1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das ist natürlich das Argument schlechthin und das meine ich jetzt wirklich so. Wer einen Haufen Geld in Software investiert hat, will diese natürlich weiter nutzen.

Was Bücher trifft bist du natürlich selber Schuld.
    Ich weiß schon warum ich meine Ebooks durch Calibre mit bösem Plugin verwalten lasse. Ist zwar streng genommen verboten, aber ich betrachte es schlicht als Selbstverteidigung, sollte Amazon es mal im Kopp kriegen und die Preise vom Kindle massiv erhöhen. Die Konkurrenz hat auch schöne Reader.

Bei Software die nunmal an verschiedene Betriebsysteme gebunden sind sehe ich das ja noch ein, dass man die bei einem Systemwechsel nicht mitnehmen kann.

Aber bei Mediendateien werde ich einen Teufel tun mich durch künstliches DRM an einen Anbieter binden zu lassen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein Einspruch!

Aktuell können wir sehr gut damit leben, da uns die Geräte auch optisch / haptisch sehr gut gefallen ... sollte sich das irgendwann ändern, ist das natürlich Pech. ;)

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann es nur begrüßen, wenn mehr Handys mit NFC auf den Markt kommen. Denn dann steigen auch die Angebote.

Momentan hab ich für mein NFC-Handy eigentlich nur zwei Anwendungsgebiete. Das eine ist das vereinfachte Koppeln von Bluetooth-Geräten. Nett, aber nicht soooo dringend nötig.

Die andere Anwendung nutze ich regelmäßig und sehr gerne: Fahrkarten für den ÖPNV. Hier im Rhein-Main-Gebiet muss man einfach nur das Handy an den Kontaktpunkt am Automaten halten, schon wird man auf die Strecke ein- bzw. ausgebucht. Geil. So muss das sein. Wenn die jetzt noch das Tarifsystem dahinter etwas flexibler gestalten würden, dann wäre das die Killer-Anwendung schlechthin.

5. iUser

iUser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Zeiten der großen Innovationen sind vorbei bei Apple. Das nächste Smartphone wird einfach wieder nur übliche Verbesserungen bieten wie bessere CPU, Kamera usw.
    Das ist nicht mal ein großer Vorwurf an Apple, solche Stillstände gibt es immer mal wieder. Zwischen 2002-2007 gab es auch keine großeren Veränderungen.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was haltet ihr eigentlich von den aktuellen Gerüchten über diese iWatch? Die Idee (was auch immer genau dahintersteckt) ist ja im Prinzip nicht neu, allerdings hat(te) Apple ja ein Händchen dafür, eine schlecht umgesetzte Idee aufzugreifen und sie mittels raffinierter Innovationen zu perfektionieren bzw. ihr neuen Sinn einzuhauchen.

Ich muss zugeben, dass es mir derzeit noch etwas an Vorstellungskraft fehlt, was man "cooles" auf so einem kleinen Display anstellen kann - wohl auch ein Grund (von vielen), warum ich keine 137 Milliarden Dollar auf dem Konto habe. ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu gibt es einen sehr guten Artikel in der New York Times, den ich die Tage schon verlinkt hatte ... daß eine Uhr kommt, steht wohl fest ... auch, daß sie selbst mit iOS betrieben wird und ein Display aus gebogenem Glas haben wird ... lassen wir uns im Oktober überraschen.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es gibt ja auch ein paar kritische Stimmen, die Apple hier eine Art Kursmanipulation unterstellen: Who's Manipulating Apple Stock With This iWatch Story? – ReadWrite
    Der Kurs scheint in den letzten Tagen jedenfalls tatsächlich wieder etwas an Boden gewonnen zu haben.
    Ich bin auf jedenfall auch gespannt. :)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir fällt da eine Menge ein. Angefangen von der simplen Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen und anderen Nachrichten, dann als App diverses im Bereich Sport, Steuerung des Musik-Players, usw.

Sowas gab es bisher ja alles schon. Nur eben alles recht halbgar.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, sowas war alles schon da. Dafür reicht meine Vorstellungskraft noch aus, aber würde das wirklich einen "WOW"-Effekt hervorrufen?
    Ich glaube Apple müsste da schon noch eine Schippe drauflegen. Wobei man das Display merklich größer gestalten könnte, wenn man Uhr und Armband gar nicht großartig trennt sondern es mehr eine Art "breiter Displayarmreif" wird (gebogenes Display).