1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Korrektur: Meinen/behaupten, dies unterscheiden zu können.

Tatsächlich werden es andere Faktoren sein, die in diesem Fall einen Unterschied erkennbar machen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das einfachste Beispiel ist sicher Chrome (ja, nutze ich wirklich unter iOS ;) ) oder jeder andere Browser:
    Wenn du viele Tabs offen hast, mit vielleicht auch etwas komplexeren Webseiten, und du zwischenzeitlich eine Email geschrieben hast oder irgendein anderes App genutzt hast und du wieder in den Browser wechselst, werden die Webseiten noch mal neugeladen, sprich er hält sie nicht so lange im RAM.

Aber so ganz generell gesehen ist das iPad mini echt fix, alle Apps sind sofort da. Gegenüber meinem alten iPad 1 hat sich der Umstieg gelohnt.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Doch schon, bei Android ist mir der Nutzen auf völlig klar, aber für iOS habe ich keine Praxiserfahrung, deshalb meine Frage.

Speed beim Laden der Apps kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, sofern sie nicht schon im RAM gehalten werden. Das mit dem PDF klingt hingegen plausibel.
    Ich frage nur, weil die Apple Welt ja immer als perfekt dargestellt wird und jede App ja immer funktioniert. Da komme ich dann eben schon ins Grübeln, warum man dann überhaupt Geräte mit mehr Speicher benötigt, wenn alles immer super flüssig und ohne Ruckeln arbeitet.

Okay, so kenne ich das bei meinem Androiden auch.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

7. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mir damals den iPod touch gekauft, gut einen Monat bevor das iPhone damals in Deutschland erschien. War schon lustig, wurde mit Sicherheit einmal am Tag von jemandem auf der Straße angesprochen, ob das schon das iPhone sei und wie ich denn dran gekommen bin ;)

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vergleichstest Nexus 4 vs. iPhone:

Ergebnis irgendwie klar. iOS sucks und das Nexus 4 sieht beschissen aus. Muss jeder selbst wissen, ob er gute Software oder gutes Design haben will. Ich bin ja mehr der Pragmatiker aber das Nexus 4 sieht so mies aus, dass ich doch lieber bei meinem Xperia Sola bleibe.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nachdem ich ein paar Tage ein S3 hatte, war das Ergebnis irgendwie klar: iOS sehr gut, Android sucks ... dazu noch Plastegehäuse und zu groß ... also hat man die Wahl: Vernünftiges OS, das regelmäßig kostenlose Updates erhält, dazu elegantes Design ... oder Frickel OS, wo man nie weiß, welche Software läuft auf welchem Gerät und wird es je Updates für das Gerät geben und dazu Plastedesign ... da ich pragmatisch veranlagt bin und Geschmack habe ... klare Entscheidung.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nach ein paar Jahren iOS und drei Tagen Android bist du zu so einer Beurteilung natürlich auch absolut qualifiziert. Schön das die Welt so einfach ist...