1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Laut Benchmark ist es schon ein riesen Unterschied. Aber im direkten Vergleich ist es minimal. 1- 2 Sekunden fallen im Alltag gar nicht auf. Zumal 95 % der Features von iOS6 laufen auch auf den 4S. Also wer ein größeres Display haben will und idealerweise auch noch bei der Telekom ist, der kann über ein Wechsel nachdenken.
    Aber allein die Perfomens ist sicherlich kein Grund.
    Das kann man ganz gut in diesem Vergleich sehen iPhone 5 vs. iPhone 4S - YouTube
    Wenn man jetzt sein 4S verkauft muss man mindesten noch 300 € drauflegen für das iP5. 300€ für 1 -2 sec ist ziemlich viel.
    Ich denke man ist gut beraten sich alle 2 jahre ein neues iPhone zu zulegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es kommt halt auf die Nutzung an. Man merkt es zum Beispiel bei Schachprogrammen, wo die reine CPU Last zählt, da gewinnt das iPhone 5 deutlich.

Für das normale Anwenderprofil lohnt sich der Wechsel mit Sicherheit nicht ... aber ... seit wann geht es bei solchen Spielzeugen um das Brauchen? Ich denke mal, der 'Haben will' Faktor spielt eine große Rolle ... bei Apple sowieso ... ;)

3. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Ein iPhone braucht man sicherlich nicht, aber schön wenn man eins hat :). Das iPhone 5 ist natürlich ein Top Gerät. Sauschnell super Verarbeitet und sehr schön.
    Ich habe mir auch früher jedes Jahr das Neue geholt (3GS - 4 - 4S). Ich habe mir auch schon das iP5 bestellt, aber dann nochmal drüber nachgedacht und festgestellt, das sich der Wechsel für mich nicht lohnt. Ich bin nämlich ein Nutzer mit einem normalen Anwendungsprofil. Deshalb warte ich mal auf das 5S.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wobei man aber auch sagen muss dass vor dem iPad praktisch so eine Form nicht da war - mit Ausnahme der viel zitierten Schiefertafel von Anno... vielleicht.

Link zu Wikipedia/Schiefertafel-Foto

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Keine Frage! Ich bin auch Fan des iPads ...

Aber: Es ist erbärmlich, wenn man sich auf solche Weise Wettbewerber vom Hals halten muss! Wenn ein Gerät durch Technik und Funktion überzeugt, sind solche Aktionen nicht nötig ...

Zusätzlich erntet man nur einen Shitstorm ...

Nope, lieber sollen sie das Geld in die Entwicklung stecken, statt in dümmliche Patente und Klagen ...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das iPad Mini liegt sehr gut in der Hand, die Größe finde ich -- abgesehen vom 4:3-Bildschirm -- ideal. Schade nur, dass Apple bei der Leistung und Ausstattung ordentlich abgespeckt hat. Das können die Wettbewerber besser.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich finde gerade einen 4:3 Bildschirm besser als einen 16:9 oder 16:10
    Filme schaue ich mir nicht unter 47" an, und für Texte, und vor allem alle Dokumente die in Din A4 oder Din A5 als PDF vorliegen, ist ein 4:3 Bildschirm besser geeignet. Ich finde kleine Bildschirme im Breitbildformat ziemlich unpraktisch, die 4:3 Geräte sind für mich ein ganz klarer Pluspunkt für Apple!

10. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab hab das Mini seit Mittwoch. Wirklich tolles Gerät, gefällt mir vom Formfaktor wesentlich besser als das große iPad. Einziger Negativpunkt ist eben der Bildschirm mit der geringen Auflösung und 1 GB RAM wäre auch nicht schlecht gewesen.

Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich abläuft, wie damals bei den iPods, dass das Mini irgendwann das große iPad überholt was die Verkaufszahlen angeht und dann "das" iPad wird.