1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Die Philosophie bei Apple geht ja auch nicht hin zum Wechselspeicher sondern zum Wechselpad. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du meinst wenn die Akkukapazität größer wäre, würde man gleich auf die vollkommen unnötige Aufladefunktion verzichten? Schliesslich kann der Kunde sein Gerät zum Akku aufladen ja auch gegen eine geringe Service Gebühr einschicken, oder zum nächsten ACC (Apple-Charging-Center) bringen. Es bleibt der Eindruck dass es Apple-Kunden gibt, die sogar das begrüßen würden...:D

3. Creep

Creep Guest

Siehst Du, ich habe mehrere SD-Karten im Case meines Android-Tablets. Eine mit alten TV Serien, eine mit einer Auswahl an Filmen, eine komplett mit Musikvideos der 80er und 90er (da reicht eine schon fast nicht mehr) und dann noch diverse Emulatoren für Commodore Amiga, Nintendo, etc. mit noch ein paar Gigs an ROM-Files.
    Wenn ich spontan oder nicht spontan (ja, hab auch schon einen Kalifornien-Trip drei Tage vorher aufgedrückt bekommen) verreise, dann mache ich: Gar nichts! Ich muß mich nicht einmal vor der Reise festlegen, welche Filme aus meiner Videothek ich in der nächsten Woche gerade gern sehen möchte. Das kann ich einfach nach Lust und Laune unterwegs entscheiden. Das nenne ich Freiheit. Aber die kennt man in der Applewelt wohl nicht :D
    Ach ja, meine Fotosammlung der letzten Jahre hab ich dann auch immer dabei.

4. iSelger

iSelger Guest

Der war gut ! :) Ich kenne tatsächlich Leute die haben ein iPad und ein iPad Mini ....

@ Gag
    Ist halt Ansichtssache ! Wie gesagt, wenn ich tatsächlich auf eine SD Karte angewiesen wäre, ok. Da ich nicht drauf angewiesen bin und alles über die Cloud Regel kann ist dies so wesentlich bequemer und einfacher.

Da gebe ich dir sogar Recht ! Der ist unverschämt teuer grade bei den Mac´s, IOS Geräte ist ok, ca. 100€ für die Verdoppelung des Speichers

@ emtewe

Zum Thema Akku. Die Akkus sind ja über die Jahre ja auch wesentlich besser und stabiler geworden. Wenn ich z.b. mein erstes iPhone nehme. Das war das 3GS. Der Akku ist noch ne Bombe, zumindest lt. Aussage meines Schwagers der es jetzt bekommen hat.
    Auch als ich damals noch das Nokia N82 hatte, war der Akku auch super und ist es bis heute noch.
    Ich denke mal das sind Probleme von gestern, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Du wirst lachen, aber so was gibt es tatsächlich :) Ähnlich zumindest ;) Du kannst in jedem Apple Store deinen Mac "betanken" lassen, mit deinen alten Daten z.b. von einem PC wenn du wechselst :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2013
  5. iSelger

iSelger Guest

@ Creep

Ach du armer :) mir kommen gleich die Tränen ;)

Wenn du tatsächlich alles immer bei dir dabei haben musst / willst, ok . Ich nicht ! Mir langen die Filme auf die ich Lust habe, Bilder von ca. 1 Jahr und Musik ich ich auch höre.

Das was du alles aufgezählt hast ist bei mir auf dem Rechner zuhause. Das muss ich nicht bei mir haben

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das sagst du so einfach dahin :)
    Ein Upgrade des Speichers um 64 GByte kostet 100 Euro (64->128 GByte).
    Wieviel kostet dann ein Upgrade des Speichers um 16 Gbyte? (16->32 GByte)
    Richtig! 100 Euro... uhmm.. :winken: :D
    Ich finde sowas überhaupt nicht okay ;)

7. iSelger

iSelger Guest

Ist halt wie so oft ne Mischkalkulation.
    Wie gesagt, ich finde es ok !

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also eines muss man Dir lassen. Soviel wie Du hier als bekennender Apple Nutzer einstecken musst, bist Du immer erstaunlich locker drauf und kein bisschen verbissen. :)

Geht mir auch nicht anders. Ich nutze zwar keine Apple Geräte aber einige Sachen bei Apple finde ich einfach erstaunlich gut gelöst. Da wären z.B. die internen Netzteile vom Apple TV oder Mac Mini zu nennen. Andere Dinge hingegen, wie z.B. das Fehlen von Standardschnittstellen, lehne ich total ab.

Aber solange ich am Markt genügend Wahlmöglichkeiten und Alternativen habe, ist das für mich auch kein Problem. Soll halt jeder nach seiner Fasson seelig werden.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Geht mir nicht anders. Allein die Idee mit dem magnetischen Ladegerät-Stecker bei den Notebooks ist einfach nur genial.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich finde so etwas nicht okay, aber die Apple Welt tickt ja bzgl. ihrer exorbitanten Gewinnmarge-Erwartungen ohnehin anders, deswegen muss ich auch nicht alles verstehen. ;)