1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ob das jetzt unbedingt eine Verbrauchertäuschung war weiß ich nicht,aber wo wir schon bei krummen Beispielen sind:

Wenn vor ein paar Wochen - vor der Einführung des Golf 7 - Einer den dann noch aktuellen 6er gekauft hätte und zwar ohne das der Volkswagenkonzern gesagt hätte,das das neue,bessere und in diesem Fall wohl sogar gleich teure Modell kommt,wäre dieser wohl auch zurecht sauer.
    Mir ist schon klar,dass die Gesamtsumme hier ungleich höher ist...aber es geht ums Prinzip.Bei einem Auto für 20000 EUR auf alle Fälle....und bei einem iPad für ein paar Hundert Euro auch.Bei ein paar Schuhen für 70 EUR würden wir hier nicht diskutieren...
    Die Argumentation weiter oben,dass genau zu diesem Zeitpunkt der Bedarf da war kann ja nur bedingt gelten,weil nicht bekannt war,was kurz(!) danach kommt .
    In diesem Fall fühlen sich also Menschen zurecht veräppelt,weil sie bei Kenntnis der Planung den Kauf verschoben hätten...so einfach ist das.Und das der Ein oder Andere auch gerne sein gebrauchtes in Zahlung gibt um günstiger upzugraden,wird dadurch auch nicht gerade erleichtert.

Würde die ganze Nummer unglücklich nennen...aber um auf den Begriff Täuschung zurück zu kommen:Was wäre denn die Lehre daraus?

Viele Grüsse
    Diablo3

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Aber so etwas passiert eben nicht. Statt dessen bekommen die Käufer sogar vorher satte Rabatte eingeräumt.

3. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mag ja sein, dass andere Hersteller ihre Produkte im Preis senken, wenn die demnächst auslaufen. Wenn man als iPad 3 Besitzer jetzt so sehr traurig ist, dass jetzt das 4er draußen ist, soll ers eben auf eBay stellen und dann kann man sich ohne großen Aufpreis nen 4er holen. Der "Verlust" ist dann eben die "Nutzungsgebühr" für das halbe Jahr mit dem 3er.

Hab letztens mein iPad 1 mit 16 GB WiFi bei eBay für etwas mehr als 200 Euro verkauft. Und das nach gut 2,5 Jahren.

Irgendwo hörts auch mal auf, den Verbraucher ständig in Watte zu packen.

4. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Das Problem bei den Anderen Geräten ist: Kauf ich mir was, kommt 2 Tage später der Release von einem Anderen Hersteller für ein gleichwertiges Gerät das günstiger ist raus.

Bei Apple "wusste" mann wenigstens das sein Zeug 1 Jahr lang up-to-date ist. (zwar nicht allgemein aber bei apple Produkten).

Dann aber nach so kurzer Zeit was neues Raus zu Bringen finde ich auch irgendwie ...bösartig? gemein? kundenunfreundlich? irgendwie sowas....

Aber auch wenn die Geräte noch ein bisschen besser sind, muss man sie dann gleich kaufen?
    Dieses Phänomen gibt es nur bei Apple.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In diesem Thread hast Du noch bis zum Erbrechen damit argumentiert, daß es eh keine technischen Fortschritte vom iPhone 4 zum 5 gibt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pads-bereits-drei-millionen-mal-verkauft.html

Deiner Argumentation wäre es doch völlig Banane, wann man was kauft ... und jetzt sind die Produktzyklen mit Updates zu kurz ... alles klar ...

Sorry, aber Deine komplett widersprüchlichen Ergüsse sind nur noch peinlich ...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Wertverlust ist durch die vorzeitige Veröffentlichung des Nachfolgers ungleich höher, als wenn das Gerät noch "aktuell" gewesen wäre.

Du glaubst doch nicht selbst, dass der Preis eines gebrauchten iPad 3 heute noch derselbe ist wie einen Tag vor Veröffentlichung des 4er.

Der Verlust hat mit "Nutzungsgebühr" nichts zu tun.

7. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Auch das hast du im Vorherigen Theread vollkommen überlesen: Mir ging es von Anfang an, darum, das es für mich nicht verständlich ist, warum sich die Leute überhaupt das neueste Zeug kaufen.

Den für mich nicht erkennbaren Mehrwert habe ich hier weggelassen, da er hier nichts verloren hatte.

Aber danke das es dir aufgefallen ist

8. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab grad mal bei eBay nach dem iPad 3 16 GB Wifi gesucht. Die gehen für 380-420 Euro weg. Sind dann etwa 100 Euro Verlust oder "Nutzungsgebühr" für ein halbes Jahr iPad 3. Ist doch noch vollkommen okay und im Rahmen. Hätte ich ein iPad 3 und würde nun unbedingt das 4er wollen, hätt ich persönlich kein Problem damit den Hunni fürs "Upgrade" hinzulegen.

9. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Das iPhone 5 ist ein komplett neues Phone aber den iP4/4S doch sehr ähnlich was die Form angeht. Aber der Performance unterschied zwischen 4S und 5 ist doch sehr minimal. Kann man auch sehr gut auf den zahlreichen Vergleichsvideo sehen. Also von doppelter Geschwindigkeit sehe ich da nichts.
    Deshalb habe ich mich auch entschlossen, das iP5 ganz sein zu lassen und auf das 5S zu warten. Für 0,5 Zoll größeren Screen und LTE (auch nur bei der Telekom) lohnen sich keine 300 € Aufpreis.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest