1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Es reicht ein angemessener Grafikprozessor.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep! Letztendlich entscheidet das Zusammenspiel zwischen Hardware (dazu gehört halt auch die GPU) und OS ... und das bekommt Apple schon sehr gut hin, das muss man neidlos anerkennen. Dazu noch mit sehr geringem Energiebedarf. Ich bin immer wieder erstaunt, daß mein iPad bis zu 12 Stunden mit WLAN beim Spielen durchhält ...

Wenn ich mal richtig Power brauche, habe ich ja noch meinen Alien mit nVidia 680er SLI Verbund ... allerdings zieht der unter Vollast soviel Strom, wie mein iPad im Monat ... :D

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man kann nie zu viele Spiele haben ... so hat man eine optimale Auswahl ...

Vor allem, die Preise sind im Vergleich mehr als human ... selbst absolute Topspiele kosten maximal 8,99 Euro, viele Programme gibt es unter 5,00 Euro ... ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nicht, da das Gerät eigentlich nur ein einziger, riesiger Akku ist. Was glaubst du denn, warum das "neue" iPad mit dem Retsina-Display dicker und schwerer geworden ist?

Allerdings halte ich den Anspruch Apples, hier einen fetten Akku einzubauen, um anständige Laufzeiten zu erreichen, für absolut sinnvoll. Mich ärgert es insb. bei aktuellen Smartphones, dass hier der Akku immer so "auf Kante genäht" ist.

5. cesspool

cesspool Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Konnte nie den "Geheule" bezüglich der Akkus bei iPhone und iPad nachvollziehen... hatte mit der Laufzeit bisher keine Probleme. Doch mein iPhone (2.5 Jahre alt) bzw. der Akku hat jetzt arge Probleme... seit 3 Tagen muss ich täglich den Akku aufladen, obwohl ich das iPhone momentan recht wenig nutze. Hatt diesbezüglich auch letztlich einen Artikel über Produkte gelesen, welche nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgeben... dazu gehörte auch das iPhone! Sehr ärgerlich das Ganze, da ich mit meinem iPhone 4 immer sehr zufrieden war und mir in nächster Zeit auch kein Neues kaufen wollte. :( Find´s nur eigenartig, dass das Problem mit dem Akku schlagartig aufgetreten ist. Will da niemanden etwas böses (in Richtung Apple) unterstellen aber komisch ist das Ganze schon!?!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nein, 2,5-3 Jahre, dass war es. Typisch für Handyakkus. Lass von Apple den Akku tauschen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, wir haben noch ein altes iPad 1 hier liegen, direkt nach Verkaufsstart in NY gekauft ... der Akku hält immer noch ... obwohl die Garantie längst abgelaufen ist ...

Und nach der Garantie: Nie den Akku bei Apple tauschen ... es gibt einige Firmen, die bieten das für weit weniger an ... ;)

8. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Preis ist ein gutes Argument.
    Ich habe zu meinem letzten Geburtstag eine PS Vita bekommen, die gammelt bei mir nur rum. Ich bin eh kein großer Zocker, aber für zwischendurch mag ich mal etwas reinschieben. Jedoch kosten die Spiele für die Vita zwischen 25-45 €, dass ist mir viel zu viel. FIFA 2013 z.B. habe ich für 89 Cent mir geladen über den Appstore, für die Vita würde es 40 € kosten.
    Ich würde das Gerät gerne verkaufen, aber da es ein Geschenk meines Vater ist (Ich habe keine Ahnung wie er auf die Idee kam das mir zu kaufen, fand das aber superlieb) tue ich mir schwer damit.

9. iSelger

iSelger Guest

@ Myth

UPS, Sorry aus einem "so" wurde ein "zu". Meinte natürlich so viele Spiele wie du.
    Stehe auch auf Brettspiel Umsetzungen, wie Catan und Co. Schau dir mal " Scotland Yard" an, auch toll umgesetzt.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe ich ... ist wirklich schön gemacht, inkl. kompletter Retina Unterstützung! :)