1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. ICord

ICord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das sind eh die gei.sten, immer das neuste iphone usw, aber dann immer mit dem weissen apple kopfhörern rumlaufen dass jeder auch weiss "ich hab apple"....nene n smartphone oder pod für mehrere hundert euro und dann an den kopfhörern sparen. und ja die standard dinger sind mittlerweile besser, aber noch welten von guten oder selbst in ears entfernt

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das eine schließt das andere ja nicht aus. Das ist ja genau das Problem, das diejenigen haben, die hier "schäumen". Sie fallen dabei ihren eigenen Vorurteilen zum Opfer, wenn sie annehmen, dass Lifestyle-Produkte automatisch minderwertig sein müssen. ;)

Nebenbei: Die Stiftung Warentest neigt ja bisweilen dazu, den einen oder anderen Bock zu schießen.
    Spätestens seit diesem Artikel und der Behauptung, dass iPhone mache die besten Fotos, kann man die in Sachen Fotografie nicht mehr ernst nehmen. Denn mit ihrer Meinung stehen sie komischerweise ziemlich alleine auf weiter Flur da.

Die sollen sich auf das konzentrieren, was ihre Kompetenz ist und die Tests von solchen Produkten lieber Fachmagazinen überlassen, die sich darauf spezialisiert haben.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich nutze die B&W P5 an meinem iPhone ... was sagt das jetzt über mich aus? :eek:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass du gerne Perlen vor die Säue wirfst und auch noch damit angibst.

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerechterweise sollte hier jedoch angemerkt werden, daß der Akku beim iPhone nicht mehr so fest verbaut ist, wie das bei den ersten Modellen noch der Fall war. 2 Schrauben lösen und er ist frei zugänglich.

Da sieht es z.B. beim iPad oder Mac Book Air schon wieder viel düsterer aus.

Bei den Tablets anderer Hersteller allerdings das gleiche Drama mit den fest verbauten Akkus.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu diesem Kommentar denke ich mir meinen Teil ... :rolleyes:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ja, dachte mir schon, dass du das mit der Stiftung Warentest bringst, aber egal, andere Testergebnisse sagen ja das selbe aus ;)

Und was den Schaum vor dem Mund betrifft, so habe ich hier eher eine andere Sichtweise. "Androider" fühlen sich technisch/moralisch/wie auch immer den "Apple-Fanboys" überlegen.

Geht mir auf den Keks. Beide haben Vorteile, beide haben Schwächen. Aber Apple-Nutzer quasi als blöde hinzustellen (schau mal bspw. im Newsfeed nach, was da abgeht), das geht mir dann doch zu weit. Es ist doch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt, das einzige was zählt ist, dass er selbst (und nicht irgendwelche Tester und Forenuser) mit dem Teil zufrieden ist. Und die meisten sind es ja.

Klar, das Apple ist teuer, aber hey, der eine löst sein Geld in Form von einer Stange Zigaretten pro Woche in Luft auf, der andere geht einmal monatlich in den Puff, der nächste zahlt halt 40 € an die Telekomiker für einen iPhone-Vertrag. Oder 30 € für ein Samsung-Phone.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, nein. das iPhone ist gut bis sehr gut, aber schon lange nicht mehr das beste.

Die sind auch nicht besser. Ich frage mich ohnehin, warum man sich irgendwem "überlegen" fühlen sollte, nur weil man sich durch ein Telefon, ein Betriebssystem, einen Browser oder sonst irgendwas definiert. Diese lächerlichen Diskussionen hast du doch in vielen Bereichen.

Da bin ich zu 100% bei dir!

Ich schau's mir besser nicht an. Ich bin froh, dass wir von derart dummen Geblubber hier verschont bleiben.

Absolut.

Was mir hingegen stinkt, ist der ungebändigte Missionierungszwang, den einige "Fanboys" an den Tag legen, dabei Tatsachen verdrehen, Lügen verbreiten oder einfach nur das Marketing-Gewäsch herunterbeten.

Und dass nach alter Manier von George Walker Bush jeder, der nicht "für" sie ist, automatisch "gegen" sie ist. Nur weil ich Apple kritisiere und ein paar unbequemen Tatsachen auf den Tisch bringe, gelte ich doch in den Augen einiger hier als "Apple-Hasser". Diejenigen, die das so sehen, sollten sich mal Gedanken über ihr eigenes Wertesystem machen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... oder das, was Du dafür hältst ...

10. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich stand vor eineinhalb Jahren vor der Entscheidung, welches Smartphone. iPhone 4, Galaxy S2 oder das Nokia standen zur Auswahl. Hauptaugenmerk habe ich u.a. auf die Fotoqualität und das Navi gelegt, dass man mit den Teilen telefonieren kann, war mir schon klar, ein bisschen fb und g+ sollte auch gehen. Preismäßig war der Untersschied peanuts, das Design spielte eine untergeordnete Rolle, wobei ich sagen muss, dass sich das X7 hier auch positiv vom Einheitsdesign des iPhones oder Galaxy abhob - aber wie gesagt nebensächlich. Am Ende machte das Nokia bei mir das Rennen, wegen der Fotoqualität und dem Navi. Radio funzt da auch. Einzige Frechheit beim Nokia - der fest verbaute Akku.
    Vielleicht war der Tester bei Stiftung Warentest ja ein typischer apple-fanboy?