1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Na na, langsam, ich mag mein IPhone 5 aber es ist ein Unding das man via Bluetooth keine Daten austauschen kann, ebenso ist es ein Unding das der Flash Player nicht läuft.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte nicht "Fanboy" oder sowas schreiben. Sonst fühlen sich gewisse Leute hier wieder angepisst.

Selbstverständlich gibt es auch unter den Besitzern und "Liebhabern" von iOS-Geräten viele, die durchaus noch imstande sind, rational zu denken, ohne jeden Mist als "Top Feature" schönzureden.

3. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Klar können wir gerne machen, jetzt hab ich bissel Zeit.
    Du weist ganz genau das ich immer meine persönliche Meinung schreibe. Das betone ich jetzt mal übertrieben gesagt in jedem zweiten Post. Was man bei dir nicht unbedingt behaupten kann.
    Und du weist auch ganz genau das ich Apple Produkte nicht habe als Schwa***verlängrung. Sondern weil ich überzeugt bin. Genauso weiß ich das umgekehrt bei dir mit BMW oder Nokia . Zumindest vermute ich das ;)
    WISO ? Weil wir genau das Thema gefühlte 100 mal hier schon hatten ;)
    Zurück zum Thema. Ich möchte nicht bestreiten das es im Jahre 2007 mal so war, aber die Zeiten sind längst vorbei. Zumindest sollte man das voraussetzen als normal denkender Mensch. Ein Produkt welches über weit über 200 Mio mal verkauft wurde ist Mainstream.
    Zu deiner generellen Einstellung zu uns Apple Usern, ich hätte dir schon mal den Blog Eintrag von Caschy gepostet, er hat es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht.

Von Veganern und Android-Nutzern

Nur das du nicht unbedingt der typische Android User bist, aber man merkt noch dein "Chip denken" welches nichts anderes ist als eine Checkliste.

Das sagst Grade du ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2013
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke das wird sich bald ändern, sonst drängt die Konkurrenz die Kunden ja geradezu zu Google. Die Nexus Geräte werden ja immer sehr zeitnah und frühzeitig mit den neuesten Versionen versehen, vollautomatisch. Da muss ja auch nichts angepasst werden.
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt demnächst auf ein Nexus 4 zu wechseln, der Hauptgrund wären die pünktlichen Updates und die Oberfläche, die dann meinem Tablet etwas ähnlicher wird. Deswegen denke ich, dass der Konkurrenz gar nichts anderes übrig bleibt, als sich Updatetechnisch drastisch zu verbessern, und allzu eigenwillige Oberflächen zu verbannen. Spätestens wenn der Provider noch seine Branding Massnahmen einbaut wird es albern. Dann buhlen am Ende Google, der Gerätehersteller und der Provider um die Daten des Kunden. Jeder mit eigenem Appstore, eigenem Emailpostfach, eigenen Diensten und eigenen Wünschen an die neue Firmware. Ich schätze da kommen im wesentlichen die Probleme mit den Updates her...

5. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe
    Wäre schön wenn es so passieren würde. Ich sehe eher das Problem darin das die es einfach nicht können weil einfach zu viele Unterschiede Smartphone Varianten auf den Markt sind.
    Ist es eigentlich noch so das die meisten User auf irgendwelchen Uraltversionen sind ?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe es dir oben erläutert. Aufgrund deiner eindeutigen Wortwahl ("man", "die Leute") ist es ziemlich vermessen anzunehmen, dass jeder sofort glaubt, dass du selbstverständlich nur von dir allein sprichst.

Also hör mit diesen faulen Ausreden auf.
    Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Ich kann leider nichts dafür, wenn du alles auf dich beziehst. ;)
    Wer mit dem Finger auf einen anderen zeigt, der weist mit drei Fingern auf sich selbst. Sorry, aber der Schuss ging leider nach hinten los. Am besten hat es Batman 63 hier doch auf den Punkt gebracht, als er den Begriff "Feind" benutzt hat.

"Feind"? Bitte? Welches Interesse sollte ich haben, einen "Krieg" gegen Apple-Kunden zu führen. Doch allein die Tatsache, wie du dich darüber aufregst, wenn man ein paar simple Tatsachen erwähnt, zeigt doch, wo der Hase läuft. ;)

Und auch wenn du dich auf den Kopf stellst oder mit den Füßen ganz doll stampfst, ändert das nichts daran, dass Apple-Geräte Lifestyle-Produkte sind. Ich bin richtig erschrocken, dass du das leugnest. Vor allem: Warum? Was ist so schlimm daran?

Kann es sein, dass bei dir dann der gesamte Film abläuft, weil du dann befürchtest, dass man von dir annehmen könnte, du hast dieses Gerät aus rein irrationalen Gründen gekauft, dass du "verrückt" seist, oder was auch immer. Wenn du ein so unterentwickeltes Selbstbewusstsein hast, dann solltest du vielleicht besser nicht in der Weltgeschichte herumlaufen und dich als "glücklicher Besitzer" von Lifestyle-Produkten präsentieren.

Ansonsten sollte es dir doch egal sein, denn jedem normal denkendem Menschen sollte klar sein, dass nicht jeder Käufer eines Lifestyleprodukts dies aus irrationalen Gründen tut.
    Tja, dann denk mal drüber nach, warum du selbst nachgewiesene Hardware-Fehler leugnest und fehlende Funktionen, die bei anderen Geräten selbstverständlich sind, mit aller Gewalt herunterzuspielen versuchst und dabei denselben Marketing-Unsinn herunterbetest, den zuvor Jobs und sein Nachfolger von sich gegeben hat.

Tut mir sehr leid, aber du selbst hast dich in diese Position gebracht. Wer sich wie ein unbelehrbarer Fanboy verhält, der muss sich auch gefallen lassen, dass man das Kind beim Namen nennt. Und woher die Geschichte mit dem "Stockholm-Syndrom" kommt, das solltest du eigentlich wissen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  7. iSelger

iSelger Guest

Also nochmals tippe ich jetzt nicht den ganzen Text, leider ist das Forum in die Knie gegangen.

Kurz zusammengefasst. Gag, wenn ich dir schreibe interessiert mich nicht ob dies jemand drittes falsch interpretiert. So lange wie wir schon diskutieren kann ich dich einschätzen und du mich. Leider zeigt sich alleine schon bei deiner Aussage das Apple Produkte für dich nur Lifestyle sind, das du dich noch nie mit diesen auseinandergesetzt hast.
    User XYZ kann ich das noch nachsehen, weil er evtl nicht die geistige Tiefe hat oder er einfach Radau machen möchte. Aber bei dir ? Oder habe ich dich evtl. falsch eingeschätzt ?

Deine Spielchen kannst du gerne machen, aber nicht mit mir.

So, muss los bis morgen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2013
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube die Unterschiede in der Hardware sind nicht das Problem, es ist vielmehr so, dass sowohl die Hersteller, als auch die Provider, ihre eigenen App-Shops bieten.
    Bei meinem Gerät kommt die Firmware vom Hersteller, mit Anpassungen an meinen Provider, so dass am Ende Software von drei Firmen darauf ist. Bei Updates passiert das gleiche, zuerst kommt das Update von Google, das modifiziert der Hersteller dann mit seiner Oberfläche und seinen Diensten, und das wird dann nochmal an meinen Provider angepasst... Da wundert es nicht sehr, dass das ewig dauert.
    Andererseits wird ja auch der Bedarf dieser Anpassungen geringer. Als ich mein S2 bekam hatte die Samsung Oberfläche deutliche Vorteile gegenüber der damals üblichen Android Oberfläche, aber die Vorteile (vor allem Geschwindigkeit und die Möglichkeit Icons in Ordnern zu bündeln) gibt es heute nicht mehr, und das dürfte es den Herstellern auch einfacher machen auf eigene Anpassungen in größerem Umfang zu verzichten.

9. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe mein 13 Monate altes Iphone 4s für 410 € verkauft und das Iphone 5 für 480 € gekauft über ebay kleinanzeigen. (jedoch gehen nur D1 Karten)
    Ganze 70 € Verlust gemacht für diesen Wechsel, sowas gibt es nur bei Apple! :love:

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dass es möglich ist, beweisen doch die Custom-Roms. Mein Samsung kommt z.B. ohne Touchwiz und die Samsung-Apps aus. Standardtastatur, Standard UI - schnell, schlank, akkuschonend und trotzdem funktioniert alles wie es soll. Das könnten die Hersteller auch. Denn das Grundgerüst kommt ja immer von Google.

Was die Updates angeht, so hat sich da in meinen Augen schon Einiges gebessert, wenngleich das noch lange nicht auf alle Hersteller zutrifft.