1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Naja, auch das überrascht nicht, denn in der Gegend legt man großen Wert auf Statussymbole. Fällt mir jedesmal auf, wenn ich dort unterwegs bin. Geh z.B. mal nach Berlin. Da sieht das schon wieder ganz anders aus. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  2. iSelger

iSelger Guest

Ein iPhone ist doch kein Statussymbol ! Es ist ein Super nützliches Gadget, mehr nicht.
    Bei ca. 50 Mio verkauften iphones in den letzten 4 Monaten kann man nicht von etwas "besonderen" sprechen. Die Leute wollen einfach ein Gerät welches funktioniert und wollen keine Probleme, wie bei anderen Geräten wie man hier und überall anders in etlichen Threats ließt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, dann scheinst du irgendwas nicht mitbekommen zu haben. :eek:

Apple ist eine sorgfältig aufgebaute Lifestyle-Marke, so wie andere großen Modelabels. Bei keinem anderen Hersteller im IT-Bereich findest du hier die Tendenz, dass die Produkte nur deshalb gekauft werden, weil ein gewisser Markenname draufsteht.

Sorry, wenn du das leugnest, dann hast du dich für jede weitere Diskussion vollends disqualifiziert.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Immer der selbe Quark. Der Gegner wird einfach für dumm erklärt und fertig ist der Lack. So spart man sich die sachlichen Argumente, die einem eh fehlen. :rolleyes:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte nicht von dir auf andere Schließen. Nicht jeder versucht, sich von anderen abzugrenzen und diese als "Gegner" zu verstehen.

Warum sollte jemand, der sich für ein Lifestyle-Produkt entscheidet, denn "dumm" sein? Das musst du mir mal erklären.

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weisst doch selber das es lächerlich ist irgendwelche jahrealten Performances zu zitieren. Klar kann mir jemand ankommen und sagen das er Apple Aktien im Jahre 2005 für nur 50 € gekauft hat. Dann hat er nen satten Gewinn gemacht, Glüchwunsch dazu.

Es geht doch eigentlich um die Entwicklung der letzten Zeit die interessiert. Der wirkliche iPhone Boom fing mit dem 3G/3GS 2009 an, und hielt sich meiner Meinung nach bis zum Anfang vom iPhone5. In diesem Zeitraum ist die Aktie von unter 100 € auf über 500 € gestiegen. Das war ohne Frage die Zeit von Apple. In dieser Zeit bildete sich erst der ganze Hype. Ist doch kein Zufall das so eine Entwicklung mit dem Aktienkurs einher geht.

Die Ernüchterung kam mit dem iPhone5, dem iPad3 usw. Neue Geräte, aber was neuartiges bekommt der potentielle Kunde wirklich? Ok die Geräte werden schneller, die Displays schöner und das ganze Gerät leichter. Aber mein Gott, das ist eine normale Entwicklung und hat mit Innovation nicht mehr viel zu tun. Diese ganze Ideenvielfalt die Apple ausgezeichnet hat, gibt es mit dem iPhone5 nicht mehr.

Wenn du dir mal selber alte Zeitungsberichte anschaust, stellst du fest, das erst beim iPhone5 erste kritische Stimmen laut wurden. Nichts neues, Umstieg lohnt nicht usw. Und seit dem Zeitpunkt ging es mit der Aktie von 550 € auf 375 € herab.
    Und laut den Charts haben wir seitdem einen stabilen Abwärtstrend welcher meiner Meinung nach weiter anhalten wird.

Denn seit einem Jahr haben wir nicht mehr die gewohnte Situation, das Apple der Innovative Vorreiter ist, der anderen Herstellern voraus ist. Seit der Zeit ergibt sich die Erkenntnis, das Apple nur einer von vielen wird.

Und deswegen ist der Zenit von Apple längst überschritten.

Und ich sage, das 90% der Applenutzer ein iPhone haben, weil es ein iPhone ist, und nicht weil es ein gutes Telefon ist. Klar ist es ein Statussymbol ein edles kleines Gerät mit dem Äpfelchen zu besitzen. Es ist einfach nur "IN", das ist alles...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So hoch würde ich die Quote nicht ansetzen, aber sie ist in jedem Fall um mehrere Größenordnungen höher als bei jedem anderen Technikprodukt.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sich die Apple-Fans hier so der Lächerlichkeit preisgeben, wenn sie das leugnen. Man muss doch nur mal den Hype um jedes neue iPhone ansehen. Die langen Warteschlangen vor den Applestores kenne ich normalerweise nur bei 14jährigen Mädchen vor einem Boygroup-Konzert.

Kein Produkt, und wenn es noch so gut ist, würde ein derartiges Verhalten rechtfertigen. Insbesondere wenn man sieht, dass die letzten iPhone nur noch Modellpflege waren und keine echten Innovationen mehr geboten haben, die ein "muss es haben" aus praktischen (!) Erwägungen hätten rechtfertigen können.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn den Leuten die Zeit kostbarer wäre, die sie täglich nutzlos mit Windows-Produkten verbringen, weil mal wieder irgendetwas nicht mehr so läuft wie gestern - dann wären schon weit mehr auf Apple umgestiegen, und sei es nur vom PC zum Mac Mini.

Aber die meisten vergleichen nur die Hardware - und da ist Apple natürlich "viel zu teuer".

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  9. iSelger

iSelger Guest

Ich rede halt für mich Gag. Was andere machen oder denken interessiert mich nicht.
    Wenn du denkst das du mit deiner Meinung für die Allgemeinheit sprichst gebe ich dir den Tipp mal zum Arzt zu gehen, schizophrne reden auch immer in der Mehrzahl.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist interessant. Dann lass uns mal gemeinsam deinen letzten Beitrag anschauen:

(1) Du sagst, dass das iPhone kein Statussymbol sei. Das ist eine allgemeine Aussage. Dass es für dich kein Statussymbol sei, geht hieraus nicht hervor.

(2) Auch hier eine allgemeine Aussage, kein Hinweis darauf, dass nur du damit nur für dich allein sprichst.

(3) Hier schreibst du, dass "man" nicht von etwas besonderem sprechen könne. Wer ist "man"? Das Wort bezeichnet eine unbestimmte Personenmenge. Also auch wieder eine allgemeine Aussage.

(4) Hier wirst du noch genauer, du schreibst explizit von "die Leute wollen". Also deutlicher kann man es nicht zum Ausdruck bringen.

So, mein Lieber. Nun denk mal darüber nach, wer hier verallgemeinert, bevor du medizinische Diagnosen stellst, um deinen Diskussionspartner zu beleidigen und zu diskreditieren. ;)