1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Gibt es wirklich noch jemanden, der die Test der Stiftung ernst nimmt? Die sind doch seit Jahren nur noch ein Schatten dessen, was sie mal waren und zwar egal, was sie testen.

Prinzipiell fällt mir nur ein einziger Test eines bekannten Magazins ein, der noch mieser und unverständlicher war, als der der Stiftung, nämlich der Test des Lumia 920 der Chip.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wer sich für Tests von Handykameras interessiert, sollte auch mal hier vorbeischauen:
    Connect.dpreview
    Die Seite ist noch relativ neu, deshalb sind noch nicht allzuviele Smartphone-Modelle dort zu finden. Connect.dpreview ist ein Ableger von Digital Photography Review, die auch mit DxO kooperieren (falls die Namen unbekannt sind: Die haben alle recht viel Ahnung davon, wie man Kameras und Objektive testet).

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass es einigen "unbequem" zu sein scheint, sieht man an den Reaktionen.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mal was anderes... Wer weiß genaueres über das heimlich stll und leise durchgeführte Apple TV "refresh"? Liefert Amazon das neue Modell bereits aus?

5. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Computer Bild trau ich nicht ;)

Aber selbst wenn, es wurde angeblich der WiFi Chip und der A5 Single Core gegen den A5x Prozessor getauscht, neue Features gibt es aber nicht. Kann sein, dass sie die Single Core Produktion einstellen wollen, um Synergie-Effekte nutzen zu wollen, da der A5x ja auch fürs iPad 3 herstellt wird. Und bei dem WiFi Chip ists eventuell auch derselbe, wie aus dem iPad 3. Spart man sich also eine zusätzliche Produktionslinie an Chips.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das hat ja niemand behauptet, sondern "mit das Beste", also in der oberen Liga. Und das stimmt nach wie vor.

Ja, korrekt, aber das eben gilt für beide Seiten. Auch Androider zeigen den "Missionierungswang" und jeder der was für Apple sagt, ist zwangsläufig gegen Android.

Ich persönlich sehe das eben etwas sachlicher. Ich habe wie bekannt ist ein Samsung S2, kenne aber mittlerweile auch die Apple-Geräte. Einmal durch Bekannte, einmal, weil wir in der Firma seit Kurzem auch iPads einsetzen. iPads deswegen, weil unsere Bürosoftware nur mit iPads zusammenarbeitet. Hat lt. Herstellerangaben Sicherheits- und Programmiergründe, Android-Versionen sind derzeit nicht geplant. Da fiel die Wahl ja recht einfach aus.

Mein S2 würde ich derzeit trotzdem nicht für ein iPhone tauschen. Und mein nächstes wird wohl auch wieder ein Android-Phone. Obwohl ich mir auch mal die Windows-Dinger anschauen werde.

Ich kann mir daher also ein Bild von beiden Seiten machen. Und wie ich sagte, beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Und die halten sich mehr oder weniger in der Waage. Das ganze Gewäsch um Quad- oder gar Octa-Core, Retina- oder Amoled-Display interessiert doch wirklich kaum. Mein Amoled-Display auf dem S2 ist knackscharf, ebenso wie das Retina-Display auf den iPads. Ob es da noch was schärferes gibt, ja mei, vermissen tu ich es in der Praxis ehrlich gesagt nicht. Bilder und Schrift sind einwandfrei dargestellt. Und darauf kommt es an.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ horud

Das was du schreibst ist sicherlich korrekt. Vielleicht bin ich in der Beziehung einfach zu sachlich gestrickt, aber für mich spielt Preis-Leitung immer eine wichtige Rolle und da stellt sich mir einfach die Frage:

Was bietet mir das iPhone 5 (16 GB Variante) für 679* EUR mehr, was das Samsung Galaxy SIII 499* EUR nicht genauso gut kann?

Was rechtfertig den Preisunterschied von 280* EUR, bzw. was habe ich als Nutzer davon die 280* EUR mehr zu investieren?!?

Das ganze lässt sich natürlich auch mit dem Lumia 920 für 649* EUR und dem iPhone 5 (32 GB Variante) für 829* EUR durchspielen, wenn es nicht Android sein soll.

* Preise von PhoneHouse weil die gerade alls Gerätevarianten ohne Vertrag vorrätig haben.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb schrieb ich ja auch nur "Fanboy" – ohne ein bestimmtes Lager anzusprechen. Es gilt für alle. Es geht mir einfach auf den Sack, dass permanent "Glaubenskriege" über bestimmte Handy-Marken, Betriebssysteme, Browser, usw. losgebrochen werden und jeder, der nicht "für" das jeweilige ist, automatisch als "Gegner", "Feind" oder dergleichen eingestuft wird.

Diese ganzen Glaubenskriege stehen mir sonstwo, das kann ich dir echt sagen. Die Apple-Jünger predigen hirnlos die von ihrem iGod verbreiteten Marketing-Lügen weiter, die Androidaner posen wie Kleinkinder mit dem Autoquartett, wer mehr Prozessorkerne hat. Ist doch ein albernes Spiel, zu dem ich echt keine Lust habe.