1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ja, wer am Montag zugeschlagen hat, hat nun etwa ein Prozent Gewinn gemacht. ;)

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass vor den Quartalszahlen ohnehin viel Unruhe im Markt ist und jedes auch noch so falsche oder wahre Gerücht, die Kurse gleich ausbrechen lässt. Ich glaube dennoch nicht daran, dass Apple die $600 wieder sehen wird. :)

2. iSelger

iSelger Guest

Abwarten. Kann gut sein, kann auch sein das es wieder bei 600 sein wird.
    Alleine die Menschen die Ende 2011 / Anfang 2012 eingestiegen sind haben einen netten Gewinn gemacht.

Ich habe noch paar Aktien die ich vor Jahren gekauft hatte, nett :) aber schon pervers wenn man schaut das 52 Wochen hoch liegt bei 705,07 $ ( total überbewertet, wir reden von eine Tec Firma ). Das 52 Wochen tief bei 419,59$.

Problem generell für uns Privatanleger ist, es ist einfach so viel Kapital....
    Kauft man nur 1ne Aktie ist man schon 380 € los.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2013
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Och, es gibt auch genug Analysten, die selbst $1000 als Kursziel angegeben haben.

4. iSelger

iSelger Guest

Meine persönliche Meinung : die Aktie ist momentan unterbewertet. Die Medien haben in den letzten Tagen eine Hetzjagt gemacht aufgrund von Meldungen die sicherlich stimmen, also das die Zulieferteile gedrosselt wurden. Nur, man weiß nicht wie viel schon im Vorfeld produziert wurden. Auch stehen bei allen IOS Geräten in den nächsten 6 Monaten Updates an. Wo diese Teile evtl nicht mehr passen, oder der Hersteller hat gewechselt. Schaut man sich den aktuellen Wert an, ist dieser bereinigt. Also von deutlich niedrigeren Verkaufszahlen für das Q4 2012. Schaut man ab die Händler aussagen an, war genau das Gegenteil der Fall.

Für Käufer waren die letzten Tage gut ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Aussage ist die Überraschung des Tages. :D

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Man denkt immer das einen absolut nichts mehr überraschen kann und dann das. :D

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich schließe mich eher dieser Meinung hier an:
    Apple Inc iPhone business set for major slowdown: Pacific Crest | Business Insider | Financial Post
    Schwankungen zwischen $450-$550 in den nächsten Monaten, vielleicht auch kurzzeitig noch bis an die $600 Grenze. Ich glaube auch, dass nach der Veröffentlichung der Verkaufszahlen nächste Woche, der Kurs erstmal steigen wird.
    Aber das ist ja das schöne an den Aktien - wenn man das immer so genau im Vorfeld wüsste, wären wir alle Millionäre ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  8. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehst du, und ich sehe es genau anders rum. In meinen Augen ist die Apple Aktie völlig überbewertet. Noch immer ist in diesem Kurs der ganze Hype und die Modeerscheidnung "Apple" eingepriesen. Die Fassade bröckelt jedoch langsam aber sicher. Es kann auf dauer nicht gut gehen wenn fast der ganze Unternehmenswert auf zwei Produkten die iPhone und iPad basiert. Und jeder der ernsthaft meint, dass Apple von Jahr zu Jahr zum nächsten Rekord eilt, ist in meinen Augen nur naiv und dumm. Der Preisdruck und die Konkurrenz sind zu stark geworden, als das dieses Konstrukt ewig klappen kann.

Welche großartigen Sachen will Apple denn noch einführen um die Käufer zu locken? Das die nächsten iPhones schöner, schneller und besser werden, dafür muss ich kein Analyst sein. Genau so wenig um zu wissen dass das nächste iPhone ein 5S wird.

Apple hat ein wirklich perfektes Marketing und sie waren ihrer Zeit vorraus, keine Frage. Jedoch gibt es diesen Vorteil nicht wirklich mehr. Der Apple Kurs wird zu 100% keine neuen Rekorde mehr erreichen. Wer noch Aktien hat sollte sie verkaufen. Es wird jetzt nicht schlagartig nach unten gehen, jedoch sehr langsam und stetig.

P.S. Sei mal ehrlich zu dir selber. Noch nicht gemerkt das man relativ wenig iPhone 5 auf den Straßen sieht? Also 4er sieht man häufig. Aber um 5er zu sichten muss man schon wirklich ausschau halten. Ich achte schon auf solche Sachen, und zum Glück habe ich eine so gute Sehkraft das ich noch keine Brille brauche ;-)

...oder aber die letzten Wochen und Monate grottenschlecht.

Ok, aber du darfst nun die rosarote Apfelbrille absetzen. Wovon redest du? Die letzte Woche ist die Apple Aktie von 395 € auf 375 € gefallen, also ca. -5%.
    In den letzten 3 Monaten von 488 € auf 375 €, also -23%.
    Und schließlich hat sie seit Höchststand Ende August letzten Jahres über 30% verloren.

Gut das du kein Analyst oder Börsenmakler geworden bist :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Aktie ist vielleicht in gleichem Maße überbewertet wie die Produkte, und dann passt es ja wieder zusammen, oder? ;)

10. iSelger

iSelger Guest

Gut das ich gutes Geld damit mache ;) wie ist denn die Performance seit einem Jahr oder noch länger ?

Den Rest werden wir am 27 sehen....

Ich sehe täglich sehr viele iPhone 5 Grade wenn ich bei dir im Ruhrpott unterwegs bin. Ich kenne kaum eine andere Ecke in Deutschland wo es so viele Apple Stores und große Händler gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2013