1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Na, für mich ist ein Handy/Smartphone halt immer noch ein Arbeitsgerät und ich bin froh, wenn ich es in meiner Freizeit mal aus der Hand legen kann.

Manche private Bekannte beschweren sich zwar, dass ich nicht innerhalb von Sekunden zurückrufe oder schreibe, wie sie das anscheinend mittlerweile als Selbstverständlich ansehen (das kann dann bei mir schon mal was dauern), aber das ist mir schnurzpiepegal. Genau so, wie ich mich nicht auf Facebook und Co einlasse, da ist mir einfach die Zeit zu schade für.

Wenn ich sehe, wie abhängig manche von dem Teil geworden sind und andauern ihre Konten "checken" müssen. Grausig.

Ich war neulich auf nem runden Geburtstag eingeladen. Da war dann ein Tisch, an dem die Kinder und Jugendliche gesessen haben. Ich schwöre, die haben dem ganzen Abend über kaum MITEINANDER geredet, sondern nur stur auf ihr Smartphopne geschaut und rumgetippt. Nicht mal beim Essen konnten die das bei Seite legen. Abgesehen davon, dass ich das an und für sich schon schlimm finde, finde ich das auch vom Verhalten her unmöglich. Haben die keine Manieren beigebracht bekommen?

Wenn das mein Kind gemacht hätte, hätte ich dem das Teil auf der Hand gerissen. Aber die Eltern sind ja oft selbst nicht besser. Ich finde die Entwicklung wirklich schlimm...

2. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Lieg aber auch nur an mangeldner aufklärung in Deutschland...

Nicht umsonnst fallen wir Jährlich im Internationalen Vergleich der Computerkenntnisse....

"Hauptsache es funktionier der rest ist mir wurscht"

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Uh, heute testet die Apple Aktie die $500 Dollar schonmal an. Damit wurden seit September knapp 200 Milliarden Dollar an Börsenwert eingebüßt.

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich überrascht diese Meldung überhaupt nicht. Auch mir ist aufgefallen, dass man echt wenige iPhone 5 auf den Straßen sieht. Iphones 4/4S sieht man massig, aber 5er echt selten. Den Umstieg vom 3er zum 4er merkte man ziehmlich schnell. Jetzt ist das überhaupt nicht mehr so. Aber wen wundert das auch. Jedes Jahr ein 600-700€ Telefon auf den Markt zu bringen, und hoffen das es sich wie geschnitten Brot verkauft....das kann nicht ewig klappen.
    Und Apple macht doch den größten Teil seines Umsatzes mit den iPhones oder täusche ich mich da? Sollen die sich mal was neues einfallen lassen, ansonsten werden deren Aktien bald sehr günstig sein :D

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich an Geräten wie Apple TV oder Mac Mini absolut bewundere ist deren Energieeffizienz. Beide mit internem Netzteil. Und nicht wie bei anderen Herstellern externe Klopper die jeden Nutzer einer Steckdosenleiste schnell in Bedrängnis bringen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Quartalsprognosen: Samsung macht weniger Umsatz als Apple - Golem.de

Naja, auch bei Samsung gehen die Erwartungen nicht ins Unendliche:

Es ist die spannende Frage, was letztendlich wirklich entscheidend ist. Die schiere Masse an Geräten oder ein "Hauch von Exklusivität".

Apple macht alleine über 12 Milliarden Dollar Umsatz durch iTunes, da muss man die gesamte Apple-Welt betrachten. Das sind fast 10% des Gesamtumsatz.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, das kommt darauf an, für Echtzeitstrategiespiele ziehe ich Maus und Tastatur vor, vor allem meine Tasten brauche ich um Einheiten schnell zu gruppieren und diese Gruppen zu steuern. Ich habe mir extra eine Logitech G15 mit programmierbaren Funktionstasten geholt. Auf dem Tablet fand ich alle RTS Spiele bisher unspielbar...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, spiel das mal auf dem iPad oder iPhone ... inkl. voller Unterstützung der Retina Auflösung ... :D

Es geht also auch ohne vier Kerne ... wenn das OS vernünftig programmiert ist ...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zum Thema 'Gaming auf dem iPad': Als Spielkind muss ich sagen, daß ich mittlerweile mehr auf dem iPad spiele als auf dem Notebook. Kommt natürlich auf die Art der bevorzugten Spiele an.

Aber als Fan von guten Brettspielen komme ich voll auf meine Kosten, im Gegenteil, es gibt hier mehr Umsetzungen als für den PC. Als Beispiele: Carcassonne, Catan, Magic the Gathering 2013, Puerto Rico, San Juan, Ticket to Ride, Le Havre, Caylus und sehr viele mehr ... ich habe im Moment ca. 80 Brettspiele auf dem iPad ...

Im Bereich Strategie sind meine Lieblingsspiele: Spaceward Ho, Battle Academy, Battle of the Bulge, Worms, Civilization Revolution und der Football Manager 2013 ...

Dann noch diverse andere Spiele ... absolut genial die Emulation der alten Vectrex Konsole ... :D

Insgesamt habe ich tatsächlich rund 180 Spiele auf dem iPad ... je nach Stimmung und Laune. Dazu kann man über das Game Center viele Spiele online rundenbasiert spielen ... zum Beispiel habe ich aktuell sechs Partien Carcassonne laufen ... wenn ein Gegner gezogen hat, bekomme ich eine Nachricht ...

So oder so, für mich ist das iPad die optimale Spielekonsole ...

10. iSelger

iSelger Guest

Dies kann ich absolut bestätigen. Zwar nicht mit zu vielen Spiele wie Myth aber meine PS3 verstaubt im TV- Regal. Mir fehlt einfach die Zeit für komplexe Spiele die Stunden und Tage dauern.