naja... Also das Problem ist doch schon lange gelöst.

Zum einen hat ja jedes bessere Smartphone Kopfhörer mit Fernbedienung im Kabel, zum anderen gibt es Bluetooth-"Headsets", an die du deine Kopfhörer anschließen kannst:

[​IMG][​IMG]

Hat den Vorteil, dass du keine ellenlange Strippe zu deinem Handy hast, mit der du dich ständig verhedderst und überall hängen bleibst. Das Bedienteil klemmst du einfach wie 'nen iPod Shuffle an den Kragen bzw. an die Jacke und gut ist...

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da wäre das Nokia Lumia 920 etwas für Dich, das kann man auch mit Handschuhen bedienen.

So etwas suche ich nämlich auch, da ich das Mobiltelefon auch im Kalten und bei strömendem Regen zur Füßgängernavigation verwenden möchte.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Vor allem könnten die Hersteller endlich mal dazu übergehen, auf die Klinkenbuchse zu verzichten. Da sich diese meistens auch noch oben befindet, ist das doch die erste Schwachstelle beim Telefonieren im Regen.

Manchmal habe ich eh das Gefühl, die neuen Mobiltelefone sind nur zum Gebrauch zu Hause oder in anderen Gebäuden gedacht, zumal man ja regelmäßig eine Stromquelle benötigt. Ich brauche so ein Teil aber eigentlich nur, wenn ich unterwegs und draußen bin und sonst keine Möglichkeit habe, zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wieso sollte ich denn auf die Bequemlichkeit verzichten?

Jedes mal den Ärmel hochkrempeln, Handschuh ausziehen, wischen, Handschuh anziehen

Mit Google Glas viel bequemer und wahrscheinlich Wasserressistent (soll ja keine Schön-Wetter-Brille werden). Bei Google Glas kannst du relativ ungestört weiter gehen ohne stehen zu bleiben. Wozu so ein überteuertes Bändel am Handgelenk?

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Brille kommt mir sicher nicht ins Haus. Ich habe lange genug Brille getragen und dadurch nur Probleme gehabt. Wie soll das eigentlich bei Brillenträgern funktionieren?

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wie bei 3D behaupte ich mal aber ich werde definitiv nicht draußen 2 Brillen übereinander aufsetzen.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich denke für iGlasses Touch würden sich durchaus Käufer finden. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn du es bequemer findest, 18 Stunden am Tag mit so einem Ding auf der Rübe herum zu laufen, bitte. Da finde ich eine Armbanduhr deutlich angenehmer zu tragen, als eine elektronische Datenbrille, die mir zudem noch das Sichtfeld einschränkt.

Eine Frage: Bist du Brillenträger?

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich fände so eine Datenbrille als Zusatzdisplay für mein Smartphone prima. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit so einer Datenbrille ein sehr großes Display "simulieren" könnte, das man im Bedarfsfall dann einfach aufsetzen kann. Auch hätte so eine Brille für die Fußgängernavigation oder für Augmented Reality Anwendungen große Vorteile.
    Bei Präsentationen würde mir so eine Datenbrille auch helfen, ich könnte mir jede Menge Informationen einblenden lassen. Überhaupt wäre das für langweilige Meetings sehr hilfreich. Ich könnte nebenbei ganz dezent meine E-Mails lesen. :)
    Ich würde so eine Brille aber nur als Zusatzmöglichkeit nutzen wollen. Wenn ich für jede Aktion erst eine Brille aufsetzen muss bzw. die Brille permanent tragen müsste, wäre mir das auf Dauer zu unbequem und zu aufwändig.

Für eine "Datenuhr" habe ich persönlich zu wenig Anwendungsfälle, als dass sich der Kauf lohnen würde. Außerdem mag ich keine digitalen Uhren, ich bevorzuge Zeiger. Allerdings könnte Apple die Armbanduhr ja neu erfinden, weshalb ich mir so eine Uhr dennoch erstmal mit großem Interesse anschauen würde. :)

Es gibt ja auch schon ein bisschen was in der Richtung:
    http://getpebble.com/
    http://www.imsmart.com/de
    http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/smartwatch/
    http://www.motorola.com/us/consumer.../79070,en_US,pd.html?cgid=all-fitness-devices
    http://www.metawatch.org/blog/2012/05/announcing-bluetooth-4.0-dev-system.html

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Vom Design her sind die Dinger aber alle eine Katastrophe, und nur mit billigen, klobigen Kunststoffarmbändern ausgestattet.