1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich denke, es ist technisch nicht machbar, dem Mini das Retine Display zu verpassen, Stichwort Rechenleistung und Stromverbrauch! Das iPad 3 hatte ja extra einen deutlich größeren Akku bekommen ... und der nimmt halt Volumen und Gewicht in Anspruch ... dazu kann das iPad 3 auch mal gut warm werden ...

Darum denke ich, daß bei dem Formfaktor und dem Gewicht die Auflösung schon optimal ist ... ich stimme Dir aber zu, was das RAM betrifft ...

Enttäuscht hat mich das iPad 4 ... wieder nur 64 GB ... ich hatte auf 128 GB gehofft ... seufz ...

Bin gespannt auf die LTE Leistung ... unsere Bestellung ist bis jetzt auf 'Late November' datiert ...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht ja nicht direkt um ein Retina Display, sondern vielleicht nur um ein paar mehr der wenigen Pixel... Da sind ja auch noch Zwischenstufen denkbar.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wie wirkt sich das genau aus bzw. was würde mehr RAM verbessern?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hast du nicht auch ein Android Smartphone?
    Das dürfte 3 Speicher haben, Ram, einen internen SD Speicher und einen externen SD Speicher.
    Das Ram ist wichtig für laufende Apps, je mehr Speicher die benötigen, und je mehr du parallel offen hast, umso langsamer wird das Gerät. Auf den beiden SD Speichern liegen deine Programme und Daten. Eigentlich wie bei jedem Computer...

Ich schätze mal das ist bei Apple das gleiche. Je mehr Ram, umso flüssiger laufen mehrere Apps parallel, oder das Starten einiger großer wird so erst möglich?

Ach ja, als Apple User kennt man sowas wie externen Speicher natürlich nicht, da Apple meint der Kunde muss seine Geräte nicht selber erweitern...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Huawei-Tablettchen hat ein Display in dieser "Retina"-Auflösung.

Ich finde diesen Begriff übrigens ziemlich albern. Zumal die Wettbewerber mittlerweile Displays verbauen, deren Auflösung höher ist als das sagenumwobene "Retina"-Display.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein! Das Problem ist, daß dann alle Anwendungen angepasst werden müssen (alle Anwendungen müssen mit fixen Auflösungen programmiert werden) ... ansonsten sieht das aus, als wenn eine Anwenung vom iPhone aufgezoomt wird ...

Speed beim Laden von Apps. Oder bei der Darstellung von großen Dokumenten ... wenn man große PDF Dateien lädt, merkt man beim Blättern schon ein Ruckeln, das liegt zum Teil am RAM ... einige Spiele profitieren mehr durch mehr Speicher als vom CPU Takt, vor allem, wenn sie grafiklastig sind.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Begriff bedeutet lediglich, daß man ab einer definierten Entfernung vom Display keine einzelnen Pixel mehr erkennen kann ... sprich, die Retina des menschlichen Auges am Ende ist ... die Auflösungshöhe ist nicht näher definiert.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Des menschlichen Durchschnittsauges. Wenn du hier in den Pixelzählerthreads liest, dann gibt es Menschen die auf einem 30" TV aus 5m Entfernung 720p von 1080i unterscheiden können. Für die müsstest du, bei der Sehschärfe, die Pixel auf einem Retina Display nochmal verzehnfachen oder so...;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ein Marketing-Begriff, mehr nicht. Mein 10 Jahre altes Handy hat aus 5m Entfernung auch ein "Retina-Display". ;)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, wenn 5m Entfernung die typische Anwendungsentfernung für das Teil sein sollte, ist das wohl so. :D