1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ja, so sehe ich das auch. Als "Telefon" für unterwegs sind mir die 5-Zöller auch viel zu groß und unhandlich.

Momentan ist das reiner "Gigantismus" der Hersteller, die sich versuchen, gegenseitig zu übertreffen. Ob Displaygröße oder Prozessoren.

Ob der Nutzer das wirklich braucht? Wer braucht derzeit 4-Kern-Prozessoren? Ich kenne keine Anwendung, die das braucht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das Galaxy SIII verkauft sich mit 4,8'' bestens und auch das Note II erzielt sehr gute Absätze. Es gibt nachweislich also eine große Nachfrage am Markt und die Strategie der Android und W8 Hersteller geht für 2013 im High-End Segment (ausnahmslos?) genau in diese Richtung - ich denke das ist Fakt, da es hierzu belastbare Zahlen gibt bzw. entsprechende Ankündigungen gab.

Ich weiß nicht, ob die Masse unbedingt 3 Geräte braucht bzw. sich auch leisten will, ich brauche diese nicht. Ein PC und mein Smartphone reicht mir aus, wobei ich meinen PC nicht durch ein Tablet (egal welche Größe) ersetzen kann.

Der Trend zu größeren Smartphones wird meines Erachtens nach erst wieder umkehrbar sein, wenn es möglich ist, die Displaygröße je nach Anwendungsfall variabel anzupassen (ausziehbar, faltbar, klappbar, wie auch immer).

3. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Ich glaube das die zukünftigere Generation immer mehr auf den schnellen schriftverkehr und weniger auf das direkte Gespräch wechseln wird.

Diese großen Smartlet´s sind halt mini-Tablet und Telefon in einem.

Ich selber nutze sowas ab und zu beruflich (auch mal das Note II) aber ich halte es mir zum Telefonieren nicht ans Ohr ;)

Dafür gibts headsets. Vorteil dabei: Telefonieren UND arbeiten gleichzeitig ;)

Das einzige nervige an dem ganzen Trend ist das expotentionelle Wachstum des Marktes.

Kommt heute eine neues "Superhandy" raus, kommt am nächsten Tag schon die Meldung für ein noch besseres.

Und bisher habe ich einfach noch kein Gerät gefunden, welches mich zu 100% zufrieden stellt.

(muss dazu sagen, bin aber auch Android anhänger)

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich find solche Riesentelefone einfach nur affig, sieht aus als wenn man sich ein Stullenbrett ans Ohr hält. Ja-höchstens mit Headset vielleicht.

Das schmale iPhone 5 gefällt mir genau richtig, aber für ein Telefon 800 Euro ausgeben, bzw. 50 Euro im Monat, so viel telefonier ich nicht.
    Da bleib ich beim 30 Euro Einfach-Handy.

Obwohl so Sachen wie Sky Go schon toll wären u. allein deshalb für mich später mal nur iPhone in Frage käme. Aber ist auch die Frage ob sowas Apple-exklusiv bleibt..

Die große Masse an Nutzern - und das zeigt sich am Erfolg Samsungs - sagen ja erstmal "nein, brauch ich nicht, ist Quatsch" und wenn es nach ein paar Jahren billig wird, dann haben sie es plötzlich doch alle. Und da wird Sky sich dann z.b. auch nicht mehr verschliessen. Weiss man nicht, was Apple da zur Zeit zahlt.. bzw. beim "c't magazin" u. anderen iPad-Exklusiven elektonischen Zeitschriften ist es ja auch noch so.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde die Bildschirmgröße vom iPhone 5 auch genau richtig (gibt ja auch andere in dem Format).

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Schonmal Galaxy on Fire 2 auf dem Nexus 7 gespielt? Das Spiel wurde speziell für den Tegra 3 Chip angepasst. Sensationelle Grafik, muss man gesehen haben. Sieht so aus als könnte es problemlos mit einer PS3 mithalten, rein grafikmäßig.

Wer also sein Handy/Tablet als HD Spielekonsole missbraucht, der braucht 4 Kerne...;)

Hier mal ein Video über das Spiel:

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja aber auch kein Wunder, die PS3 ist jetzt wie alt? 6-7 Jahre?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aus dem Alter bin ich mittlerweile draußen ;)

Ich poker höchstens mal ne Runde oder bewerfe Schweine mit verärgerten Vögeln. :D Für alles andere habe ich keine Zeit mehr...

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe Computerspiele erst durch mein Smartphone wiederentdeckt. Mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen, aktuelles Geflitze und Geballere verträgt er nicht mehr.
    Als ich dann mal ein paar Spiele auf meinem S3 ausprobiert habe, war ich hin und weg. Vor allem das "Need for Speed: Most wanted" hat mir unglaublich gut gefallen - ich habe ganz vergessen, wieviel Spaß Computerspiele machen können. :)
    Positiver Nebeneffekt: Spiele kosten nun nur noch ein paar Euro. Während ich früher 40 Euro oder mehr für ein PC Spiel hingeblättert habe, zahle ich heute nur noch ein Zehntel. Natürlich waren die Spiele am PC aufwändiger.

Hier sehe ich auch noch Potential bei den zukünftigen Smartphones. Man sollte sie besser und einfacher als Spielekonsole mit dem TV und einem Gamecontroller verbinden können.

10. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Da schließe ich mich Foo komplett an. (Egal ob iOs oder Android oder gar Windoof 8)

Diese Hybridlösungen aus Touch und Kontroller sind jetzt schon ziemlich gut gelungen, und werden mit Sicherheit im Gameingbereich noch mehr einschlagen.

z.B. Strategiespiele auf einem Touchgerät könnten echt was taugen. ;)

Allerdings stellt sich noch die Frage: Smartfone, Smartlet, Tablet?