1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Eine Firma, die Spielzeug für Erwachsene unter zwangsarbeitslager ähnlichen Bedingungen herstellt, soll die "wertvollste" Firma der Welt sein?
    Welcher Welt? In der Welt der Analysten vielleicht! :eek:

Dazu sind diese Produkte eigentlich nur ein Wegwerfartikel wie ein Weihnachtsbaum.

Wischt euch ruhig weiter, wo bleibt euch unbenommen! :LOL:

Gruß: Skygucki

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, dann kannst du ja Sky auf deinem Fairtrade-TV und -Receiver gucki machen, oder?

Ach ja? Ich verkauf meine iPhones immer nach 2 Jahren (nach Vertragslaufzeit eben) und bekomm dafür gut 50% des Kaufpreises dafür. Oder letztens hab ich mein 3,5 Jahres altes MacBook Pro 13" für mehr als 500 Euro bei eBay verkauft (gut, da war eine SSD nachgerüstet), auch 50% des Kaufpreises.

Wenn du das gerne wegwirfst, hast du scheinbar zu viel Kohle.

3. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man zuviel Geld hat, dann kann man das so handhaben......
    Ich jedenfalls habe für mein 13 monate altes 4s 410 € bekommen und für 480 € ein nagelneues Iphone 5 mir gekauft.
    Ich glaube nur -70 € bei so einem Deal zu machen ist einmalig in der Technik Welt.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ja, da es soviele blöde gibt, die diesem verein auf den leim gehen, und sich freiwillig abzocken lassen.
    es steht eben jeden morgen ein blöder auf-apple lebt davon.

5. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit blöd hat das nix zu tun. Wer sich Apple leisten kann/will soll das doch tun. Nach deiner komischen Logik hätten alle möglichen Marken keine Daseines Berechtigung mehr.
    Warum kaufen die Leute Jeans von Lewis für 80 € anstatt im KIK für 10 €?
    Warum werden Lacoste Tshirts für 80 € gekauft, kriegt man doch auch ein T-Shirt für 3,50 € bei Primark?
    Dein Post ist jedenfalls Quatsch!

6. ICord

ICord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese Diskussion gibt es ja mittlerweile zu genüge...

Oft wird doch hier vergessen dass man es differenzieren muss:
    Es geht nicht immer um die personliche Meinung was diese Marke betrifft, sondern eben auch um das was statistisch geschieht und verbunden mit Apple ist eben dieser xtreme Hype...natürlich besteht da ein Paradoxon, naturlich ist apple Nur wertvoll in der Welt der Aktien des Geldes und Ruhms. Apple ist doch keine wertvolle Marke die wegen nachhaltogkeit oder ähnlichem wertvoll wäre,aber wir reden hier doch immer von Geld.

Man kann Apple wie andere Marken gut oder schlecht finden, jedoch muss man schon sagen dass eine Marke die mittlerweile soviel Geld durch den Namen verdient (manche Aussagen sind gerechtfertigt,apple Geräte sind technisch NICHT das nonplusxxl !) nicht weiterhin diesen Erfolg haben wird wenn nicht etwas geändert wird.
    Ich persönliche habe ne lange Zeit Iphone, Ipad und Pod benutzt aber ausser den Pod benutz ich nicht mehr viel, diese Firma versucht (google nicht anders) einfach die komplette übernahme der daten und der Datenkontrolle der Kunden.....nicht umsonst gibt es diese gewisse Zahl von Menschen die neben Windows oder Mac schon immer Linux benutzten, diese nie Smartphones benutzen die so dermassen beschränkt sind usw.

Lange rede, kurzer Sinn, wenn man auf die Historie schaut ist die Entwicklung der letzten 10 Jahre enorm, aber seit einiger Zeit geht es bergab und ich versteh nicht wieso noch dieser Hype? um was?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollten Modemarken keine Daseinsberechtigung haben? Menschen, die sich mit einem Markennamen und -logo schmücken wollen, können da doch gerne zugreifen.

So lange man Apple-Produkte als das begreift, was sie sind, nämlich Mode- und Lifestyleprodukte, dann lebt es sich sehr entspannt. Komisch nur, dass bei dem Gedanken einige plötzlich Schaum vor den Mund bekommen und sich zutiefst beleidigt fühlen.

8. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na vielleicht weil das eben nicht für alle Personen gilt, die ein Apple Produkt kaufen?
    Sicher gibt es diese Leute, die damit posen wollen – aber es gibt eben auch Personen, wie mich beispielsweise, die sich Apple Produkte wegen der Funktionen kaufen. Aber es wird immer so verallgemeinert, als seien Apple Käufer alle nur wegen des Lifestyles so scharf drauf.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Behauptet ja auch niemand.

Doch wenn ich manche Reaktionen so sehe, dann kommt mir gerne das Sprichwort "Der getroffene Hund bellt." in den Sinn.

Wo denn?

10. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schau dir doch nur mal die Threads im DF-Newsforum an.