1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Die Zeiten sind glücklicherweise schon lange vorbei.

Und genauso kann man übrigens auch umgekehrt argumentieren: Falls man mal unter Windows tatsächlich mal ein Problem hat, das man nicht selbst beheben kann, findet sich dank mehr als 1.000.000.000 Nutzern mit hoher Wahrscheinlichkeit im Internet eine Lösung.

Bei Mac OS, das gerade mal etwa 5 Prozent Marktanteil hat, wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dafür sind die Leute in den Mac Foren wesentlich kompetenter und hilfsbereiter ... das ist mir schon mehrfach aufgefallen.

3. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe es schon immer geahnt, seit ich kein iPhone mehr habe, bin ich ein schlechterer Mensch geworden :D

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weil Du solche dummen Kommentare ablässt!

Geh doch mal in Mac Foren: Da ist der Tonfall in der Regel deutlich freundlicher und hilfsbereiter ... sage ich, der keinen Apple hat und selbst mal den MCSE neben dem Studium gemacht hat ...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

So ein Lifestyle, dass Google mit Android fast alles nachgemacht hat ;)

Man kann es drehen und wenden wie man will, Apple war Vorreiter auf dem Gebiet, auch technisch. Das iPhone war revolutionär, alle anderen sind nur auf den Zug aufgesprungen. Teilweise erfolgreich wie Google, teilweise mehr schlecht als recht (Nokia, Microsoft, RIM).
    Das selbe gilt für Tablets

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Das ist doch überall anders genauso. Irgendwer macht was vor, ist damit erfolgreich und andere machen es nach. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob das technisch wirklich gut oder sinnvoll ist. Und gerade dann, wenn keine nüchternen Fakten entscheiden, sondern Emotionen, sind die anderen machtlos, selbst wenn sie das technisch bessere Produkt haben.

Apple hat in der IT-Welt die Strategie etabliert, die schon seit Jahrzehnten in anderen Bereichen hervorragend funktionieren.

Kein Mensch würde einen SUV kaufen, wenn er rein rational entscheiden würde. Und alle Hersteller machen es nach. Jo. Würdest du jetzt daraus schließen, dass die SUV die besseren Autos sind? Manche Entscheidungen trifft man halt nicht mit dem Kopf. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och Gottchen nun heul doch nicht direkt. Klar ist in Mac Foren der Ton besser. Eine Krähe sticht der anderen ja auch kein Auge aus :p

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach es gibt auf beiden Seiten Plus und Minus.

Bei Android ist für mich die Update-Politik das schlimmste. Da wartest du monatelang, nachdem Google ein Update veröffentlich hat, auf das Update, so aktuell bspw. beim Samsung S2. Und damit auf wichtige Bugfixes. Erst soll 4.1.2 im November kommen, dann im Dezember, jetzt im Januar, wahrscheinlich wird es Ostern. Und Google hat dann schon fünf weitere Updates veröffentlicht. Die ein kaum 2 Jahre altes Gerät dann aus fadenscheinigen Gründen nicht mehr bekommt. Sowas geht nicht, für mich fast schon ein Grund zu wechseln. Apple ist da bei weitem besser.

Und nein, gepimmpte Versionen sind für mich keine Alternativen. Aus Sicherheitsgründen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zudem ist ja bekannt, dass Apple-Kunden im Schnitt einen höheren Bildungsstand und höheres Einkommen haben. Insofern ist auch das keine Überraschung. Hinzu kommt noch, dass bei einer größeren Zielgruppe selbstverständlich auch die Menge der Idioten ansteigt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich. Behauptet -- bis auf die Apple-Fans hier -- nichts anderes. ;)