1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ja, manche Menschen, die sich ansonsten selbst als intelligent bezeichnen, fangen ausgerechnet bei Apple und deren Nutzern an zu verallgemeinern ... woran das wohl liegen mag ...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lieber nicht... Ich bin froh, dass es nach gestern Abend hier im Forum ruhig geblieben ist.

Natürlich dürfte es jede Menge Schreihälse geben. Aber die gibt es doch überall, oder? Ich besitze auch Produkte von Lifestyle-Marken -- aus den verschiedensten Gründen. Selbstverständlich muss ich hier ertragen, dass es Leute gibt, die mir die (aus meiner Sicht) verkehrten Gründe unterstellen.

Nur bin ich nicht blöde und nicht blind, als dass ich leugnen würde, dass es auch genug Leute da draußen gibt, die sich diese Sachen nur zum Angeben zulegen.

Aber wieso sollte ich das alles auf mich beziehen?

Übrigens: Das allererste, was ich gemacht habe, als ich 'nen iPod geschenkt bekommen habe, war diese peinlich-weißen Kopfhörer in der Schublade verschwinden zu lassen. Die liegen da immer noch originalverpackt. Ich würde mich schämen, mit diesen weißen Dingern auf der Straße gesehen zu werden.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was ist schlimm an weißen Kopfhörern? Bei meinem Galaxy S3 lagen auch weiße Kopfhörer (Ohrwurmdinger) dabei, mir war nicht bewusst, dass ich mich schämen muss, wenn ich die benutze.
    Die Farbe der Kopfhörer ist doch ehrlich gesagt völlig egal. :)

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bist du selbst jemand, der mit Blick auf das eigene Image ein bestimmtes Produkt in der Öffentlichkeit nutzt oder eben nicht nutzt?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Stichwort lautet: Understatement.

Ich besitze auch Polo-Hemden und trage sie. Allerdings die mit dem kleinen Logo drauf, nicht die neueren mit dem 15cm großen Reiter, den man auch aus weiter Entfernung schon sieht.

Als ich mir meine Kopfhörer gekauft habe, konnte ich zwischen schwarz oder weiß wählen. Warum hätte ich weiß nehmen sollen?

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gibt keinen Grund sich dafür zu schämen. Der einzige Grund sie in die Schublade zu legen, ist der, dass auch die Köpherer die beim iPod bzw. iPhone mitgeliefert werden, wie bei jedem anderen Hersteller auch, einfach nur hundsmiserabel sind.

Wer soviel Geld für einen Smartphone / MP3 Player ausgibt, sollte auch noch Geld für ein Paar anständiger Kopfhörer haben. ;)

7. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, die neuen von Apple sind mittlerweile ganz okay. Die davor (also die runden), fand ich auch schrecklich, vor allem, weil sie mir nie richtig gepasst haben.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

1. Es sind Polohemden keine T-Shirts

2. Der Vergleich ist in sofern Quatsch das die qualitativen Unterschiede zwischen einem Polo von KIK oder Lacoste bzw. eine Jeans von KIK oder Levis gigantisch ist. 80 EUR für ein Polo ist sicherlich viel Geld, aber wenn ich bedenke das man ältestes Lacoste Polo (was mir noch passt - zeitlos schwarz) jetzt mittlerweile knapp 14 Jahre auf dem Puckel hat und dabei hunderte Male gewaschen und getrocknet wurde und immer noch schwarz ist wie am ersten Tag und die Passform nicht mal minimal verändert ist, weiß ich wo der Preis herkommt. Mach das mal mit nem KIK Polo, das verändert Große und Schnitt schon beim 1. mal waschen.

Beide Firmen haben sich über Jahrzehnte einen Ruf durch Qualität erarbeitet die tatsächlich besser ist als die der billigen Konkurrenz und genau das trifft auf Apple eben nicht bzw. nicht mehr zu.

Die Qualität ist nicht besser als die vergleichbarer Konkurrenz und auch der Funktionsumfang bzw. die Leistung nicht - was nicht (!!!!) heißt, das Qualität und Leistung schlecht wären, aber sie sind eben nichts besonderes.

Es gibt keinen objektiven Grund der dafür spricht für identische Leistung und Qualität bis zu 100% mehr auszugeben, als bei der Konkurrenz.

Die Kaufentscheidung findet praktisch ausschließlich über die Markenbindung statt und hat mit sachlicher Überlegung praktisch gar nichts zu tun!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn man einen dreistelligen Betrag für einen MP3 Player ausgibt, erwarte ich aber einen Klang der mehr als nur "ganz ok" ist. Das ist aber bei allen Herstellern gleich. Die mitgelieferten Kopfhörer werden dem Potenzial der Hardware nicht im entferntesten Gerecht. Allerdings sind sich da wie gesagt alle Hersteller einig - aber was solls. Sennheiser, AKG und Co wollen schließlich auch noch von irgendwas leben. :winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ein bissl Elektronik ist auch dabei ;)

Wie der gute Mann von der Stiftung Warentest gesagt hat: Im Grunde sind die iPhones technisch mit das Beste, was es derzeit gibt. Nur der Akku (Laufzeit (warum weiß ich jetzt nicht?) und fest eingebaut) verhinderte eine höhere Platzierung. Das ist das größte Manko der iPhones.

Das sollte man auch mal eingestehen, ohne "Schaum vor dem Mund" zu bekommen...